In Augsburg ist am Donnerstag der Startschuss für zwei Bürgerbegehren gefallen: Die Alt-Augsburg-Gesellschaft und die ÖDP als Träger fordern in zwei Begehren einerseits die Pflanzung von 7000 neuen Bäumen in den kommenden vier Jahren und andererseits die Planung eines Straßenbahnrings um die Altstadt. Nötig sind 10.750 Unterschriften von Augsburger Bürgern, um einen Bürgerentscheid, also eine Abstimmung der Wählerschaft, zu erzwingen. Man wolle das Thema über die Kommunalwahl hinaus tragen, so Sebastian Berz, Vorsitzender Alt-Augsburg-Gesellschaft. Sowohl zum Thema Nahverkehr als auch zum Thema Stadtbegrünung vermissten die Bürger einen klaren Fahrplan der Stadt.
Augsburg
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
AnmeldenSie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren