Newsticker

Nach Trumps Wahlkampfauftritt steigen die Corona-Fälle in Tulsa

Regionaldesk

Ariane Attrodt

Lokales

Treten Sie mit Ariane Attrodt in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Ariane Attrodt

Nutzt die neu gewonnene Freizeit gerne zum Fahrradfahren – zum Beispiel am Donauufer: der ehemalige Neu-Ulmer Amtsgerichtsdirektor und Richter Thomas Mayer.
Neu-Ulm

Amtsrichter Thomas Mayer: Im Ruhestand heißt es Rad statt Robe

Thomas Mayer war mehr als zehn Jahre lang Direktor des Neu-Ulmer Amtsgerichts. Ende April ging er in Pension – doch langweilig wird ihm so schnell wohl nicht werden.

In Ludwigsfeld hat die Wasserwacht einem Schwimmer das Leben gerettet.
Ludwigsfeld

Schwimmer verlässt die Kraft: Wasserwacht rettet Mann das Leben

Die Wasserretter der BRK Wasserwacht Neu-Ulm haben am Sonntag einem Mann am Ludwigsfelder Naherholungssee das Leben gerettet. Was das Baden derzeit so gefährlich macht.

Das sind die Mitglieder des neuen Nersinger Gemeinderats, der nun seine Arbeit aufgenommen hat. Fünf neue Mitglieder sind in der Sitzung am Dienstagabend offiziell vereidigt worden.
Nersingen

Niederlage für die Freien Wähler im Nersinger Gemeinderat

Bei der Kommunalwahl konnten die Freien Wähler Nersingen feiern, in der ersten Sitzung des neuen Gemeinderats müssen sie nun eine Niederlage verbuchen.

In Nersingen wurden die zwei Stellvertreter des Bürgermeisters gewählt.
Nersingen

Stellvertretende Bürgermeister in Nersingen: Eine schwierige Wahl

Die Freien Wähler haben in der Kommunalwahl deutliche Gewinne eingefahren. Dass sich dies bei der Wahl der stellvertretenden Bürgermeister nicht widerspiegelt, ist schade.

Ab dem Wochenende sollen Besuche in Alters- und Pflegeeinrichtungen – unter strengen Vorkehrungen – wieder möglich sein. Das stellt die Einrichtungen vor große Herausforderungen.
Landkreis Neu-Ulm

Besuche im Seniorenheim: Betreiber stehen vor großer Aufgabe

Bewohner von Seniorenheimen dürfen unter strengen Hygienevorkehrungen wieder Besuch bekommen. Wie sich Einrichtungen im Landkreis darauf vorbereiten.

Das mobile Corona-Testzentrum in Senden hat ab Mai an weniger Terminen geöffnet. Darüber wurde am Freitag bei einer Pressekonferenz informiert.
Video
Landkreis Neu-Ulm

Corona: Drive-In-Testzentrum hat ab Mai an weniger Terminen auf

Überweisungen an den Stützpunkt in Senden haben abgenommen. Versorgungsarzt Dr. Thamasett appelliert an die Bürger, weiterhin zum Arzt zu gehen.

Viele Freiwillige nähen Masken bei der Malteser-Aktion.
Neu-Ulm

Hilfsaktionen der Malteser werden gut angenommen

Viele Helfer beteiligen sich. Da so viele Masken genäht wurden, können diese Menschen aus der Neu-Ulmer Innenstadt angeboten werden.

Der irakische Flüchtling Hady Jako arbeitet derzeit an seinem ersten Buch, in dem er über sein Leben schreibt.
Neu-Ulm

Hady Jako schreibt ein Buch über Grauen und Überleben

Hady Jako überstand im Irak knapp ein Attentat, dann kam er durch Schlepper mit dem Lkw nach Europa. In Neu-Ulm schreibt er nun seine Geschichte auf.

Die Erinnerungen an den Strandurlaub wollen sich manche Reisende durch Mitbringsel verlängern. Doch nicht alles darf man mitnehmen. Selbst Sand kann kritisch sein.
Ferien

Sand, Steine oder Kunst: Was darf ich aus dem Urlaub mitnehmen?

Im Urlaub nehmen manche Menschen Sand vom Strand oder Steine mit. Aber was darf man eigentlich mitnehmen? Hier die Infos.

Immer mehr Supermärkte achten auf fair gehandelte Produkte. Die Gemeinde Nersingen will nun offiziell Fairtrade-Kommune werden.
Nersingen

Nersingens Weg zur Fairtrade-Kommune hat begonnen

Nersingens Agenda-Beauftragte Anja Mayer-Ley erklärt das weitere Vorgehen – und was es bereits jetzt in der Gemeinde gibt.