Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

FCA-Trainer Markus Feulner: U23-Sieg und große Potenziale für die Zukunft

Lokalsport

FCA-Trainer Markus Feulner ist zufrieden, sieht aber noch viel Potenzial nach oben

    • |
    • |
    • |
    Trainer Markus Feulner fand die Leistung der FCA-U23 ganz in Ordnung.
    Trainer Markus Feulner fand die Leistung der FCA-U23 ganz in Ordnung. Foto: Walter Brugger

    FC Deisenhofen – FC Augsburg II 0:1

    Nach fünf Trainingseinheiten war der neue Trainer der U23 des FC Augsburg, Markus Feulner, mit 1:0 (1:0)-Sieg beim klassentieferen Bayernligisten FC Deisenhofen nicht unzufrieden. „. Wir haben viele Spieler, die noch A-Junioren spielen könnten. Die müssen sich an die Körperlichkeit gewöhnen. Es war in Ordnung, aber wir haben auch noch viel Potenzial nach oben“, erklärte der Ex-Bundesliga-Profi, der vor dieser Saison das Amt von Tobias Strobl (nun SC Verl) übernommen hat. Den Siegtreffer für den Regionalligisten erzielte schon nach 20 Minuten der 17-jährige Österreicher Mauro Hämmerle.

    TSV Schwaben – FC Gundelfingen 2:4

    Im ersten Testspiel der Sommervorbereitung musste sich Regionalligist Schwaben Augsburg am Samstagvormittag in Adelsried dem Bayernliga-Aufsteiger FC Gundelfingen mit 2:4 (0:1) geschlagen geben. Bereits nach vier Minuten brachte Mustafa Fidan die Gäste in Führung. Nach der Pause erhöhten Sebastian Seibold (57.) und erneut Fidan (60.) auf 0:3. Die Augsburger kamen durch Michael Ebeling (67.) und Raffael Fackler-Stamm (91.) zu zwei Treffern, dazwischen traf Maximilian Meier (72.) für Gundelfingen zum 1:4.

    TSV Meitingen – TSV Schwaben 1:5

    Einen Tag nach der Niederlage gegen Gundelfingen gewann die Schwaben mit 5:1 (3:0). Die Tore für die Schwaben erzielten Radoki (2), Sadji, Cimemlo und Makabu. Für Meitingen traf Kewitz. „Mit den ersten beiden Vorbereitungswochen sind wir zufrieden“, bilanzierte Sportdirektor Max Wuschek.

    Cosmos Aystetten - Türkspor Augsburg 5:1

    Der Einstand von Simon Schröttle als neuer Spielertrainer von Türkspor Augsburg ging daneben: Im ersten Testspiel unter seiner Leitung unterlag der Bayernligist beim Landesligisten SV Aystetten mit 1:5. Die Gastgeber legten mit drei Treffern in der Anfangsviertelstunde (Durainovic, 4.; Burda, 11.; Kempf, 17.) furios los. Zwar verkürzte Ibrahim für Türkspor (20.), doch erneut Kempf (56.) und Ullmann (82

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden