Schwabmünchner Allgemeine

Adrian Bauer

Lokales

Bild: Ulrich Wagner

Treten Sie mit Adrian Bauer in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Adrian Bauer

Copy%20of%20Vilnius(1).tif
2 Bilder
Königsbrunn

Freundschaftspflege im Baltikum

Das Königsbrunner Gymnasium ist international unterwegs. 13 Schüler haben die litauische Hafenstadt Klaipeda besucht. Dort gibt es einen kleinen Kulturschock.

Copy%20of%20DSC_0557.tif
Königsbrunn

Durch diese enge Schneise soll die Linie 3 rollen

Bis zum 4. Mai läuft die Frist für Einwände gegen die Verlängerung der Linie 3 nach Königsbrunn. Zwei Anwohner erklären, was ihnen an der Planung nicht gefällt.

DSC_0537.JPG
Königsbrunn

Spaziergang zur Königsbrunner Zukunft

Am Donnerstag haben die Bürger die Chance, bei einem Rundgang ihre Wünsche an das geplante neue Stadtzentrum einzubringen.

DSC_0537.JPG
Landkreis

Freie Fahrt für den Straßenbau?

Die Landesregierung schafft die Straßenausbaubeiträge ab. Zwei Bürgermeister aus dem südlichen Landkreis freuen sich darüber.

Copy%20of%20DSC_0553.tif
Planung

Startschuss für die nächste Sanierung

Für die Königsbrunner Grundschulen Nord und Süd sind die Pläne für den Umbau sehr weit gediehen. Nun nimmt der Stadtrat auch die West-Schule in Angriff, damit 2021 die ersten Bagger rollen können

Copy%20of%20DSC_0521(1).tif
2 Bilder
Adrian Bauer

Ein neues Gesicht für eine Brache

Auf einem ungepflegten Grundstück in Königsbrunns Mitte wird eine Wohnanlage gebaut. Vorher sind aber noch ein paar Fragen offen.

Copy%20of%20MMA_0737.tif
Königsbrunn

Mit der großen Schaufel gegen Personalengpässe

32 Millionen Euro investiert der Freistaat Bayern in den Bereitschaftspolizei -Standort in Königsbrunn. Dort freut man sich, einige Wünsche bleiben aber offen.  

Copy%20of%20DSC_0504.tif
Königsbrunn

Ab Freitag ist hier kein Durchkommen mehr

Die Brücke an der B17-Anschlussstelle Königsbrunn-Süd wird abgerissen. Eine Woche lang ist die Verbindung zwischen der Brunnenstadt und Bobingen gekappt.

Copy%20of%20epark1.tif
Freizeitpark

Platz für Geschichten - warum der Europapark so erfolgreich ist

Vier Mal ist der Europapark zum besten Freizeitpark der Welt gekürt worden. Die Stärke des Parks liegt darin, die Attraktionen kreativ zu verpacken

Copy%20of%20DSC_0476.tif
2 Bilder
Königsbrunn

Arbeiten für eine moderne Wasserversorgung

Die Stadt Königsbrunn investiert 3,2 Millionen in ein neues Pumpenhaus für die Stadtwerke. Das ist aber nur ein erster Schritt einer umfassenden Erneuerung.