Rieser Nachrichten

Martina Bachmann

Redaktionsleiterin

Bild: Jochen Aumann

Martina Bachmann ist seit 1. Januar 2015 Leiterin der Lokalredaktion Nördlingen. Zuvor war sie stellvertretende Leiterin der Redaktion in Dillingen.

Treten Sie mit Martina Bachmann in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Martina Bachmann

Copy%20of%20IMG_5958.tif
Nördlingen

Jedermann: Helmi Kling abberufen

Der Verein Alt Nördlingen bricht rund acht Wochen vor der Premiere mit seiner Spielleiterin. Hinter den Kulissen gab es wohl schon länger Zoff.

Copy%20of%20freibad_oettingen.tif
Freizeit

Oettingen: Ein Hüpfkissen fürs Freibad

Im Oettinger Wörnitzfreibad stellt Bauamtsleiter Klaus Obermeyer interessierten Bürgern die Pläne für die Umgestaltung vor. Ein Beschluss wird vor Ort gefasst.

IMG_5947.JPG
2 Bilder
Bühne

Jedermann: Helmi Kling abberufen

Der Verein Alt Nördlingen bricht rund acht Wochen vor Premiere mit seiner Spielleiterin. Es gab wohl schon länger Zoff. Ein Anruf sorgte für den Eklat.

IMG_5931.JPG
Lokales (Nördlingen)

Den Hafenmarkt so belassen, wie er ist

Copy%20of%206863.tif
Freizeit

Oettingen feiert die Vergangenheit

Zehntausende Besucher kommen am Wochenende zum Historischen Markt in die Residenzstadt. Wie die erste Bilanz der Veranstalter aussieht.

Copy%20of%20180219_GMN_StandortNeubaugasse_CG_neu.tif
Debatte

Grundschule Mitte: Quader 2.0 gefällt nicht

In der Sitzung des Landesdenkmalrates ging es am Freitag erneut um den Anbau an die Grundschule Mitte. Warum auch der neue Vorschlag nicht überzeugen konnte.

Martina%20Bachmann%20d002.jpg
Der Wochenkommentar

Grundschule Mitte: Variante war keine Alternative

In der Debatte um den Anbau der Grundschule Mitte geht es schon lange nicht mehr um Geschmack.

Copy%20of%202337.tif
Öffentlicher Nahverkehr

Einsteigen nach Dinkelsbühl?

Der Oberbürgermeister der fränkischen Nachbarstadt will die Zugverbindung reaktivieren. Warum die aber nur bis Wilburgstetten möglich wäre.

Copy%20of%20IMG_5820.tif
Mönchsdeggingen

Almarin: Förderverein will Betriebskostendefizit vorlegen

Am Mittwoch wird im Mönchsdegginger Hallenbad noch einmal geputzt. Was die Ehrenamtlichen dann vorhaben.

DSC_0735.JPG
Schwimmen

Lange fordert Almarin-Arbeitsgruppe

Die Kreistagsfraktion CSU/AL-JB stellt einen entsprechenden Antrag und will die Rettung des Mönchsdegginger Hallenbads zügig vorantreiben.