Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten

Staus drohen: B17 in Augsburg wird wegen Baustelle einspurig

Augsburg

Staus drohen: B17 in Augsburg wird wegen Baustelle einspurig

    • |
    • |
    • |
    Auf der B17 (unser Bild zeigt die Bundesstraße auf Höhe Göggingen) stehen Asphalt-Sanierungsarbeiten an. Es steht nur eine Fahrspur je Richtung zur Verfügung.
    Auf der B17 (unser Bild zeigt die Bundesstraße auf Höhe Göggingen) stehen Asphalt-Sanierungsarbeiten an. Es steht nur eine Fahrspur je Richtung zur Verfügung. Foto: Marcus Merk (Archiv)

    Auf der B17 in Augsburg starten am 9. Juni Bauarbeiten auf Höhe Göggingen/Pfersee zwischen den Anschlussstellen Eichleitnerstraße und Leitershofen. Wie berichtet muss dort der Flüsterasphalt ausgetauscht werden. Es ist mit erheblichen Verkehrsbehinderungen zu rechnen, weil bis Ende Juni in jeder Richtung nur ein Fahrstreifen zur Verfügung stehen wird.

    Die Baustelle gliedert sich in zwei Abschnitte. Zunächst wird die Bundesstraße in Fahrtrichtung Autobahn A8 komplett gesperrt. Der Verkehr wird einspurig auf die Gegenfahrbahn umgeleitet. In beide Fahrtrichtungen steht somit nur ein Fahrstreifen zur Verfügung. Im zweiten Bauabschnitt wird dann die Fahrbahn Richtung Landsberg gesperrt und der Verkehr auf die dann bereits sanierte Fahrbahn umgeleitet.

    Stadt Augsburg plant auf der B17 mit 24-Stunden-Baustelle

    Für die jeweils entfallenden Anschlussstellen werden Umleitungen ausgeschildert. Die Stadt kündigt an, tags und nachts zu bauen, um den Zeitraum der Einschränkung möglichst gering zu halten. Der Flüsterasphalt auf der B17 muss etwa alle zehn Jahre ausgetauscht werden, weil er sich schneller abnutzt. Aufgrund der gestiegenen Verkehrsmengen ist er zum Lärmschutz für die angrenzenden Wohngebiete nötig.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden