1. Startseite
  2. Unsere Autoren
  3. Alexandra Lutzenberger

Landsberger Tagblatt

Alexandra Lutzenberger

Redaktionsleiterin

Bild: Silvio Wyszengrad

Treten Sie mit Alexandra Lutzenberger in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Alexandra Lutzenberger

Ball%20der%20Filmemacher-5240.jpg
Landsberg

Der Oberbürgermeister und die Liebe zur Kultur

In den vergangenen sieben Jahren hat Mathias Neuner neue Vorlieben entwickelt. Er freut sich auf die neuen Baugebiete sowie die Lechbrücke in Landsberg.

Olympia_Rathaus.jpg
Kommentar

Der 1990er-Film: Eine besondere Art der Heimatkunde

LT-Redaktionsleiterin Alexandra Lutzenberger erklärt, was ihr an den Filmen von Rudolf Gilk so gut gefällt.

Copy%20of%20Fahnen-5747(2).tif
Landsberg

Gegen den sexuellen Missbrauch am Filmset

Beim Snowdance-Filmfestival diskutieren Schauspieler und Filmemacher über das Thema Machtmissbrauch. Welche Filme ab 26. Januar zu sehen sind. Wir verlosen Plätze für einen Krimiworkshop mit einer Tatort-Schauspielerin.

_JOR9806.JPG
Kommentar

Brudergasse: Es ist kompliziert

Können sich die Beteiligten im Fall des Wohnbauprojekts in der Landsberger Brudergasse einigen? LT-Redaktionsleiterin Alexandra Lutzenberger beleuchtet die Entwicklungen.

_JOR9808.JPG
Landsberg

Brudergasse: Wie geht es weiter?

Das kleine Baugebiet im Herzen der Landsberger Altstadt kommt nicht zur Ruhe. Jetzt sammelt der Insolvenzverwalter die Forderungen der Gläubiger.

jor310.JPG
Kommentar

Bitteres Weihnachten für eine Unternehmerfamilie

Es ist eine traurige Nachricht, dass ein traditionsreiches Landsberger Unternehmen in einer finanziellen Schieflage ist. Auch die Folgen für den Landkreis sind bitter, denn jetzt muss quasi über die Feiertage eine neue Lösung her. Das Landratsamt ist gefordert, sagt LT-Redaktionsleiterin Alexandra Lutzenberger.

Christkindlmarkt-1922.jpg
Landkreis Landsberg

Wie sicher sind die Christkindlmärkte im Landkreis Landsberg?

Rammschutz und Security: Wie Gemeinden im Landkreis Landsberg ihre Christkindlmärkte schützen und was die Fieranten sagen.

ULP-3090.jpg
Landsberg

Neue Kulturhalle: Es geht in die Höhe

Wie reagieren Verwaltung und Kulturschaffende auf den Vorschlag von Investor Michael Ehret? Die Raumhöhe der in Landsberg geplanten Kulturhalle wird Thema im Stadtrat.

Copy%20of%20Tatort-2932.tif
3 Bilder
Landsberg

„Tatort Ludwigshafen“: Fast ein Landsberger Tatort

Für den Sonntagskrimi in der ARD lieferte ein Landsberger das Drehbuch und führte Regie beim „Tatort Ludwigshafen“. Außerdem waren einige bekannte Gesichter aus dem Landkreis als Schauspieler zu sehen.

ULP-1971.jpg
Landsberg

Kulturhalle: Michael Ehret macht der Stadt einen Vorschlag

Der Investor, der das neue Stadtviertel in Landsberg realisiert, zeigt sich beeindruckt von der Diskussion mit den Kulturschaffenden. Er arbeitet jetzt an einem neuen Konzept für die Kulturhalle.