Ein 18-Jähriger hat sich am Sonntag auf dem Messeparkplatz mit seinem Auto überschlagen. Dabei wurde eine Person leicht verletzt, meldet die Polizei.
Gegen 2.15 Uhr fuhr der 18-Jährige auf der Elinor-Ostrom-Straße auf den Messeparkplatz. Dabei kam er offenbar aufgrund der Witterungsverhältnisse von der Fahrbahn ab und rutschte den Hügel hinunter auf die Bundesstraße B17. Das Auto überschlug sich. Der 19-jährige Beifahrer wurde durch den Unfall leicht verletzt. Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden in Höhe von rund 5.000 Euro.
Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen den 18-jährigen Autofahrer. (att)
Welche Witterungsverhältnisse? Es war vielleicht etwas matschig, hatte aber Plusgrade. Ich nehme eher an, deutlich überhöhte Geschwindigkeit war mit im Spiel. Zum Glück des jungen Mannes kann man ihm das nicht nachweisen. Wenn die EU schon alle möglichen Sicherheitssysteme im Auto zur Pflicht macht, wäre es an der Zeit, im Bordcomputer einen Fahrtenschreiber vorzuschreiben.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden