1. Startseite
  2. Unsere Autoren
  3. Alexandra Lutzenberger

Landsberger Tagblatt

Alexandra Lutzenberger

Redaktionsleiterin

Bild: Silvio Wyszengrad

Treten Sie mit Alexandra Lutzenberger in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Alexandra Lutzenberger

_JOR1286.JPG
Landsberg

Verkehrsberuhigung: Bitte jetzt entscheiden!

Die Stadträte müssen am Mittwoch müssen einige Entscheidungen für die Zukunft Landsbergs treffen. Dazu gehört auch die unterschiedlichen Interessen zwischen den Einzelhändlern in der Innenstadt und den Anwohnern am Hinter- und Vorderanger abzuwägen. Gerade im Hinteranger ist die Belastung durch Autos und Abgase groß. Hier sollte man schnell eine Lösung finden, sagt LT-Redaktionsleiterin Alexandra Lutzenberger.

_JOR3067(2).JPG
Kommentar

Landsberg ist fit für den Film

Wird Landsberg berühmt in der Filmwelt? Ein neues Hof unter anderem Motto. Der Versuch ist es wert, sagt LT-Redaktionsleiterin Alexandra Lutzenberger.

_JOR3067(1).JPG
Landsberg

Filmfest Snowdance ist in Landsberg daheim

Die Stadt ist nun offizieller Partner des Independent Film Festivals. Welche Rolle sie dabei einnimmt, sagt OB Mathias Neuner in einer Pressekonferenz.

Copy%20of%20_JOR2023.tif
Planungen

Neues Landratsamt: Ein Entwurf muss her

Das weitere Vorgehen für den Neubau der Außenstelle der Behörde am „Penzinger Feld“ wurde im Kreisausschuss besprochen. Es gibt nun einen Wettbewerb

leit236762338.jpg
Kommentar

Parken und Verkehr: Die Bürger befragen

Landsberg steht in Sachen Verkehr und Parken vor wegweisenden Entscheidungen. Worauf es jetzt ankommt, analysiert LT-Redaktionsleiterin Alexandra Lutzenberger.

leit6782356.jpg
Penzinger Feld

Neues Landratsamt: Jetzt soll ein Entwurf her

Das weitere Vorgehen für den Neubau der Außenstelle des Landratsamtes am „Penzinger Feld“ wurde im Kreisausschuss besprochen. Es gibt nun einen Wettbewerb.

Food%20Festival-2115(1).jpg
3 Bilder
Landsberg

Ein Wochenende der Superlative

Schönes Wetter und jede Menge Events. In Landsberg war an diesem Wochenende viel geboten. So sommerlich kann es in der Stadt bleiben, sagt LT-Redaktionsleiterin Alexandra Lutzenberger.

Food%20Festival-2068.jpg
6 Bilder
Landsberg

Landsberg: Sonne, gute Laune und jede Menge los

Das Wochenende in Landsberg ist ein Wochenende der Partys, Events und der guten Laune. Sogar die zahlreichen Stände bei den Food Trucks hatten alle Hände voll zu tun, die vielen Gäste zu verköstigen.

leit623.jpg
Landsberg

Landsberg, Stadt der Gauben

Wer Licht in seinem ausgebauten Dachstuhl will, der braucht eine Gaube. Doch nicht immer passen die neuen Gauben der Hausbesitzer in die Landsberger Altstadt. Ein Kommentar von Redaktionsleiterin Alexandra Lutzenberger.

jor131.JPG
3 Bilder
Landsberg

Wie sich Kunst vermarkten lässt

Viele Künstler leben von der Hand in den Mund. Wie sie sich besser verkaufen können, darum ging es beim Landsberger Unternehmerfrühstück.