Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten

Unfall in der Jakoberstraße in Augsburg: Auto kollidiert mit Straßenbahn

Augsburg

Unfall in der Jakoberstraße: Auto kollidiert mit Straßenbahn

  • |
  • |
  • |
  • |
    In der Jakoberstraße ist es am Montag zu einem Unfall gekommen. Es gab kurzzeitig Verzögerungen im Straßenbahnverkehr.
    In der Jakoberstraße ist es am Montag zu einem Unfall gekommen. Es gab kurzzeitig Verzögerungen im Straßenbahnverkehr. Foto: Christoph Bruder - Bruder Media

    Am Montagabend kurz nach 18 Uhr hat sich in der Jakoberstraße nahe dem Jakobertor ein Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einer Straßenbahn ereignet. Wie die Polizei mitteilte, war ein 56-Jähriger mit seinem Pkw im Kretzengäßchen unterwegs und wollte an der Kreuzung zur Jakoberstraße nach links abbiegen. Dabei übersah er offenbar eine fahrende Straßenbahn der Linie 1, es kam zum Zusammenstoß.

    Durch die Kollision wurde die Fahrertür des Autos eingedrückt. Verletzt wurde niemand – weder der Autofahrer noch Fahrgäste in der Straßenbahn. Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst rückten zur Unfallstelle aus. Diese konnte nach rund 20 Minuten geräumt werden, anschließend wurde auch die kurzzeitige Unterbrechung der Straßenbahnlinie 1 aufgehoben.

    Sowohl das Auto als auch die Straßenbahn blieben fahrbereit. Nach Angaben der Polizei entstand ein Sachschaden im niedrigen fünfstelligen Bereich. (fla)

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren