Newsticker
Türkei blockiert Nato-Beitrittsgespräche mit Finnland und Schweden

Günter Holland Journalistenschule

Celine Theiss

Volontärin

Treten Sie mit Celine Theiss in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Celine Theiss

Anika Höß
Anika Höß leitet seit dem 1. März die Abteilung "Kita, Schulen und Sport" im Donauwörther Rathaus. Die 31-Jährige kann auf eine Fußballkarriere im Profisport zurückblicken.
Fußball

Vom Rasen ins Rathaus: Fußballspielerin Anika Höß neu bei der Stadt Donauwörth

Nur wenige können auf so eine erfolgreiche Fußballkarriere zurückblicken, wie Anika Höß sie erlebt hat. Nun arbeitet die Ex-Junioren-nationalspielerin bei der Stadt Doanuwörth.

Anlässlich des Europatages hat die Euorpa-Union Donau-Ries eine klare Botschaft: Demokratie und Frieden müssen gewahrt werden.
Donauwörth

So denken die Menschen in Donauwörth über Frieden in Europa

Trotz Europatag ist der Europa-Union nicht zum Feiern zumute, zu schwer wiegt der Ukraine-Krieg. So sehen Menschen in Donauwörth Europa und die EU.

In Mertingen beim Gerätehaus der freiwilligen Feuerwehr hat sich erstmals ein Storchenpaar auf einem Strommast niedergelassen.
Landkreis Donau-Ries

Immer mehr Störche in der Region: An diesen Orten nisten sie

Störche besiedeln die Städte und Gemeinden im Donau-Ries-Kreis. Wo die Vögel rund um Donauwörth zu finden sind und wo sie erstmals nach langer Zeit brüten.

Bei einem 31-Jährigen aus dem Donau-Ries-Kreis stellte die Polizei 1400 Gramm Cannabis sicher. Die Droge hatte er bei sich in der Wohnung angepflanzt.
Landkreis Donau-Ries

Grüner Daumen bei Cannabis-Zucht bringt Donau-Rieser vor Gericht

Ein 31-Jähriger hat es mit dem heimischen Marihuana-Anbau übertrieben. Die Polizei erwischte ihn mit 1,4 Kilo Cannabis. Alles nur für den Eigenbedarf?

Die Schloßstraße in Harburg ist nun ein verkehrsberuhigter Bereich. Grund dafür sind einige Unfälle, die sich in der schmalen Straße ereignet hatten.
Harburg

Die Schloßstraße in Harburg ist jetzt offiziell eine Spielstraße

In der Schloßstraße in Harburg hat es in den vergangenen Jahren einige Unfälle gegeben. Ein verkehrsberuhigter Bereich soll die Gefahrenstelle entschärfen.

Der Mittelaltermarkt auf Schloss Harburg bietet neben zahlreichen Ständen mit altertümlicher Ware auch einige unterhaltsame Show-Einlagen.
Harburg

Kuschelschlangen und Feuermagie: Mittelaltermarkt auf Schloss Harburg

Auf dem Mittelaltermarkt in Harburg ist an diesem Wochenende einiges geboten. Neben Handwerkern und Schwertkämpfern trifft man auch auf außergewöhnliche Tiere.

Das markante Gebäude der Jugendherberge Donauwörth steht nun seit Ende 2019 leer. Doch wann sie wieder öffnen kann, ist ungewiss.
Donauwörth

Öffnet die Jugendherberge in Donauwörth je wieder ihre Türen?

Seit fast drei Jahren steht die Jugendherberge in Donauwörth leer. Bei der Sanierung sind gravierende Mängel aufgefallen - doch eine Lösung ist nicht in Sicht.

Gähnende Leere herrscht seit ein paar Jahren in der Jugendherberge Donauwörth. Eine verpasste Chance für den Tourismus der Stadt.
Kommentar

Jugendherberge Donauwörth: Die Zeit der Pandemie wurde nicht genutzt

Die Jugendherberge in Donauwörth steht seit ein paar Jahren leer, interessiert hat es bis heute keinen. Dabei könnte sie den Tourismus in der Stadt ankurbeln.

Auf einem Dach eines Hauses in der Heilig-Kreuz-Straße in Donauwörth hat es sich ein Storchenpaar gemütlich gemacht.
Donauwörth

In Donauwörth bauen so viele Störche wie noch nie ihren Horst

In der Donauwörther Innenstadt klappert es mehr denn je. Storchenpaare bauen sich an bisher neuen Standorten ihren Horst. Der Zuzug hat einen eindeutigen Grund.

Der erste Bauabschnitt der Sanierung der Donauwörther Straße beginnt. Vom Gasthaus Lamm bis hin zur ehemaligen Metzgerei Buser wird der Asphalt von Mittwoch an abgefräst.
Harburg

In der Donauwörther Straße in Harburg starten die Bauarbeiten

Die lang ersehnten Sanierungsarbeiten an der Donauwörther Straße in Harburg begannen am 19. April. Worauf sich die Anwohner einstellen müssen.