Ein 53-jähriger Mann, der am Mittwochmorgen im Augsburger Stadtteil Lechhausen schwer gestürzt war, ist am Donnerstagmorgen gestorben. Dies teilt die Polizei mit. Der Mann war am Mittwoch gegen 8 Uhr mit seinem Fahrrad die Zusamstraße entlanggefahren, als eine 35-jährige Autofahrerin ihre Tür öffnete. Der Mann, der keinen Helm trug, flog daraufhin über die Autotür und stürzte.
Tödlicher Unfall in Augsburg: 53-jähriger Fahrradfahrer stirbt nach Sturz über Autotür
Der Mann zog sich durch den Unfall schwere Verletzungen zu und kam ins Krankenhaus. Dort starb er am Donnerstag in den frühen Morgenstunden. Die Polizei hat Ermittlungen gegen die 35-jährige Autofahrerin aufgenommen – unter anderem wegen fahrlässiger Körperverletzung bei Verkehrsunfall. (kmax)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
AnmeldenSie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren