Günter Holland Journalistenschule

Brigitte Mellert

Volontärin

Brigitte Mellert
Bild: Ulrich Wagner

Brigitte Mellert ist seit Januar 2019 Volontärin der Augsburger Allgemeinen.

Treten Sie mit Brigitte Mellert in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Brigitte Mellert

Andreas Schnepp ist Feuerwehrmann aus Gersthofen. Seine Leidenschaft für seinen Beruf hört aber nach Feierabend nicht auf. In seiner Wohnung sammelt er Modellfahrzeuge, Helme und Armabzeichen der Feuerwehr.
7 Bilder
Gersthofen

Ein Feuerwehrmann mit brennender Leidenschaft

Hausbesuch: Andreas Schnepps Beruf ist sein Leben. Der Feuerwehrmann aus Gersthofen baut sogar Fahrzeuge nach, die er selbst bei Einsätzen schon gefahren ist.

Mehrere Unternehmen aus der Fitness- und Gesundheitsbranche sind auf der Regionalmesse 2020 in Nordendorf vertreten.
Nordendorf

Regionalmesse 2020 in Nordendorf: Diese Anbieter stellen aus

Am Sonntag findet in Nordendorf eine Messe mit vielen Attraktionen statt. Was dort geboten ist. 

Ein privat organisierter Arbeitskreis setzt sich dafür ein, die Verkehrswege in Stadtbergen fahrradfreundlicher zu gestalten.
2 Bilder
Stadtbergen

Stadtberger fordern ein Herz für Radler

Eine private Initiative setzt sich mit einer Unterschriftensammlung für den Ausbau der Radwege ein. Wie Bürgermeister Metz auf die Vorschläge reagiert.

Brigitte Mellert
Stadtbergen

Der Fokus muss sich ändern

Fahrradfahrer haben es im Stadtverkehr schwer. Solange der Autoverkehr Priorität hat, wird sich an der Situation nicht viel ändern.

Nach den mutmaßlichen Missständen in einer Senioren -Wohngemeinschaft wurde in Meitingen zum Thema Pflege diskutiert. 
Meitingen

Misstände in Senioren-WG: „Eine humanitäre Katastrophe“

Berichte über Missstände in einer Senioren-WG sorgten für Aufregung. Nun kam es bei einer Veranstaltung in Meitingen zu einer sehr emotionalen Diskussion.

Eine alte Eiche im Dinkelscherber Ortsteil Anried wurde gefällt. Bei Bürgern hat diese Entscheidung zu Unmut geführt.
Dinkelscherben-Anried

In Anried ist ein Streit über eine alte Eiche entbrannt

In Anried ist ein Baum bei der Marien-Grotte gefällt worden. Als Grund wird die Sicherheit der Passanten genannt. Die Entscheidung stößt auf Widerstand.

Weil die Polizei von einer Geiselnahme ausging, rückte kurz vor Weihnachten ein Spezialeinsatzkommando im Diedorfer Ortsteil Anhausen an. Ein junger Mann wurde schließlich von den Einsatzkräften festgenommen und kam in Untersuchungshaft, doch nun ist er wieder auf freiem Fuß.
Diedorf-Anhausen

Nach SEK-Einsatz: 23-Jähriger ist wieder bei seiner Familie

Die Staatsanwaltschaft rückt von dem Verdacht der Geiselnahme ab. Es wird wegen Bedrohung und Nötigung ermittelt. So geht es dem Tatverdächtigen.

Mit Pfeilen hat ein Mann in Nordendorf zwei Menschen schwer verletzt. 
4 Bilder
Landkreis Augsburg

Die zehn Top-Geschichten aus dem Augsburger Land

Eine Hochzeit und viel Polizei: Wir haben unsere Berichte der vergangenen zwölf Monate ausgewertet. Und diese Ereignisse haben unsere Leser am meisten bewegt.

Im ehemaligen Kinderzimmer ihres Sohnes sammelt Anneliese Kreißl die unterschiedlichsten Nussknacker. Über 400 Stück hat sie bereits.
3 Bilder
Gersthofen-Rettenbergen

Die 400 kleinen Männchen aus dem Kinderzimmer in Rettenbergen

Anneliese Kreißl sammelt in ihrer Wohnung Nussknacker. Über Hunderte hat die 65-Jährige inzwischen. Jede Figur hat ihre eigene Geschichte und sogar einen Beruf.

Pilot Reinhard Kiwitt verlässt das Cockpit und geht in Rente. Jetzt sitzt er nur noch hinter dem Steuer seines Busses.
3 Bilder
Thierhaupten

Nach 30 Jahren fliegt Pilot Reinhard Kiwitt in Rente

Reinhard Kiwitt ist sein halbes Leben als Pilot geflogen und hat viele Veränderungen erlebt. Jetzt geht er in Rente und freut sich auf die Zeit daheim – und auf das Busfahren.