Günter Holland Journalistenschule

Christof Paulus

Volontär

Christof Paulus
Bild: Ulrich Wagner

Christof Paulus wurde 1992 in Homburg geboren – ist also ein Saarländer. Studiert hat er Journalistik und Europastudien mit Schwerpunkt Politik in Eichstätt, Lille und Augsburg. Währenddessen hat er unter anderem für den Saarländischen Rundfunk, die Rheinische Post, die Saarbrücker Zeitung oder Merkur.de gearbeitet.

Seit 2007 ist er Fußballschiedsrichter, durfte unter anderem Spiele in der Verbandsliga im Saarland leiten. Mittlerweile kommt das allerdings immer seltener vor, denn seit Januar 2019 ist er Volontär der Augsburger Allgemeinen.

Treten Sie mit Christof Paulus in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Christof Paulus

Copy%20of%20IMG_2252.tif
2 Bilder
Ingolstadt

Legoland in Ingolstadt

In der Poppenstraße liegt ein ganz besonderer Laden: Bei Sabine Vogl finden Lego-Fans der bunten Bausteine so gut wie alles, was sie brauchen.

Copy%20of%20Stefan_Angermeier_Pegboard.tif
3 Bilder
Karlskron

Der Ninja Warrior aus Karlskron

Auch im flachen Donaumoos gibt es Plätze zum Klettern – etwa im Garten von Stefan Angermeier. Mit seinen Leistungen hat er es zu RTL ins Abendprogramm geschafft

Copy%20of%20IMG_2225.tif
7 Bilder
Neuburg

Radl mit: Europa-Tour in drei Stunden

Wir waren mit dem Fahrrad rund um Neuburg unterwegs. Die Tour durch unsere Region verbindet Natur, Sehenswürdigkeiten und sportlichen Reiz.

Copy%20of%20IMG_0661(2).tif
Bergheim

Die Bauer von Bergheim und Unterstall

Zwischen Neuburg und Ingolstadt zeichnet sich ein Bauboom ab. Neue Baugebiete sollen in Bergheim entstehen - und ein Parkplatz für einen See.

20191012_31_370549_Video_Manching1.jpg
Video

Flugunfall-Übung in Manching

Einsätzkräfte auf dem Flugplatz in Manching. Dort wurde eine Katastrophe simuliert.

IMG_2360.JPG
Manching

Simuliertes Flugunglück in Manching

Einheiten von Bundeswehr, Feuerwehr und Rotem Kreuz haben auf dem Flugplatz Manching geübt. Auch Neuburger waren dabei. Einiges ist noch zu verbessern.

Copy%20of%20IMG_2338.tif
Reichertshofen

Der König der Gabelstapler kommt aus Rohrbach

Erwin Brummer aus Rohrbach stapelt nicht nur hoch, sondern auch schnell. Deshalb ist er jetzt Deutscher Meister. Kommendes Jahr geht es um den WM-Titel

Copy%20of%20IMG_2359.tif
Neuburg

Archi: Ein Flüchtling im Tierheim Neuburg

Eine ukrainische Flüchtlingsfamilie hat ihren Hund mitgebracht. In die Flüchtlingsunterkunft darf er nicht hinein. Jetzt lebt er im Neuburger Tierheim.

Copy%20of%20IMG_2130.tif
Ingolstadt

Nachtfahrverbot: Autos müssen raus aus Bermuda-Dreieck

Das Kneipen-Viertel am Kreuztor in Ingolstadt ist nachts für Autofahrer gesperrt. Welche Auswirkungen das Verbot hat und was Gastronomen davon halten.

20190920_31_358531_FFF_IN.jpg
Video

Fridays for Future in Ingolstadt

Die Demonstranten bei Fridays for Future in Ingolstadt rufen "Wer nicht hüpft, der ist für Kohle".