Newsticker

Mehr als 1,5 Millionen Corona-Infizierte weltweit - fast 90.000 Tote

Günter Holland Journalistenschule

Christof Paulus

Volontär

Christof Paulus
Bild: Ulrich Wagner

Christof Paulus wurde 1992 in Homburg geboren – ist also ein Saarländer. Studiert hat er Journalistik und Europastudien mit Schwerpunkt Politik in Eichstätt, Lille und Augsburg. Währenddessen hat er unter anderem für den Saarländischen Rundfunk, die Rheinische Post, die Saarbrücker Zeitung oder Merkur.de gearbeitet.

Seit 2007 ist er Fußballschiedsrichter, durfte unter anderem Spiele in der Verbandsliga im Saarland leiten. Mittlerweile kommt das allerdings immer seltener vor, denn seit Januar 2019 ist er Volontär der Augsburger Allgemeinen.

Treten Sie mit Christof Paulus in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Christof Paulus

Sebastian Heisele aus Dillingen will sich für Olympia in Tokio qualifizieren.
Golf

Sebastian Heisele: Olympia-Traum im Wartestand

Sebastian Heisele war fast qualifiziert – dann wurden die Spiele verschoben. Jetzt muss der Dillinger warten: Den Sport bestimmt gerade die Ungewissheit.

Seit diesem Jahr fährt Georg Zimmermann als Profi. Aufgrund der Corona-Krise kürzt sein Team den Fahrern das Gehalt.
Radsport

Rennstall kürzt Zimmermann und Kollegen das Gehalt

Weil der Sponsor seine Ausgaben massiv kürzen will, zahlt das Team seinen Fahrern weniger. Warum die ersten Saisonrennen vor Corona für den 22-jährigen Profi noch enorm wertvoll werden könnten.

Könnte sich für sie einsetzen: Die Grünen fordern einen Tierschutzbeauftragten in Bayern.
Interview

Hartmann: "Tierschutzbeauftragter braucht Mumm, der Regierung auf die Finger zu klopfen"

Die Grünen fordern einen Tierschutzbeauftragten für Bayern. Ludwig Hartmann glaubt, dass dieser bei den Skandalen im Allgäu hätte helfen können.

Früher war James Campbell bekannt für seine Arme, jetzt für seine Beine: Der frühere Speerwerfer aus England lief am Mittwoch in seinem Garten einen Marathon – auf einer nur sechs Meter langen Strecke. Damit sammelte er Spenden für den britischen Gesundheitsdienst.
Übersicht

Welche Sport-Ereignisse 2020 noch nicht abgesagt sind

Erst am Mittwoch fiel mit Wimbledon der nächste Sport-Höhepunkt Corona zum Opfer. Bei einigen Terminen können Sportler und Fans aber noch hoffen.

Dieses Foto hat Bildhauer Nikolai Tregor von seiner Schöpfung veröffentlicht.
München

Helmut Dietls Statue kommt a bisserl später

Die Enthüllung der Statue des Kultregisseurs Helmut Dietl wird wegen der Corona-Krise verschoben. Das kommt dem Bildhauer gelegen - er feilt lange an den Details.

Wegen der Corona-Pandemie machen sich Hotels auf die Suche nach alternativen Einnahmequellen.
Corona-Krise

Wie Hotel-Chefs kreativ werden, um ihre Zimmer zu belegen

Wegen der Corona-Pandemie müssen Gäste fernbleiben, bayerische Hotelchefs werden deshalb kreativ. Mit teils ungewöhnlichen Ideen versuchen sie, ihre Zimmer doch noch belegen zu können.

Für die Stichwahlen am kommenden Sonntag gelten in ganz Bayern Vorsichtsmaßnahmen. So soll sich kein Wahlhelfer mit Corona infizieren.
Kommunalwahl 2020

So beeinflusst die Corona-Krise die Stichwahl am Sonntag

Die Corona-Pandemie bringt auch Besonderheiten für die Wahlhelfer der Stichwahl am Sonntag mit sich.

Bei einer überraschenden Stichwahl entscheidet sich, wer in Hohenaltheim Bürgermeister wird.
Hohenaltheim

Kuriose Stichwahl im Ries: "Eine Schlammschlacht hoch zehn"

Im Ries gibt es eine Stichwahl, obwohl bei der Kommunalwahl nur eine Kandidatin angetreten war. Die kleine Gemeinde Hohenaltheim wirkt tief gespalten.

Während der Corona-Pandemie bangen Tierschützer um Tauben in der Stadt.
Tierwelt

Wegen Corona: Sorgen um die Stadttauben

Menschen bleiben zuhause, Cafés und Restaurants sind geschlossen. Für Tauben könnten die Ausgangsbeschränkungen während der Corona-Pandemie gefährlich werden.

Um die Wirtschaft vor den Auswirkungen des Corona-Virus zu schützen, hat Bayerns Ministerpräsident Markus Söder Hilfen in Milliardenhöhe in Aussicht gestellt.
Finanzpaket

Corona-Krise: Markus Söder fordert 150 Milliarden Euro für Firmen

Wegen der Corona-Krise würde Ministerpräsident Markus Söder auch die Schuldenbremse außer Kraft setzen. Vom Bund fordert er ein Finanzpaket in Milliardenhöhe.