
Gehörloser Kart-Sportler aus Augsburg räumt reihenweise Titel ab

Motorsportler Felix Wischlitzki vom Gehörlosen-Sportverein Augsburg setzte sich in der Slowakei gegen die europäische Konkurrenz durch.
Großer Erfolg für einen Motorsportler des Gehörlosensportvereins Augsburg: Mitglied Felix Wischlitzki aus dem Team RMW Motorsport gewann bei der europäischen Gehörlosen-Kart-Meisterschaft in der Slowakei den Titel. Es war eine harte Aufgabe für Felix Wischlitzki. Der Rennfahrer aus Donauwörth fuhr zwei Tage auf dem Slovakiaring und sicherte sich dort den EM-Titel in der Einzel-und Nationenwertung.
Von dort aus reiste er weiter nach Wittgenborn und wurde WAKC-Champion, Sieger im Westdeutschen ADAC Kart Cup 2023. Seit vielen Jahren gehört Felix Wischlitzki zu den Top-Kart-Fahrern in Deutschland. Seine Einschränkung hat darauf keinen Einfluss. In der Slowakei kam es nun zum Aufeinandertreffen mit weiteren gehörlosen Kartfahrern. Bei der European Deaf Karting Championships (EDKC) traten 80 Fahrerinnen und Fahrer aus ganz Europa an. Das Event war aufgeteilt auf zwei Tage. Am Freitag ging es um den Titel in der Einzelwertung, am Samstag stand die Nationenwertung auf dem Programm. Der 22-jährige vom GHSV Augsburg zeigte auch dort seine Qualität und holte sich am Freitag den EM-Titel in der Einzelwertung. Eine Schippe drauf legte er am Samstag in der Nationenwertung, auch dank seiner Leistung gehörte das deutsche Team zu den Besten und war am Ende siegreich.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.