
Haunstetter Handballteams vermasseln den Start in die neue Saison

Plus Haunstetter Bayernliga-Handballerinnen brauchen 13 Minuten bis zum ersten Tor. Zu wenig Offensivkraft, um den ersten Saisonsieg einzufahren. Auch die Männer patzen.
Ganz und gar nicht nach dem Wunsch der Verantwortlichen verlief das Wochenende für die Haunstetter Handballteams auf Bayern-Ebene: Sowohl die zweite Frauenmannschaft mit einer 15:19 (7:8)-Heimniederlage in der Bayernliga-Vorrunde gegen den Lokalrivalen TSV Schwabmünchen als auch die Männer 1 zum Auftakt in der Landesliga Süd durch ein 24:27 (14:14) beim TSV Herrsching mussten hier die ersten Rückschläge hinnehmen.
Trainerduo Fabian Link/Sebastian Smotzek ist mit der Torausbeute unzufrieden
Das Frauen-Trainerduo Fabian Link/Sebastian Smotzek war sich nach der Auseinandersetzung mit den hoch ambitionierten Singoldstädterinnen komplett einig: "Mit lediglich 15 Toren wirst du in der Bayernliga höchst selten ein Spiel gewinnen." Die dadurch angesprochene Offensivproblematik brach den Rot-Weißen schon in der Anfangsphase praktisch das Genick: nach einem 0:4-Fehlstart benötigte man fast dreizehn Minuten zum ersten eigenen Torerfolg. Dennoch gelang bis kurz vor der Pause der 7:8-Anschluss. In der weiterhin abwehrlastigen Partie schaffte sich Schwabmünchen fünf Minuten vor Spielende mit einer Vier-Tore-Führung den entscheidenden Vorteil.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an moderator@augsburger-allgemeine.de.
Um kommentieren zu können, gehen Sie bitte auf "Mein Konto" und ergänzen Sie in Ihren persönlichen Daten Vor- und Nachname.
Bitte melden Sie sich an, um mit zu diskutieren.