Newsticker
Kretschmann schließt Impfpflicht "nicht für alle Zeiten" aus
  1. Startseite
  2. Unsere Autoren
  3. Anna Katharina Schmid

Günter Holland Journalistenschule

Anna Katharina Schmid

Volontärin

Anna Schmid ist seit Januar 2020 Volontärin der Augsburger Allgemeinen.

Treten Sie mit Anna Katharina Schmid in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Anna Katharina Schmid

In der Augsburger Innenstadt ist wieder mehr los.
Augsburg

Fallende Inzidenz: In Augsburg zeigt sich ein neues Einkaufserlebnis

Mit der fallenden Inzidenz können auch die Menschen wieder ohne Test und Anmeldung einkaufen. Viele sind in Shopping-Laune - aber einige äußern ihren Unmut.

Da war die Stimmung noch besser: Gräfin Stephanie von Pfuel im Jahr 2016 mit Horst Seehofer, der ihr damals den Bayerischen Verdienstorden überreichte.
"Kaffee-Gräfin"

Ärger über Corona-Politik: Gräfin Stephanie von Pfuel tritt aus der CSU aus

Nach 45 Jahren tritt Gräfin Stephanie von Pfuel aus der CSU aus - wegen der Corona-Politik. Privat hat die ehemalige Bürgermeisterin von Tüßling schwere Zeiten hinter sich.

Der Bürgermeister von Burglenfeld, Thomas Gesche, verlor innerhalb von zwei Tagen fast sein ganzes Sehvermögen.
Schicksalsschlag

Plötzlich erblindet: So lebt ein Bürgermeister mit seinem Handicap

Der 36-jährige Bürgermeister Thomas Gesche aus Burglengenfeld verlor wegen eines Gendefektes fast sein Augenlicht. So erlebte er diesen Schicksalsschlag.

Ein Aktivist hängt in den Bäumen, die Polizei ist vor Ort: Im Forst Kasten bei München protestiert eine Gruppe von Waldbesetzerinnen und -besetzern gegen die Abholzung von 10.000 Bäumen.
Protestaktion

So kämpfen junge Aktivisten gegen Waldrodungen

In ganz Deutschland engagieren sich Aktivisten gegen die Rodung von Wäldern, auch in München. Die Bewegung erfährt massiven Zulauf – und gewinnt an Schlagkraft.

Video

Waldbesetzung - Forst Kasten in München

Forst Kasten in München

Nach einer Brandstiftung in München ermittelt die Polizei.
Polizei

Stecken Linksextreme hinter dem Stromausfall in München?

Nach dem Brand in München mit gravierenden Folgen taucht ein anonymes Bekennerschreiben auf. Die Polizei ermittelt nun, ob linksextreme Gruppen dafür verantwortlich sind.

Ärger über ein zu schweres Mathe-Abi: Viele Lehrkräfte und Schüler wollen eine Überprüfung der Ergebnisse.
Abiturprüfungen in Bayern

Petition gegen Mathe-Abitur: Keine Rücksicht trotz Corona?

Lehrkräfte, Schüler und SPD-Landesfraktion kritisieren das diesjährige Mathematik-Abitur und fordern eine Überprüfung der Ergebnisse. So äußert sich das Kultusministerium.

Die Hausärztinnen und und Hausärztedürfen in Bayern seit Anfang April impfen.
Corona-Impfung

Bald Impfen ohne Priorisierung: Arztpraxen erleben großen Ansturm

Die Telefone klingeln bei vielen Hausärzten ununterbrochen. Immer mehr Menschen wollen sich gegen Corona impfen lassen. Doch nicht wenige haben Sonderwünsche.

Amelie und Jan in ihrer gemeinsamen Wohnung in Ingolstadt. Der 33-Jährige wurde als Frau geboren und entschied sich für eine Transition zum Mann – mit Hormontherapie und zwei Operationen.
Ingolstadt

Von der Frau zum Mann: Die Geschichte einer außergewöhnlich normalen Beziehung

Als sich Amelie und Jan kennenlernten, befand er sich in der Transition von Frau zu Mann. Das spielt bis heute keine Rolle in ihrer Beziehung.

Der Landsberger Regisseur Tom Bohn, im Bild bei der Preisverleihung 2020 im Stadttheater zu sehen, äußerst sich zur Aktion #allesdichtmachen.
Kritik

Regisseur Tom Bohn äußert sich zu #allesdichtmachen

Deutsche Schauspieler sehen sich massiver öffentlicher Empörung ausgesetzt. Warum der Landsberger Regisseur die Aktion mit organisiert und was er zu den teils heftigen Angriffen sagt.