Augsburger Allgemeine

Christina Heller

Digital

Bild: Ulrich Wagner

Treten Sie mit Christina Heller in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Christina Heller

Patrizia Laeri ist Wirtschaftsjournalistin und Moderatorin beim Schweizer Fernsehsender SRF.
Gleichberechtigung

Frau Laeri, hat Wikipedia ein Frauenproblem?

Patrizia Laeri ist Wirtschaftsjournalistin beim Schweizer Sender SRF. Sie möchte Wikipedia weiblicher machen. Denn bisher verfassen überwiegend Männer die Beiträge.

Renate Holland, Betreiberin mehrerer Fitnessstudios im Raum München, hat Yelp wegen seines Bewertungssystems verklagt. Sie gibt an, wegen einer zu schlechten Gesamtbewertung Kunden verloren zu haben.
Voting
2 Bilder
Online-Portale

Eine Fitnessstudio-Betreiberin kämpft gegen Internetbewertungen

Seit 2014 kämpft Renate Holland gegen Yelp. Das Oberlandesgericht München sprach ihr Schadensersatz zu. Nun wird der Fall vor dem BGH verhandelt.

Die Macht der Bewertungsportale: Wieviel Sternlein stehen, entscheidet oft über geschäftlichen Erfolg oder Misserfolg.
Voting
Lesetipp

Yelp, Tripadvisor, Jameda: Die Macht der Bewertungsportale

Das Hotelzimmer, das Fitnessstudio, der Zahnarzt – all das lässt sich im Internet bewerten. Immer mehr Konsumenten verlassen sich auf diese Urteile - zu Recht?

Wie viel kostet ein Bauplatz im der Region? Und wie viel ein Reihenhaus? Auf diese Fragen liefert der Immobilienmarktbericht Antworten.
Interaktive Grafiken

Bauen, kaufen, mieten: So viel kostet Wohnen in der Region

Wie viel kosten Häuser? Wie viel zahlt man für eine Wohnung? Die Antworten stehen im Immobilienmarktbericht, und zwar für jeden bayerischen Landkreis.

Thomas Jarausch ist Anästhesist und erster Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft der in Bayern tätigen Notärzte.
Interview

Herr Jarausch, warum ist es so schwer, Notarzt-Schichten zu besetzen?

Im Kreis Aichach-Friedberg waren Notarzt-Dienste tagelang unbesetzt. An anderen Standorten passiert das auch. Der Vertreter der bayerischen Notärzte erklärt, wieso.

Joachim Herrmann will den Bedarf der Notärzte in Bayern neu ermitteln.
Notärzte im Freistaat

Bayern will entschlossener gegen Notarzt-Mangel im Freistaat vorgehen

Innenminister Herrmann will den Bedarf neu ermitteln. Er lehnt jedoch die Zwangsverpflichtung von freien Ärzten ab. Notfallärzte kritisieren dagegen die niedrige Vergütung.

In Bayern könnten immer wieder Notarzt-Schichten nicht besetzt werden.
Gesundheit

Droht in Bayern ein Notärzte-Notstand?

Zwischen dem 24. Dezember und dem 9. Januar war im Kreis Aichach-Friedberg nur sporadisch ein Notarzt im Einsatz. Das kommt in ganz Bayern immer wieder vor. Aber wie kann das sein?

Wie kauft man gesund ein?
Gesunde Ernährung

Ernährungsexpertin verrät: So vermeiden Sie Einkaufsfallen

Viele starten mit guten Vorsätzen ins neue Jahr. Beliebt: gesünder essen. Doch wer sich gesund ernähren möchte, muss im Supermarkt genau hinschauen.

Hält es Diebe wirklich davon ab, einzubrechen, wenn die Tür zweifach abgesperrt ist?
Einbrecher

Einbruch-Schutz: Ist es sicherer, die Haustür doppelt abzusperren?

Wer seine Tür absperrt, schützt sich vor Einbrechern. Das ist klar. Aber macht es einen Unterschied, ob man den Schlüssel einmal oder zweimal im Schloss umdreht?

Obst und Gemüse im Supermarkt darf nicht probiert werden.
Alltagsfrage

Darf man im Supermarkt eigentlich probieren?

Wer auf dem Markt einkauft, fragt den Verkäufer gerne mal, ob er probieren darf. Wie ist das im Supermarkt? Und darf man Zeitungen vor dem Kauf lesen? Ein Rätsel des Alltags.