Günter Holland Journalistenschule

Christof Paulus

Volontär

Christof Paulus
Bild: Ulrich Wagner

Christof Paulus wurde 1992 in Homburg geboren – ist also ein Saarländer. Studiert hat er Journalistik und Europastudien mit Schwerpunkt Politik in Eichstätt, Lille und Augsburg. Währenddessen hat er unter anderem für den Saarländischen Rundfunk, die Rheinische Post, die Saarbrücker Zeitung oder Merkur.de gearbeitet.

Seit 2007 ist er Fußballschiedsrichter, durfte unter anderem Spiele in der Verbandsliga im Saarland leiten. Mittlerweile kommt das allerdings immer seltener vor, denn seit Januar 2019 ist er Volontär der Augsburger Allgemeinen.

Treten Sie mit Christof Paulus in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Christof Paulus

Zimmerer Joachim Klein und Polier Mauro Polina begingen den Hebauf gemeinsam mit Gästen und Vertretern der Stadt.
Neuburg

Das neue Kinderhaus nimmt Formen an

112 Kinder sollen in den neuen Kindergarten im Neuburg ziehen. Der Platzbedarf wächst weiter.

Im Jugendzentrum gibt es eine Podiumsdiskussion mit den OB-Kandidaten in Neuburg.
Neuburg

Wahlkampf: Podiumsdiskussion im Jugendzentrum

Die Kandidaten für die Wahl zum Neuburger Oberbürgermeister stellen sich den Fragen Jugendlicher. In den vergangenen Monaten wurden Jugendliche politisch immer aktiver.

Marco (rechts) und seine Teamkollegen der U17 des ERC Ingolstadt beim Training in der Saturn-Arena. Manchmal trainieren die Jugendlichen sogar am frühen Nachmittag und werden dazu von der Schule befreit, den verpassten Stoff müssen sie selbstständig nachholen.
Ingolstadt

Wie das Leben eines Ingolstädter Nachwuchs-Eishockeyspielers aussieht

Marco Riedl aus Hagau spielt in der U17 des ERC Ingolstadt und ist ein großes Talent, wie sein Teamchef sagt. Während der Saison steht der 15-Jährige fast jeden Tag auf dem Eis.

Christof Paulus
Video

Tanz beim Krönungsball

Das Funkenmariechen des kleinen Hofstaates, Carolina Fetsch, bei ihrer Tanzeinlage.

Sie gehörte zu den Besten beim Krönungsball der Burgfunken in Neuburg: Das Funkenmariechen des großen Hofstaates, Mira Meilinger.
Neuburg

Krönungsball der Burgfunken: Im Ausnahmezustand

Der Krönungsball der Burgfunken bietet viel von dem, was Fasching ausmacht. Es gelten andere Regeln. Unterhalten können die Tänzer unter höchster wie kleinster Anstrengung.

Knopf im Ohr: «AirPods», drahlose Kopfhörer von Apple.
Neuburg

Air Pods: Kopfhörer fürs Auge

Auch in Neuburg trägt sie inzwischen jeder: Air Pods. Doch die nächsten Trends warten schon. Eine Satire.

Sener Sahin wollte in Wallerstein als Kandidat für die CSU Bürgermeister werden.
Neuburg

Muslime in der CSU: Engagement wichtiger als Glaube

In Wallerstein wollte ein Muslim für die CSU als Bürgermeister kandidieren - doch wurde zum Rückzug gedrängt. In der CSU in Neuburg und Umgebung stößt das auf Unverständnis.

Senar Sahin (CSU) wollte Bürgermeister von Wallerstein werden.
Neuburg

Muslimischer CSU-Kandidat: Wir müssen so weit sein

Die CSU verprellt in Wallerstein einen Muslim als Bürgermeisterkandidaten. Der Imageschaden wird auch in Neuburg zu spüren sein.

Packend: Staatssekretär Roland Weigert erklärt die Herausforderungen der bayerischen Wirtschaft.
Neuburg

Roland Weigert im Interview: „5G an jeder Milchkanne“

Der frühere Landrat Roland Weigert ist jetzt Staatssekretär. Im Gespräch erklärt er, wie sich die bayerische Wirtschaft und die Region 10 verändert.

Verena Weig leitet in Neuburg eine Hundeschule.
Neuburg

Tierisch laut: Das machen Tierbesitzer an Silvester

Zu Silvester wird wieder geböllert. Eine Herausforderung – für Tiere und ihre Besitzer. Viele verzichten aufs Feiern, manche fahren gar in die Nacht.