1. Startseite
  2. Unsere Autoren
  3. Alexandra Lutzenberger

Landsberger Tagblatt

Alexandra Lutzenberger

Redaktionsleiterin

Bild: Silvio Wyszengrad

Treten Sie mit Alexandra Lutzenberger in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Alexandra Lutzenberger

jor024.jpg
Kommentar

Impfgegner: Attacken und viel Polemik

Man kann einen Impfzwang bei Masern durchaus als kritisch ansehen. Deshalb demonstrierten viele am Samstag auf dem Hellmairplatz. Ob es der Sache allerdings dient, wenn man attackiert und wenig sachlich informiert? LT-Redaktionsleiterin Alexandra Lutzenberger zweifelt an der Art und Weise dieser Veranstaltungsführung.

Copy%20of%20mis_061019_bf90(1).tif
2 Bilder
Bad Wörishofen

Musikfestival: Die Stars unterstützen die Jugend

Beim Festival der Nationen gab es einen fulminanten Abschluss im Hotel Steigenberger in Bad Wörishofen. Im nächsten Jahr geht es weiter.

jot200.jpg
Landsberg

Ellinor Holland Kunstpreis: Christoph Hartmann ist der Gewinner 2019

Der Landsberger Oboist Christoph Hartmann gewinnt den Ellinor Holland Kunstpreis 2019. Er rief die Kammermusikreihe "Die Landsberger Sommermusiken“ ins Leben.

jor138.jpg
Landsberg

Ellinor Holland Kunstpreis: Heute ist die Verleihung

Benefizgala im Landsberger Stadttheater: Nicht nur zahlreiche Ehrengäste, sondern auch die bisherigen Preisträger sind mit dabei, wenn der Ellinor Holland Kunstpreis 2019 verliehen wird.

jor060.jpg
5 Bilder
Landsberg

Kunstpreisgala: Eine Nacht voller Überraschungen

In der Langen Kunstnacht verleiht das Landsberger Tagblatt zum zehnten Mal den Ellinor Holland Kunstpreis. Zahlreiche Ehrengäste und die bisherigen Preisträger sind dabei.

Landsberger%20Sommer004.jpg
Kommentar

Lechsommer: Eine gute Idee mit Musik

Der musikalische Sommer am Lech hat Spaß gemacht, findet LT-Redaktionsleiterin Alexandra Lutzenberger.

jor605.jpg
Kommentar

Ein Landsberger Wochenende, das es in sich hatte

Es wird weiter gefeiert im Landkreis. Und es stehen noch einige Sommer-Events an.

Hellmairs009.jpg
Kommentar

Jede Menge Gastronomie in Landsberg

In jedem Fall eine Bereicherung ist die neue Gastronomie am Hellmairplatz. Und auch sonst ist in der Altstadt viel geboten, sagt LT-Redaktionsleiterin Alexandra Lutzenberger.

Copy%20of%20Hellmairs004.tif
5 Bilder
Landsberg

Gastronomie: Das neue „Hellmairs“ hat auf

Ein neues Konzept, eine neue Einrichtung und zwei erfahrene Wirte: Claus Moritz und Dominik Wagmann eröffnen vor dem Ruethenfest das "Hellmairs" in Landsberg. Gestern wurde mit den Handwerkern gefeiert.

jor103(1).jpg
Landsberg

Inselbad Landsberg: Den Müll einfach selber wegräumen

Auf Facebook wird der Kioskbetreiber im Inselbad kritisiert. Wie LT-Redaktionsleiterin Alexandra Lutzenberger die Sache sieht.