Mittelschwäbische Nachrichten

Peter Bauer

Redaktionsleiter

Bild: Bernhard Weizenegger

Peter Bauer, geboren am 18. Dezember 1964, ist seit dem Jahr 2000 Leiter der Lokalredaktion in seiner Heimatstadt Krumbach. Er studierte von 1985 bis 1990 Politikwissenschaft, Neuere Geschichte und Kommunikationswissenschaft an der Ludwig-Maximilians-Universität München und arbeitet seit 1991 als Journalist für die Augsburger Allgemeine.

Treten Sie mit Peter Bauer in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Peter Bauer

Copy%20of%2020180811_174411.tif
8 Bilder
Krumbach

Königstour mit dem Rennrad von Krumbach ins Allgäu

Eine lange und lohnende Fahrt von Mittelschwaben zum Allgäu-Mittelpunkt auf der Hohen Schulter. Welche Höhepunkte die Tour bereithält.

Copy%20of%20csu13_0006825.tif
Interview

Wolfgang Bosbachs Botschaft für Krumbach

Wolfgang Bosbach über das, was in der Zeit des drastischen Wandels durch die Digitalisierung wichtig bleibt. Was er jungen Politikern rät

Copy%20of%20Vertriebene-Fischer-Mutter2.tif
2 Bilder
Krumbach

Willi Fischer ist ein Krumbacher Urgestein

Wie kaum ein anderer verkörpert Willi Fischer die Dimension des Begriffs "Heimat". Doch seine Lebensgeschichte ist nicht nur eine Krumbacher Geschichte.

Copy%20of%20Gasthof_Hirsch_-_ca._1935(1).tif
2 Bilder
Krumbach

Krumbachs Brauertradition und Partyspaß

Wie das Programm für die Krumbacher Festwoche aussieht und für welche Mischung aus Tradition und Neuheiten sich die Veranstalter diesmal entschieden haben.

Copy%20of%20Kaniber-3(1).tif
Kreis Günzburg

Mehr Wertschätzung für gesunde Lebensmittel

Ein Gespräch mit Ministerin Michaela Kaniber über Perspektiven der heimischen Landwirtschaft, einen gerechten Milchpreis und die Rolle der Behörden in Krumbach.

Copy%20of%20IMG_2108(1).tif
2 Bilder
Kreis Günzburg

Neue Wege für die Landwirtschaft

Ministerin Michaela Kaniber ist zu Gast in Oberegg und Höselhurst. Warum ein Miteinander zwischen biologischer und konventioneller Landwirtschaft möglich ist.

Copy%20of%20IMG_2071(1).tif
2 Bilder
Krumbach

Hubert Fischer möchte bei der Bürgermeisterwahl wieder antreten

Der Rathauschef ist gut zehn Jahre im Amt. Wie sein Rückblick ausfällt und welche Entwicklungschancen er für Krumbach sieht.

Peter_Bauer.tif
Krumbach

Fischer legt eine beeindruckende Bilanz vor

Er gilt bekanntermaßen als "nicht immer pflegeleicht". Doch wer auf die bislang zehnjährige Amtszeit des Krumbacher Bürgermeisters Hubert Fischer schaut, der blickt auf eine durchaus beeindruckende Bilanz.

Thannhausen

Der „Storchenvater“ aus Thannhausen

Ohne die Hilfe von Hans Kohler wären viele Störche nicht mehr am Leben. Doch er leistet noch viel mehr.

Copy%20of%20MMA_0588(1).tif
Landkreis Günzburg

Storch „Krumi“ macht noch Flugversuche in Krumbach

Nach der Behandlung in der Tierklinik Gessertshausen kümmert sich Hans Kohler um den verletzten Krumbacher Jungstorch. Dabei ist er auch „Fluglehrer“.