Günter Holland Journalistenschule

Christof Paulus

Volontär

Christof Paulus
Bild: Ulrich Wagner

Christof Paulus wurde 1992 in Homburg geboren – ist also ein Saarländer. Studiert hat er Journalistik und Europastudien mit Schwerpunkt Politik in Eichstätt, Lille und Augsburg. Währenddessen hat er unter anderem für den Saarländischen Rundfunk, die Rheinische Post, die Saarbrücker Zeitung oder Merkur.de gearbeitet.

Seit 2007 ist er Fußballschiedsrichter, durfte unter anderem Spiele in der Verbandsliga im Saarland leiten. Mittlerweile kommt das allerdings immer seltener vor, denn seit Januar 2019 ist er Volontär der Augsburger Allgemeinen.

Treten Sie mit Christof Paulus in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Christof Paulus

Copy%20of%20Eichenprozessionsspinner.tif
Bergheim-Unterstall

Eichenprozessionsspinner: Bergheim darf fällen – im Herbst

In Unterstall fürchten einige Anwohner um ihre Gesundheit, hinter ihren Häusern nistet der Eichenprozessionsspinner. Eine Lösung scheint jetzt nahe.

Copy%20of%20IMG_0502(2).tif
Neuburg

Das Schloßfest nimmt Gestalt an

Wer durch die Altstadt läuft, sieht dort immer mehr Arbeiter und Handwerker. Gut eine Woche vor der Eröffnung richten sie Neuburg für das Schloßfest her. 

Copy%20of%20IMG_0442(1).tif
Unterstall

Der Jugendverein Unterstall hat seine Heimat im Keller

Seit 20 Jahren gibt es die Katholische Landjugendbewegung in Unterstall. Zum runden Geburtstag kommen am Samstag frühere und aktuelle Mitglieder zusammen. Sie erzählen von großem Zusammenhalt

Copy%20of%20IMG_0465(1).tif
Neuburg

Diamantene Hochzeit: Zuhause im Grünen

Maria und Roland Groschup feiern Diamantene Hochzeit. Beide haben für die Stadtgärtnerei gearbeitet. Bis zur Hochzeit führten sie eine Fernbeziehung.

Copy%20of%20IMG_0418.tif
Neuburg

Charmantes Schulkonzert der Dr.-Walter-Asam-Schule

Beim Schulkonzert der Dr.-Walter-Asam-Schule in Neuburg gab es einen besonderen Höhepunkt: Die Schüler sangen ein selbst komponiertes Lied.

Copy%20of%20IMG_0396(1).tif
Bergheim-Unterstall

Eichenprozessionsspinner sorgen für Wut in Unterstall

In Unterstall sind Bäume vom Eichenprozessionsspinner befallen. Einige Anwohner wollen, dass sie gefällt werden. Es geht um Naturschutz, Gesundheit und Geld.

Copy%20of%20IMG_0367.tif
Königsmoos

Bayern hat eine neue Kartoffelkönigin

Noch ist die neue Kartoffelkönigin geheim. Wir haben sie schon kennengelernt. Sie kommt aus dem Donaumoos, schwärmt von Kartoffeln und fährt Lamborghini.

Copy%20of%20photo_2019-05-07_14-37-35.tif
Neuburg

Neuburg vor der Europawahl: Keine Ausländer - Europäer

Viele Menschen, die in Neuburg und Umgebung leben, sind in anderen Ländern Europas geboren. Zur Europawahl verraten drei von ihnen ihre Sicht auf Europa.

Copy%20of%20Erstlkommunion%20Hofkirchen%201(1).tif
Neuburg

St. Peter: Kommunionkinder auf Auswärtsspiel

Die Erstkommunion der Pfarrei St. Peter wurde in diesem Jahr in der Hofkirche gefeiert. Wird nach Ende der Renovierung wieder in St. Peter gefeiert?

Copy%20of%20IMG_0258.tif
Neuburg-Heinrichsheim

Die neue Maikönigin kommt aus Heinrichsheim

Ein Jahr lang wird sie die Maikönigin sein: Das klingt lustig, doch bringt viel Stress mit sich. Noch ist sie geheim, wir durften sie allerdings schon kennenlernen.