Auto

Newsticker
Finnisches Parlament stimmt Nato-Mitgliedsantrag zu
Fast fertig: Je nach Umfang kann es dauern, bis neue Daten und Funktionen auf das Fahrzeug gespielt werden.
Technik

Funk statt Werkstatt: So funktionieren Updates over the Air

Kaum wiederzuerkennen: Die neue Generation des Smart, die bezeichnenderweise den Namen „#1“ tragen soll.
2 Bilder
Neuvorstellung

Ist der groß geworden! So sieht der neue Smart aus

Neuvorstellung Mit dem ersten Modell der neuen Generation ist für Smart jetzt Schluss mit lustig. Wie sich der Kleine zum SUV entwickeln soll.

Italienische Erscheinung: Der Maserati „Grecale“, ein ganz neues Modell der Sportwagenschmiede mit dem Dreizack.
2 Bilder
Sportwagen

Maserati bläst zum Angriff: Das kann der neue Grecale

Mit dem Grecale wollen die Italiener Porsche und Co. den Wind aus den Segeln nehmen. Auch eine elektrische Variante kommt.

Wirtschaft KOMPAKT

Die wichtigsten Wirtschaftsnachrichten mit einem besonderen Blick auf Bayern,
Schwaben und Augsburg. Montag und Donnerstag um 18:30 Uhr.

Sieht breiter aus, als er eigentlich ist: der neue Suzuki S-Cross. Als Antrieb fungiert nun ein Mild-Hybrid, sprich ein Benzinmotor, der von einem elektrischen Startergenerator unterstützt wird.
2 Bilder
Neuvorstellung

Suzuki ist wieder da: Hier sind der neue S-Cross und der neue Vitara

Mit frischem Design, modernen Antrieben und Basisausstattung satt wollen die Japaner durchstarten. Wir haben uns die neuen Suzukis angeschaut.

Ob Italien oder Spanien: Jedes EU-Land hat seine eigenen Verkehrsregeln - und die sind teilweise recht komplex und kurios.
Reise

Autofahren im Ausland: Was Osterurlauber wissen müssen

Reise Mit dem Auto in die Ferien: Das kann teuer werden, wenn man landesspezifische Regeln missachtet. Ein Überblick.

Kombi können sie bei Audi: die spektakuläre Studie des A6 Avant e-tron.
Studie

Dieser Kombi soll elektrisieren: Lernen Sie den Audi A6 Avant e-tron kennen!

Studie Audi transformiert den A6 Avant ins Stromzeitalter. Wir haben uns den Wagen schonmal angeschaut. Das Design ist noch nicht alles.

Street Fashion auf Rädern: der Mazda CX-30
3 Bilder
Test

Schick durch die Stadt: Der neue Mazda CX-30 im Test

Test Der Mazda CX-30 verkörpert die Gattung City-SUV nahezu perfekt. Er kann auch günstig. Der Test.

Flower Power auf elektrisch: Wie einst der Bulli, soll auch der ID.Buzz zum Sympathieträger der Marke VW werden. Sein freundliches Design könnte ihm dabei helfen. Ökologisch ist der ID.Buzz mit einer 204-PS-E-Maschine schonmal auf der sicheren Seite.
3 Bilder
Neuvorstellung

Bulli war gestern: Was Sie zum neuen VW ID.Buzz wissen müssen

Neuvorstellung Der VW Bulli prägte ein Lebensgefühl. Jetzt bricht das Elektrozeitalter an – und der „ID.Buzz“ soll abermals Emotionen wecken. Hier erstmal die Fakten.

E wie Einprägsam: Die E-Klasse von Mercedes und ihre Vorgänger prägten über Jahrzehnte das Bild vom Taxi in Deutschland.
5 Bilder
Personentransport

Hallo, Taxi! Das sind die Ikonen im Stadtverkehr

Manche Taxen haben das Straßenbild ihrer Städte mindestens so stark geprägt wie die jeweilige Skyline. Doch der Markt verändert sich - und mit ihm die Flotte.

Verbrenner-Dämmerung: Der Porsche Macan T ist der letzte seiner Art.  Besonders wohl fühlt er sich auf winkligen Straßen.
4 Bilder
Neuvorstellung

Porsche Macan T im Test: So fährt sich der letzte Macan mit Verbrenner

Die nächste Generation des Macan kommt rein elektrisch. Zuvor lässt Porsche im „T“ den Benziner noch ein Mal hochleben. Was er kostet, wie er fährt - der Test.

Das neue Opel-Gesicht: Auch der Astra kommt mit dem Vizor-Frontdesign.
5 Bilder
Test

Alles anders, außer der Preis: Der neue Opel Astra im ersten Test

Kantige Optik, digitales Interieur – Opel hat den Astra ein gutes Stück weit neu erfunden, ohne ihn teurer zu machen. Wie fährt er sich? Hier der Test.

Ein schöner Rücken: Als Limousine („Fastback“) wirkt der Mazda3 besonders elegant.
3 Bilder
Test

Test: Wie der Mazda3 die Ehre des Benziners rettet

Der Mazda3 macht den Elektro-Hype nicht mit. Stattdessen setzt er auf einen Ottomotor, der Anleihen beim Diesel nimmt. Der test.

Vorbild Natur: Bei diesem Konzept hat sich der Entwicklungsdienstleister Edag, welcher der Autoindustrie zuarbeitet, den Panzer einer Schildkröte zum Vorbild genommen.
Wissenschaft

Eine Schildkröte steht Modell: Wie die Natur Autobauern hilft

Zwar hat sich seit der Erfindung des Autos 1886 ziemlich viel getan. Doch verglichen mit vier Milliarden Jahren Evolution ist das nur ein Wimpernschlag. Die Natur hat oft viel bessere Lösungen. Wie Ingenieure diese nutzen.

Baumarkt, wir kommen: der Renault Kangoo Rapid mit seiner XXL-Ladeöffnung an der Seite.
3 Bilder
Test

Sesam, öffne dich: der Renault Kangoo Rapid im Praxistest

Ganz schön geladen: In der dritten Generation des Kangoo erfindet Renault die Schiebetüre neu – eine von vielen praktischen Lösungen. Der Test.

Markant wie nie: der Nissan Qashqai im Modelljahr 2022
5 Bilder
Test

Alles bleibt gut: Der neue Nissan Qashqai im Test

Am Bestseller Qashqai musste Nissan nicht viel machen. Außer in einem Punkt. Und das hat funktioniert, wie unser Test beweist.