FC Deisenhofen – FC Augsburg II 0:1
Nach fünf Trainingseinheiten war der neue Trainer der U23 des FC Augsburg, Markus Feulner, mit 1:0 (1:0)-Sieg beim klassentieferen Bayernligisten FC Deisenhofen nicht unzufrieden. „. Wir haben viele Spieler, die noch A-Junioren spielen könnten. Die müssen sich an die Körperlichkeit gewöhnen. Es war in Ordnung, aber wir haben auch noch viel Potenzial nach oben“, erklärte der Ex-Bundesliga-Profi, der vor dieser Saison das Amt von Tobias Strobl (nun SC Verl) übernommen hat. Den Siegtreffer für den Regionalligisten erzielte schon nach 20 Minuten der 17-jährige Österreicher Mauro Hämmerle.
TSV Schwaben – FC Gundelfingen 2:4
Im ersten Testspiel der Sommervorbereitung musste sich Regionalligist Schwaben Augsburg am Samstagvormittag in Adelsried dem Bayernliga-Aufsteiger FC Gundelfingen mit 2:4 (0:1) geschlagen geben. Bereits nach vier Minuten brachte Mustafa Fidan die Gäste in Führung. Nach der Pause erhöhten Sebastian Seibold (57.) und erneut Fidan (60.) auf 0:3. Die Augsburger kamen durch Michael Ebeling (67.) und Raffael Fackler-Stamm (91.) zu zwei Treffern, dazwischen traf Maximilian Meier (72.) für Gundelfingen zum 1:4.
TSV Meitingen – TSV Schwaben 1:5
Einen Tag nach der Niederlage gegen Gundelfingen gewann die Schwaben mit 5:1 (3:0). Die Tore für die Schwaben erzielten Radoki (2), Sadji, Cimemlo und Makabu. Für Meitingen traf Kewitz. „Mit den ersten beiden Vorbereitungswochen sind wir zufrieden“, bilanzierte Sportdirektor Max Wuschek.
Cosmos Aystetten - Türkspor Augsburg 5:1
Der Einstand von Simon Schröttle als neuer Spielertrainer von Türkspor Augsburg ging daneben: Im ersten Testspiel unter seiner Leitung unterlag der Bayernligist beim Landesligisten SV Aystetten mit 1:5. Die Gastgeber legten mit drei Treffern in der Anfangsviertelstunde (Durainovic, 4.; Burda, 11.; Kempf, 17.) furios los. Zwar verkürzte Ibrahim für Türkspor (20.), doch erneut Kempf (56.) und Ullmann (82
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden