Wertinger Zeitung

Brigitte Bunk

Lokales

Freisteller Porträt für die eigene Verwendung. Bitte nicht in alfa als Freisteller-foto verwenden. Da gibt es unter AZ/B-GES/TEC als Grafik die richtige Version.
Bild: Aumann, Kaya, Wagner, Weizenegger Oder Wyszengrad

Brigitte Bunk, geboren 1967 in Nördlingen, kam durch die Vereinsarbeit in ihrem heutigen Wohnort Binswangen zur Berichterstattung. In ihrer Anfangszeit als Freie Mitarbeiterin der Wertinger Zeitung absolvierte die gelernte Industriekauffrau ein Fernstudium als Onlineredakteurin. Denn ihr liegt sowohl die Zeitung in altbewährter Form, als auch die Online-Berichterstattung am Herzen.

Brigitte Bunk betreut auch den Facebook-Auftritt der Wertinger Zeitung.

Treten Sie mit Brigitte Bunk in Kontakt

Meine Facebook-Seite Alle Autoren

Artikel von Brigitte Bunk

Copy%20of%20_BBK6138.tif
Schützen

Der Gau-Vorstand braucht Verstärkung

Bei der Rundenwettkampfversammlung gibt es viele Informationen. Großereignis in Wertingen im November

Copy%20of%20_BBK6185.tif
2 Bilder
Binswangen

Seit 40 Jahren schmettern die Binswanger kleine Bälle

In der Adler-Turnhalle begann einst die Geschichte der Tischtennis-Abteilung des TSV Binswangen. Seitdem hat sich bei dem Verein so manches verändert.

IMG_0963.JPG
Wertingen

In Rieblingen soll nur Holz ohne Borkenkäfer lagern

Die Stämme müssen gegen Borkenkäfer gespritzt sein. So sollen gesunde Hölzer vor einem Befall geschützt werden. Das war Thema im Bauausschuss des Stadtrates Wertingen.

_BBK5655.jpg
Höchstädt

Modern und diskret: Höchstädter Sparkasse ist fertig  

Die Bauarbeiten in der generalsanierten Filiale der Sparkasse in Höchstädt sind nun abgeschlossen.

_BBK5819.JPG
2 Bilder
Höchstädt

Großes Theater in Höchstädt

Ein Historisches Festwochenende, der Herbstmarkt und eine Gewerbeschau locken viele Besucher an.

Copy%20of%20DSCN1417.tif
2 Bilder
Binswangen

Sommerspaß auf dem Stand-Up-Paddle

Mit dem Kajak, SUP und Indianerboot ging es beim Ferienprogramm auf den Gemeindeweiher in Binswangen. Eine hat sich besonders darauf gefreut.

Copy%20of%20_BBK5200.tif
2 Bilder
Spektakel

Mitreißender Ritt in die Vergangenheit

Der Historische Bürgerverein Gundelfingen taucht beim Mittelalterfest und beim Ferienprogramm in die Geschichte ein. Wer das alles erstmals von oben beobachtet.

Copy%20of%20_BBK5085(1)(2).tif
2 Bilder
Projekt

Energiemanager in der Freizeit

Vor fünf Jahren startete die Nahwärme in Hohenreichen mit den ersten Infoveranstaltungen. Inzwischen läuft die Wärme. Auch im Sommer

_BBK4513(1).JPG
Lokales (Wertingen)

Ein Weg aus der Gedankenschleife

Gesundheit Eine Wertingerin führt Klangmassagen durch. Worum geht es bei der Methode?

Copy%20of%2020180511_185046(1)(1)(1).tif
4 Bilder
Zuckerguss

Lecker! Was unsere Bäckerinnen aus dem Landkreis Dillingen für uns zaubern

Im aktuellen Zuckerguss geht es um Nachspeisen. Ob süß oder salzig – für jeden Geschmack ist etwas dabei. Auch für Ihren?