Günzburger Zeitung

Christian Kirstges

Lokales

Bild: Bernhard Weizenegger

Christian Kirstges, Jahrgang 1983, ist Redakteur bei der Augsburger Allgemeinen. Während seiner Ausbildung zum Redakteur arbeitete er bereits in der Lokalredaktion der Aichacher Nachrichten und den Mantelressorts der Augsburger Allgemeinen. Derzeit schreibt er für die Lokalredaktion der Günzburger Zeitung.

Studiert hat der gebürtige Andernacher in Koblenz Anglistik und Geographie für das Lehramt an Realschulen. Er absolvierte nach dem Ersten Staatsexamen sein Referendariat am Studienseminar Mainz sowie der Realschule plus Ingelheim. Nach dem Zweiten Staatsexamen war er bis Ende 2012 Lehrer an der Realschule plus Simmern im Hunsrück.

Journalistisch tätig ist Christian Kirstges bereits seit seiner Schulzeit. Geschrieben hat er vor allem für Lokal- und Mantelredaktionen der Rhein-Zeitung, sowie für die Deutsche Presse-Agentur und die Frankfurter Rundschau. Seine Schwerpunkte lagen dabei hauptsächlich auf Hintergrundberichten, kommunalen Themen, Reportagen sowie der aktuellen Berichterstattung, insbesondere als Polizei- und Gerichtsreporter.

Treten Sie mit Christian Kirstges in Kontakt

Per E-Mail Mein Xing-Profil Alle Autoren

Artikel von Christian Kirstges

Gaststaette_zum_Rad_GZ_Sept18_6.JPG
Günzburg

Es fehlt ein klassisches Café in Günzburgs Altstadt

Gastronomisch ist in Günzburg viel geboten. Doch etwas fehlt gerade in der Innenstadt.

Copy%20of%20Kult_Bohne_Gundremmingen_Nov18_6.tif
2 Bilder
Günzburg

Neue Gastronomie in der Günzburger Altstadt

In der Innenstadt gibt es ein weiteres schwäbisches Gasthaus und bald einen Coffeeshop. Wer wo eröffnet und warum die Wahl auf Günzburg fiel.

GZ_Jubilaeumsbier_Radbrauerei_7Nov18_66.JPG
Video
Günzburg

Zu 70 Jahren Günzburger Zeitung gibt es jetzt unser Jubiläumsbier

Die Günzburger Radbrauerei hat für unsere Zeitung ein unfiltriertes Märzen gebraut und nun abgefüllt. Wo es überall erhältlich sein wird.

Copy%20of%20Bierkeller_Bur_Ulmerstrasse_Nov18_4(1).tif
4 Bilder
Burgau

Alter Eiskeller in Burgau verschwindet

Was das Projekt mit dem Wiederaufbau des Lammkellers zu tun hat und warum es dafür gute Nachrichten gibt.

BRK_KV_GZ_Juni18_24.JPG
2 Bilder
Günzburg

BRK: Ex-Rettungsdienstleiter verlässt Kreisverband

Der Rechtsstreit mit Alexander Faith ist jetzt beigelegt. Das sind die Konditionen dafür.

Baustelle_Zimmermann_Areal_Bur_Nov18_3.JPG
Burgau

Stadthaus Burgau: Bald soll es in Innenstadt losgehen

Was Bauherr Robert Manhardt zum aktuellen Stand seines Vorhabens auf dem ehemaligen Zimmermann-Areal und zum Thema Parkplätze sagt.

Copy%20of%20IMG_6613.tif
2 Bilder
Günzburg

Ein Günzburger Motorradpolizist beim Afrika-Gipfel

Zusammen mit einem weiteren Kollegen der Autobahnpolizei Günzburg ist Patrick Tammer in Berlin im Einsatz gewesen.

Grabpflege_Friedhof_Leipheim_Okt18_36.JPG
5 Bilder
Landkreis Günzburg

Friedhöfe als Orte der Erinnerung oder des Vergessens?

Früher war es selbstverständlich, sich um Gräber als letzte Ruhestätte der Angehörigen zu kümmern. Für viele ist es das weiter – aber nicht mehr für jeden.

Schule_Offingen_Sept15_14.JPG
2 Bilder
Kreis Günzburg

Eltern in Sorge um ihre Kinder: Aufregung in Offingen

Aus Ereignissen, die nichts miteinander zu tun haben, werden falsche Schlüsse gezogen. Das führt auch dazu, dass Schüler zunächst in der Schule bleiben sollten.

LEW_Glasfaserkabel_Juli18_10_2(1).jpg
Internet

Burgau bereitet digitaler Zukunft den Weg

Künftig sollen bei Tiefbauarbeiten auch Leerrohre für Glasfaserkabel verlegt werden. Warum das für die Stadt wichtig ist und was der Rat noch beschloss.