Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten

Unfall in Augsburg: Autofahrer hatte um 7.30 Uhr mehr als 1,7 Promille

Innenstadt

Unfall um 7.30 Uhr in Augsburg: Autofahrer hatte mehr als 1,7 Promille

    • |
    • |
    • |
    Mehr als 1,7 Promille hatte ein Autofahrer, der in Augsburg einen Unfall verursachte.
    Mehr als 1,7 Promille hatte ein Autofahrer, der in Augsburg einen Unfall verursachte. Foto: Sven Simon (Symbolbild)

    Reichlich Alkohol getankt hatte ein Autofahrer in Augsburg. Bei einer Kontrolle stellen Polizeibeamte einen Wert von mehr als 1,7 Promille fest. Interessant ist die Uhrzeit: Die Kontrolle passierte in der Früh um 7.30 Uhr. Vorausgegangen war ein Verkehrsunfall.

    Der Unfall passierte am Donnerstag. Unfallort war die Franz-Josef-Strauß-Straße, die in Richtung MT Aerospace führt. Gegen 7.30 Uhr war der 49-jährige Autofahrer unterwegs. Ein unbekannter Lkw-Fahrer kam dem Mann entgegen. Aus bislang unbekannten Gründen wich der 49-Jährige dem Lkw aus und fuhr hierbei frontal gegen eine Straßenlaterne am rechten Fahrbahnrand, so die Polizei. Nach derzeitigen Erkenntnissen wurde niemand verletzt. Insgesamt entstand am Auto und der Straßenlaterne ein Sachschaden von rund 25.000 Euro.

    Bei der Unfallaufnahme stellten die Einsatzkräfte fest, dass der 49-Jährige offenbar unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,7 Promille. Die Beamten veranlassten eine Blutentnahme und stellten den Führerschein des Mannes sicher.

    Polizei sucht Lkw-Fahrer

    Die Polizei ermittelt nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie einem Verstoß gegen die Straßenverkehrsordnung gegen den 49-jährigen Mann. Zeugen, die Hinweise zu dem Unfall geben können, und der bislang unbekannte Lkw-Fahrer sollen sich bei der Polizei melden, heißt es. (möh)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden