Die Stadtwerke Augsburg werden in den Pfingstferien erstmals eine Stadtteil-Buslinie durch ihren Mitnahmedienst Swaxi ersetzen. Ausprobiert werden soll das Modell in einem zweiwöchigen Testbetrieb auf der Linie 37 in Lechhausen. Statt eines regulären Busses, der tagsüber im 30-Minuten-Takt fährt, wird auf Anforderung ein Swaxi-Kleinbus mit neun Sitzen kommen und Fahrgäste entlang des Linienwegs zwischen der St.-Anton-Siedlung und der Straßenbahnhaltestelle Schleiermacherstraße befördern. Das Modell, an dem es auch Kritik gibt, könnte künftig Schule machen.
Augsburg
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
AnmeldenSie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren