Neu-Ulmer Zeitung

Ariane Attrodt

Lokales

Treten Sie mit Ariane Attrodt in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Ariane Attrodt

_AKY1866.JPG
Neu-Ulm

Aggressiver Ex-Mann muss vier Monate ins Gefängnis

Der 75-Jährige beleidigte seine Ex-Frau, der er sich eigentlich gar nicht nähern darf. Vor dem Neu-Ulmer Amtsgericht hat er kein Einsehen – ganz im Gegenteil.

Copy%20of%20KAYA5645.tif
Nersingen

Team des „Romagna Mia“ übernimmt frühere Krone in Oberfahlheim

Das Ehepaar la Blunda wird ab April in den Räumen des früheren Gasthofs Krone in Oberfahlheim neben einem Restaurant auch ein kleines Hotel betreiben.

Copy%20of%20_AKY5992(1).jpg
Neu-Ulm

Ochsenpenis-Prozess: Mann muss ins Gefängnis

Ob ein 51-Jähriger seine Freundin tatsächlich mit einem Ochsenziemer geschlagen hat, bleibt unklar. Doch ein Gutachten vor Gericht gibt Hinweise.

_AKY1866.JPG
Neu-Ulm

Prozess: Mann stalkt und vergewaltigt Ex-Partnerin

Das Neu-Ulmer Schöffengericht verurteilt einen 45-Jährigen wegen Nachstellung und Vergewaltigung zu zwei Jahren und acht Monaten Haft.

_AKY1876.JPG
Neu-Ulm

Drogen-Affäre endet mit überraschendem Geständnis

Verheirateter Ulmer gibt vor dem Amtsgericht Neu-Ulm zu, seiner langjährigen Geliebten 15 Mal Marihuana mitgebracht zu haben.

Copy%20of%2062431272.tif
Kreis Neu-Ulm

Was passierte mit dem Riesen-Wels?

Nach dem spektakulären Fang eines Riesen-Wels in einem Baggersee bei Elchingen ist unklar, ob das Tier wieder im See gelandet ist. Das wäre eine Straftat.

Copy%20of%20KAYA1867.tif
Betreuung

Hilfe für Kinder und Familien

Heilpädagogische Tagesstätte in Nersingen offiziell eingeweiht

Copy%20of%20sb005.tif
3 Bilder
Neu-Ulm

Die Wände von St. Johann Baptist bekommen ein Peeling

Der Schmutz an den Wänden der Neu-Ulmer Stadtpfarrkirche St. Johann Baptist wird abgepellt. Die Methode ist für das Bauwerk die beste, hat aber ihre Tücken.

Copy%20of%20KAYA9906(1).tif
Hobby

Decken für den guten Zweck

Die Nersinger Patchwork-Gruppe bietet ihre Werke am Wochenende in Thalfingen zum Verkauf an – und bei einer Tombola

Copy%20of%20KAYA9910(1).tif
Neu-Ulm

Wie die Grundschule Stadtmitte in Neu-Ulm gegen Rassismus kämpft

Seit Kinder an der Grundschule Stadtmitte in Neu-Ulm Hetzparolen verbreitet haben, wird dort noch intensiver über Zivilcourage gesprochen.