Mittelschwäbische Nachrichten

Peter Bauer

Redaktionsleiter

Bild: Bernhard Weizenegger

Peter Bauer, geboren am 18. Dezember 1964, ist seit dem Jahr 2000 Leiter der Lokalredaktion in seiner Heimatstadt Krumbach. Er studierte von 1985 bis 1990 Politikwissenschaft, Neuere Geschichte und Kommunikationswissenschaft an der Ludwig-Maximilians-Universität München und arbeitet seit 1991 als Journalist für die Augsburger Allgemeine.

Treten Sie mit Peter Bauer in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Peter Bauer

Copy%20of%20Wahlsonntag_14Okt18_51.tif
Bezirkswahl

SPD-Kreischef fühlt sich wie nach einem Boxkampf

Achim Fißl spricht von einem Desaster für seine Partei. Was die anderen Direktkandidaten zu ihrem Abschneiden sagen.

20181014_160009.jpg
2 Bilder
Landkreis Günzburg

CSU und SPD brechen ein

Heftige Verluste für beide Parteien im Stimmkreis. AfD, Grüne und Freie Wähler liegen nahezu gleichauf. Deutlich höhere Wahlbeteiligung als vor fünf Jahren.

Auszählen.png
Landtagswahl

CSU und SPD brechen ein

Heftige Verluste für beide Parteien im Stimmkreis. AfD, Grüne und Freie Wähler liegen nahezu gleichauf. Die Wahlbeteiligung war deutlich höher als vor fünf Jahren.

Copy%20of%20IMG_2158(1).tif
2 Bilder
Krumbach

Krumbacher FOS/BOS-Neubau wird ein „Schmuckstück“

Die Arbeiten für die neue Schule an der Krumbacher Lichtensteinstraße befinden sich im Zeitplan. Die Schule soll im Schuljahr 2019/20 ihren Betrieb aufnehmen.

Copy%20of%20Majsai-1.tif
3 Bilder
Edelstetten

Brückenschlag der Hilfe von Edelstetten nach Afrika

Michaela Majsai ist 15 Tage in Ostafrika unterwegs und verteilt Hilfsgüter. Dabei kommt es zu beeindruckenden Begegnungen mit den Menschen.

Copy%20of%20DA_auf_Erntewagen.tif
4 Bilder
Mindelzell

Mindelzell, Wein und dreimal Gold

Die „Don-Angel“-Weine von Engelbert Schmid erhielten beim Wiener Wettbewerb erneut hohe Auszeichnungen. Welche Pläne er hat und wie er die „Herbstverkostung“ zu einem musikalischen Höhepunkt gestalten möchte.

Kommentar

„Kompliment für Krumbach“

13470 Einwohner in Krumbach? Wer hätte das vor einigen Jahren gedacht? Die jüngste Entwicklung ist mit neuen Herausforderungen verbunden. Aber sie tut Krumbach sehr gut.

Copy%20of%20IMG_2148.tif
Krumbach

Warum Krumbach weiter wächst

Die Krumbacher Einwohnerzahl steigt auf 13470. Von der Grundschulerweiterung bis zu neuen Kita-Plätzen stellt dies die Kommunalpolitik vor zahlreiche Herausforderungen

Copy%20of%20img_kru.tif
3 Bilder
Krumbach

Eine feste Bühne auf dem Krumbacher Marktplatz?

Herbert Haas trägt neues Konzept für Veranstaltungsreihe „Live am Marktplatz“ vor. Welche Veränderungen denkbar sind und wie die Reaktion im Bauausschuss war.

Krumbach

Mehr Sachlichkeit in der Flüchtlingsdebatte

Welche Aufgaben zu lösen sind und warum dabei eine emotional aufgeheizte Stimmung nicht hilfreich ist.