Rieser Nachrichten

Anja Ringel

Lokales

Bild: Ulrich Wagner

Treten Sie mit Anja Ringel in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Anja Ringel

Werner Rößle arbeitet seit September beim AWV. Er ist für die Altkleidercontainer im Landkreis mitverantwortlich. Eigentlich sollten die Klamotten – anders als auf dem Bild – jedoch in Plastiktüten abgegeben werden, sagt Werkleiter Gerhard Wiedemann.
2 Bilder
Wirtschaft

Zurück in die Arbeitswelt

Werner Rößle hat nach Jahren der Arbeitslosigkeit wieder einen Job. Geholfen hat ihm dabei eine neue Förderung. Was das für Arbeitnehmer und Arbeitgeber bedeutet.

Der Nördlinger Standort des Batterie-Herstellers Varta soll erweitert werden – nicht nur räumlich, auch personell. Das Ellwanger Unternehmen plant, in Nördlingen hunderter neue Arbeitsplätze zu schaffen.
2 Bilder
Jahresrückblick

Batteriehersteller Varta baut in Nördlingen groß auf

Der Batterie-Hersteller erweitert seinen Standort in Nördlingen und schafft hunderte neue Arbeitsplätze. So hat sich das Unternehmen 2019 entwickelt.

Kein Durchkommen war am Mittwochabend am Kreisverkehr an der Wemdinger Unterführung.
2 Bilder
Landkreis

Landwirte legen Verkehr lahm

Bauern aus dem Landkreis sind Teil einer deutschlandweiten Protestaktion. Das sagen die Polizei und die Initiative der Landwirte zum Stau an der Wemdinger Unterführung.

Das Jobcenter in Nördlingen gibt es nur noch bis Mitte März. Dann wird die Dienststelle geschlossen.
2 Bilder
Nördlingen

Kritik an Schließung des Nördlinger Jobcenters

Arbeit Vertreter von Caritas und Diakonie erklären, welche Probleme die Schließung des Jobcenters mit sich bringen könnte. So soll das neue Serviceangebot im Bürgerbüro aussehen.

Schließen ihr Sportgeschäft nach über 20 Jahren: (von links) Johann Jehle und Frank Lechner.
Wirtschaft

Nach über 20 Jahren ist Schluss

Warum die Inhaber von City-Sport Nördlingen aufhören

Susanne Pfleiderer hat den Friseursalon von ihrem Vater Hans-Christian übernommen. 
Wirtschaft in Nördlingen

Generationswechsel bei Pfleiderer: Ihr Papa ist auch ihr Kunde

Susanne Pfleiderer übernimmt den Friseursalon von ihrem Vater Hans-Christian. Der Nördlinger Familienbetrieb hat heuer noch einen weiteren Grund zu feiern

Schließen ihr Sportgeschäft nach über 20 Jahren (von links): Johann Jehle und Frank Lechner.
Nördlingen

Sportgeschäft schließt nach über 20 Jahren

Warum die Inhaber von City Sport Nördlingen aufhören und wie lange das Geschäft noch offen hat.

RoodMicrotec gibt es bereits seit 50 Jahren in Nördlingen. Das Bild zeigt, wie die Arbeit in den 1970er Jahren aussah.
2 Bilder
RoodMicrotec Nördlingen

Vor 50 Jahren begann die Firmengeschichte von RoodMicrotec unter anderem Namen

Das Halbleiter-Unternehmen feiert sein 50-jähriges Bestehen in Nördlingen. Welche Rolle die Mess’ bei den damaligen Verhandlungen gespielt haben könnte.

Bei Wildwechsel sollten Autofahrer langsamer fahren.
Landkreis

Vorsicht vor Wildtieren: Tipps für Autofahrer bei Wildunfällen

Die Rieser Fahrlehrer erklären, was bei einem Wildunfall zu tun ist und wie er vermieden werden kann.

Das Jobcenter in Nördlingen gibt es nur noch bis Mitte März. Dann wird die Dienststelle geschlossen.
Nördlingen

Jobcenter in Nördlingen schließt nach 15 Jahren

Die Dienststelle hat nur noch bis Mitte März geöffnet. Was das für die betroffenen Kunden bedeutet.