Augsburg startet in die Volksfestsaison. Und es dauert gar nicht mehr lang. Auftakt ist wie jedes Jahr im Stadtteil Göggingen. Das Frühlingsfest rückt näher. Termin ist von Freitag, 28. März, bis Sonntag, 6. April. Festwirt Thomas Kempter bezeichnet das Fest gerne „als kleinen Bruder des Augsburger Plärrers“. Reservierungen für das Festzelt sind möglich. Diese Tischreservierung erfolgt nur noch über die Abnahme von Gutscheinen. Für einen Tisch (acht Personen) gilt eine Abnahme von 24 Gutscheinen à zehn Euro.
Bei der Stadt Augsburg, die das Volksfest organisiert, laufen die Vorbereitungen. Der städtische Marktamtsleiter Wolfgang Färber sagt: „Wir haben wieder eine attraktive und vielfältige Auswahl an Schaustellern und Händlern zusammengestellt.“ Es werde traditionsgemäß das Binswanger-Festzelt als großer Festzeltbetrieb vertreten sein. Daneben wird es fünf Stände mit Imbiss-/Süßwaren, einen Autoscooter, ein Kinderfahrgeschäft und einen Verkaufsstand für Spielwaren und weitere Artikel geben. Zudem sind drei weitere Spielgeschäfte und ein Tombolastand am Festplatz in Göggingen vertreten.
Gögginger Frühlingsfest: Vor dem Bieranstich am 28. März 2025 findet ein Umzug statt
Das Bierzelt ist montags bis samstags ab 12 Uhr geöffnet. An beiden Sonntagen geht der Betrieb ab 10 Uhr los. Für den Eröffnungstag am Freitag, 28. März, gibt es ein besonderes Programm. Um 16 Uhr ist ein Freibierausschank auf dem Gelände des alten Bauhofs Göggingen, anschließend findet der Umzug zum Festplatz statt. Das Kolping-Blasorchester Göggingen und der Spielmannszug Gersthofen sind dabei. Ab 17 Uhr ist die offizielle Eröffnung mit dem Bieranstich. Es spielt die Partyband „Vollesbrett!“.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden