Günzburger Zeitung

Christian Kirstges

Lokales

Bild: Bernhard Weizenegger

Christian Kirstges, Jahrgang 1983, ist Redakteur bei der Augsburger Allgemeinen. Während seiner Ausbildung zum Redakteur arbeitete er bereits in der Lokalredaktion der Aichacher Nachrichten und den Mantelressorts der Augsburger Allgemeinen. Derzeit schreibt er für die Lokalredaktion der Günzburger Zeitung.

Studiert hat der gebürtige Andernacher in Koblenz Anglistik und Geographie für das Lehramt an Realschulen. Er absolvierte nach dem Ersten Staatsexamen sein Referendariat am Studienseminar Mainz sowie der Realschule plus Ingelheim. Nach dem Zweiten Staatsexamen war er bis Ende 2012 Lehrer an der Realschule plus Simmern im Hunsrück.

Journalistisch tätig ist Christian Kirstges bereits seit seiner Schulzeit. Geschrieben hat er vor allem für Lokal- und Mantelredaktionen der Rhein-Zeitung, sowie für die Deutsche Presse-Agentur und die Frankfurter Rundschau. Seine Schwerpunkte lagen dabei hauptsächlich auf Hintergrundberichten, kommunalen Themen, Reportagen sowie der aktuellen Berichterstattung, insbesondere als Polizei- und Gerichtsreporter.

Treten Sie mit Christian Kirstges in Kontakt

Per E-Mail Mein Xing-Profil Alle Autoren

Artikel von Christian Kirstges

IMG_0105.JPG
19 Bilder
Bürgerwerkstatt

Was an Jettingen gefällt und was nicht

Experten haben für ein Sanierungsprogramm den Altort untersucht – und Einwohner haben ihre Ideen eingebracht. Es gibt Problemstellen, aber auch viel Potenzial.

Katzenplage_Burgau_Sept18_3(2).JPG
Burgau

Zu viele Katzen bei den Burgauer Krautgärten

Sie haben sich dort unkontrolliert vermehrt. Deshalb werden die wild lebenden Tiere eingefangen, kastriert und wieder ausgesetzt. Warum das so wichtig ist.

Copy%20of%20131415348.tif
Burgau

Mutter wird zur Betrügerin aus wirtschaftlicher Not

Eine Burgauerin hat in mehreren Fällen im Internet getrickst. Eine Freundin stiftete sie an. Deshalb stand die Frau jetzt in Günzburg vor Gericht.

AKW_Gundremmingen_Apr18_163.JPG
Gundremmingen

AKW Gundremmingen: Viel Dampf um Altbekanntes

Eine Grünen-Abgeordnete zweifelt erneut die Sicherheit des Atomkraftwerks an. Doch die Grundlage dafür ist dünn.

IMG_5843.JPG
Gundremmingen

Diese Kritik der Grünen am AKW ist unverantwortlich

Die Bundestagsabgeordnete Kotting-Uhl hat sich erneut das Atomkraftwerk Gundremmingen vorgenommen. Doch die Grundlage dafür taugt nicht für die Kritik.

AKW_Gundremmingen_Apr18_163.JPG
Gundremmingen

AKW: Viel Dampf bei Kritik an altbekannten Vorfällen

Eine Grünen-Abgeordnete zweifelt erneut die Sicherheit des Atomkraftwerks Gundremmingen an. Doch die Grundlage dafür ist dünn. Ein Hintergrund.

81465964(1).jpg
Landkreis Günzburg

Junge Flüchtlinge als Kuriere für ein Kilo Haschisch

Sie haben zudem in mehreren Fällen eine Minderjährige Joints rauchen lassen. Jetzt standen sie vor Gericht.

Copy%20of%20IMG_9735.tif
5 Bilder
Breitenthal

AfD: Alice Weidels Auftritt in Breitenthal polarisiert

Im Vereinsheim wird der Auftritt von Alice Weidel zur erwarteten Abrechnung mit der Politik Merkels, Seehofers und Söders. Die Breitenthaler Bürgermeisterin Wohlhöfler spricht bei der Gegendemonstration.

Copy%20of%20IMG_6041(1).tif
2 Bilder
Zusmarshausen

Ein Pilotprojekt für die Natur an der A8

Auf gut 5000 Quadratmetern soll eine Blühwiese wachsen. Und wie entwickeln sich anderorts die Pflanzen an der Autobahn?

Faschingsumzug_Jettingen_13Feb18_69_2.jpg
Landkreis Günzburg

Jeder kann etwas für die Gesellschaft tun

Die Burkhardia hat die nächste Fasnachtssaison in Jettingen abgesagt. Vieles, was selbstverständlich war, scheint zu erodieren.