Günter Holland Journalistenschule

Alexander Rupflin

Volontär

Bild: Ulrich Wagner

Treten Sie mit Alexander Rupflin in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Alexander Rupflin

Copy%20of%20ABR_7709(1).tif
Ulm

Was von der Party übrig blieb

Polizei und Rettungskräfte ziehen nach dem Schwörmontag eine positive Bilanz. Einige Zwischenfälle gab es trotzdem.

Copy%20of%20ABR_7709(1).tif
Ulm/Neu-Ulm

Was vom Schwörmontag übrig bleibt

Obwohl Zehntausende am Schwörmontag gefeiert haben, kam es aus Sicht von Polizei und Rettungskräfte kaum zu Problemen. Einige Zwischenfälle gab es dennoch.

KAYA2769.JPG
Neu-Ulm

Dem bewusstlosen Nabader geht es wieder gut 

Beim Nabada mussten Rettungskräfte einen bewusstlosen Mann aus der Donau ziehen. Er wurde zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Kurz darauf legte er sich allerdings mit der Polizei an.

Copy%20of%20KAYA2437.tif
3 Bilder
Ulm

Das Nabada: Eine vogelwilde Sause

Abertausende zelebrieren bei 19 Grad Wassertemperatur das Nabada. Die meisten feiern ausgelassen, doch nicht überall geht der große Spaß glimpflich aus.

KAYA2567.JPG
Ulm

Schwörmontag: Ulmer feiern beim Nabada auf der Donau

Tausende zelebrieren bei 19 Grad Wassertemperatur das Nabada. Die meisten feiern ausgelassen. Doch nicht überall geht die große Spaß glimpflich aus.

Copy%20of%20tv004.tif
Ulm

Der schrammelnde Holländer

Tim Vantol spielte früher in einem Punk-Trio, heute macht er Folk-Rock. Der klingt im Ulmer Zelt am besten, wenn seine Band eine Pause einlegt.

Copy%20of%20KAYA4386.tif
Neu-Ulm

Ausbildungsmesse: Lieber Meister statt Master?

1600 Schüler informieren sich bei der Messe Vocatium in Neu-Ulm über ihre Traumberufe. Warum die Veranstalter vom klassischen Studium abraten.

erbach.jpg
Ulm

Brand in Asylunterkunft: Prozess wird neu aufgerollt

Weil ein Gutachter mit dem Handy gespielt hat, geht der rechtsradikale Angeklagte in Revision. Vor Gericht erzählt der 26-Jährige von seinem verkorksten Leben. 

KAYA1085.JPG
Senden

Betrunkener Taxi-Schläger will sein Handy zurück

Ein 24-jähriger Mann behauptet, in einem Taxi von mehreren Personen ausgebraubt worden zu sein. Der Taxifahrer allerdings erzählt eine andere Geschichte.

Copy%20of%20F%c3%bcnfSterneDeluxe006.tif
Ulmer Zelt

Fünf Sterne Deluxe geraten schnell ins Schwitzen

Das Bo, Tobi Tobsen und Co. drehen zu Beginn ihres Auftritts auf – bis das dritte Lied vorbei ist. Ab da besteht ein Teil der Show der Hip-Hop-Gruppe aus Atempausen.