Aichacher Nachrichten

Carmen Jung

Lokales

Bild: Bernhard Weizenegger

Treten Sie mit Carmen Jung in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Carmen Jung

Kommentar

Eltern dürfen sich helfen lassen - auch in Aichach

Viele Eltern kennen das Gefühl, schon mal ein wenig überfordert zu sein. Da ist es gut zu wissen, wo es bei Bedarf in Aichach Hilfe gibt.

Copy%20of%20IMG_3515.tif
Verkehr

Straßenschäden: Das Affinger Reparaturpaket steht

Die Ausbesserung der Friedhofstraße ist die größte Einzelmaßnahme der Kommune. Was sonst heuer noch geplant ist

IMG_3150.JPG
Prozess in Aichach

Ex-Konrektor veruntreut fast 260.000 Euro: "Es geht zu leicht"

Ehemaliger Konrektor bucht Gelder seines Berufsverbandes auf sein Privatkonto. Er steht innerhalb von zwei Monaten zum zweiten Mal in Aichach vor Gericht.

IMG_3150.JPG
Prozess in Aichach

Ex-Konrektor überweist sich Gelder von Berufsverband aufs Privatkonto

Ein ehemaliger Konrektor, der aus Liebe Aufgaben der Abschlussprüfung verriet, steht wieder vor Gericht. Über Jahre buchte er 260.000 Euro auf sein Privatkonto.

Copy%20of%20DSC_0001.tif
Bauausschuss Affing

Bekommen Hunde ein Paradies in Mühlhausen?

Ein Augsburger Hundetrainer möchte am Gewerbegebiet eine Welt für Hunde schaffen vom Hundefriseur bis zur Hundepension. Seine Pläne haben keine Chance – vorerst

KAYA0915.JPG
Affing

Radwege: Zwei große Wünsche für Affing

Das Radverkehrskonzept des Landkreises nimmt Gestalt an. Zahlreiche Bürger-E-Mails beziehen sich auf zwei Problemstellen in der Gemeinde Affing

Verkehrsausschuss

Radwege: Zwei große Wünsche für Affing

Radverkehrskonzept des Landkreises nimmt Gestalt an. Zwei Gemeinderäte fühlen sich übergangen

Copy%20of%20DSC03041(1).tif
Affing

Mühlhauser Berg: Sanierung ist eine Herausforderung

Es gibt erste Überlegungen für eine Sanierung der maroden Fahrbahn am Mühlhauser Berg. Eines steht schon jetzt fest: Der Aufwand ist enorm.

DSC_0003.JPG
Kommentar

Paradiesischer Arbeitsmarkt im Wittelsbacher Land

Es herrscht Vollbeschäftigung im Landkreis. Das sind paradiesische Zustände. Wir sollten das zu würdigen wissen.

IMG_0382.JPG
Kommunalwahl

TSV-Chef kandidiert als Bürgermeister in Kühbach

Stefan Schneider, 47, bewirbt sich um die Nachfolge von Bürgermeister Hans Lotterschmid. Es geht ihm, wie er sagt, um die Menschen