Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Auto
  3. Kompakter unter Strom: MG4 Xpower lockt mit dickem Leistungsplus

Kompakter unter Strom
08.09.2023

MG4 Xpower lockt mit dickem Leistungsplus

Mit überarbeitetem Fahrwerk und Stabilitätskontrolle soll der MG4 Xpower mehr Fahrspaß in den Kurven bringen.
Foto: MG Motor Deutschland GmbH/dpa-tmn

Während VW noch am elektrischen GTI arbeitet und auf der IAA gerade erst ein Showcar zeigt, ist der chinesische Konkurrent MG schon weiter: Als XPower wird der MG4 zur elektrischen "Pocket-Rocket".

Die aus China geführte, britische Traditionsmarke MG bekennt sich auch in der elektrischen Ära zum automobilen Breitensport. So legt sie den MG4 deshalb jetzt als XPower auf. Genau wie in der alten Welt der Verbrenner verlangt MG allerdings auch für den Stromer einen Express-Zuschlag: Mit einem Grundpreis von 46 990 Euro ist der XPower 5000 Euro teurer als das bisherige Top-Modell

Ganz im Geiste von GTI & Co steigern die Entwickler dafür die Leistung des kompakten E-Modells von bislang maximal 150 kW/204 PS mit einem weiteren Motor für die Hinterachse auf 320 kW/435 PS. Der Akku hat allerdings wie bisher 64 kWh, so dass die Reichweite auf 385 Norm-Kilometer sinkt.

Schneller Antritt und höhere Endgeschwindigkeit

Dafür fährt der XPower schneller denn je: Mit zusammen 600 Nm beschleunigt er in 3,8 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 und erreicht maximal 200 km/h - 40 km/h mehr als die anderen Modelle. Außerdem hat MG das Fahrwerk und die Stabilitätskontrolle überarbeitet und verspricht mit einem elektronischen Sperrdifferential mehr Spaß in den Kurven.

Optisch ändern sich am MG4 dagegen nur Details wie die farbigen Bremszangen oder das schwarz lackierte Dach: Nachdem schon das Grundmodell sehr expressiv gezeichnet ist, haben sich die Entwickler zusätzliche Schweller oder Spoiler verkniffen.

Themen folgen

Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an moderator@augsburger-allgemeine.de.

Bitte melden Sie sich an, um mit zu diskutieren.