Newsticker

Knapp 500.000 Tests in einer Woche: Neue Verordnung hat zu deutlich mehr Corona-Tests geführt

Aichacher Nachrichten

Carmen Jung

Lokales

Bild: Bernhard Weizenegger

Treten Sie mit Carmen Jung in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Carmen Jung

Zu einem tragischen Zugunglück kam es im Mai 2018 in Aichach. Nun hat die Bahn nachgerüstet.
Aichach

Zwei Jahre nach Aichacher Zugunglück: Der Bahnhof ist jetzt sicherer

Das Aichacher Zugunglück im Mai 2018 hätte mit moderner Technik verhindert werden können. Wie die neue Technik funktioniert und wieso sie erst jetzt kommt.

Zu einem tragischen Zugunglück kam es im Mai 2018 in Aichach. Nun hat die Bahn nachgerüstet.
Aichach

Nach Aichacher Zugunglück: Ein modernes Stellwerk war bitter nötig

Mehr als zwei Jahre nach dem Aichacher Zugunglück hat die Deutsche Bahn das Stellwerk modernisiert. Der bittere Nachgeschmack bleibt.

An den Kliniken an der Paar wird künftig mehr ausgebildet.
Aichach-Friedberg

Mangel an Pflegekräften: So reagieren die Kliniken an der Paar

2019 haben viele Pflegekräfte die Kliniken in Aichach und Friedberg verlassen. Eine Personaloffensive sollte helfen - das ist ihr Ergebnis.

Eine Ampel soll Autofahrern helfen, die in Mühlhausen wie hier vom Unterkreuthweg wieder in die Staatsstraße 2035 abbiegen wollen.
Affing-Mühlhausen

Mühlhauser Ampelstreit: Bürgermeister unterbindet neue Diskussion

Zehn Affinger Gemeinderäte wollen die Ampelanlage in Mühlhausen wegen der hohen Kosten aufgeben. Ihr Anliegen wird nicht einmal diskutiert.

Eine Ampel soll Autofahrern helfen, die in Mühlhausen wie hier vom Unterkreuthweg wieder in die Staatsstraße 2035 abbiegen wollen.
Affing-Mühlhausen

Ampelstreit in Mühlhausen: Darum ist Winklhofers "Basta" richtig

Eine Ampel für Mühlhausen ist im Affinger Gemeinderat umstritten. Bürgermeister Markus Winklhofer unterbindet eine neue Diskussion. Damit hat er Recht.

Dr. Hubert Mayer ist seit April Geschäftsführer der Kliniken an der Paar.
Aichach-Friedberg

So sind die Kliniken an der Paar durch die Corona-Krise gekommen

Medizinisch haben die Krankenhäuser im Landkreis Aichach-Friedberg die Corona-Pandemie gut überstanden. Finanziell sieht es ganz anders aus.

Die Brücke zwischen dem Saumweg in Gebenhofen und der Straße nach Aulzhausen ist seit zwei Jahren wegen Baufälligkeit gesperrt.
Affing-Gebenhofen

Gebenhofen: Nach zwei Jahren Sperrung wird Brücke neu gebaut

Die Brücke bei der Gebenhofener Sportanlage ist seit über zwei Jahren gesperrt. Jetzt soll der Neubau starten. So sieht der Zeitplan aus.

Die Arbeiten an der Wasserleitung in Ecknach sind gestartet. Deshalb ist die Ortsdurchfahrt im Bereich Uferstraße und Pfarrer-Steinacker-Straße bis zur Kirche gesperrt. Die Umleitung erfolgt durch den Ort – mehrere Anwohner kritisieren das.
Aichach-Klingen/Ecknach

Zu viel Verkehr: Anwohner ärgern sich über Umleitungen in Klingen und Ecknach

In Klingen wird die Blumenthaler Straße erneuert, in Ecknach eine Wasserleitung gebaut. In beiden Fällen sorgt der Verkehr für Unmut. Was die Polizei dazu sagt.

Die Aichacher Polizei ermittelt gegen gewaltbereite Jugendliche
Aichach

Polizei ermittelt gegen aggressive Jugendliche in Aichach

Eine Gruppe Jugendlicher mit wechselnder Besetzung hat in Aichach mehrfach Ärger gemacht. Es geht um gefährliche Körperverletzung. Das ist nicht das einzige Problem.

Manfred Graser
Pöttmes

TSV Pöttmes: Manfred Graser tritt als 2. Vorsitzender zurück

Manfred Graser ist als zweiter Vorsitzender des TSV Pöttmes zurückgetreten. Er kann, wie er sagt, seinem Anspruch nicht mehr gerecht werden. Woran das liegt.