
Für Augsburger Tennisprofi Constantin Frantzen geht ein Traum in Erfüllung

Plus Nach dem Erreichen des Finals beim ATP-Turnier in Metz hat sich der Augsburger mit seinem Doppelpartner Hendrik Jebens auch die Teilnahme an den Australien Open im Januar 2024 gesichert. Ein bisschen ist er selbst verwundert über diesen Erfolgslauf.

Manchmal realisiert Constantin Frantzen noch gar nicht, was er und sein Doppelpartner Hendrik Jebens in den vergangenen Monaten tatsächlich geschafft haben. Die beiden Tennisprofis aus Augsburg und Stuttgart hatten sich erst im Frühjahr zusammengefunden und angefangen, gemeinsam Turniere auf der Challenger Tour, dem Unterbau der ATP-Tour, zu spielen. Und zwar mit einem solchen Erfolg, dass nun fest steht, dass die beiden im nächsten Jahr nicht nur eine direkte Spielberechtigung auf der ATP World Tour bekommen, sondern auch ihren ersten Grand-Slam-Einsatz im Januar, bei den Australien Open haben werden.
Für Frantzen, bisher auch Spieler im Zweitliga-Team des TC Augsburg, geht damit ein Traum in Erfüllung. "Das ist das Level, wo man immer hin wollte. Jetzt ist man dort tatsächlich angekommen. Das fühlt sich noch gar nicht real an. Man müsste mich vielleicht mal zwicken, dass ich begreife, dass wir das wirklich geschafft haben. So ganz angekommen ist das noch nicht", gesteht Frantzen, noch immer überwältigt von den Eindrücken des vergangenen Wochenendes.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an moderator@augsburger-allgemeine.de.
Um kommentieren zu können, gehen Sie bitte auf "Mein Konto" und ergänzen Sie in Ihren persönlichen Daten Vor- und Nachname.
Bitte melden Sie sich an, um mit zu diskutieren.