Newsticker

Mehr als 1,5 Millionen Corona-Infizierte weltweit - fast 90.000 Tote

Aichacher Nachrichten

Claudia Bammer

Lokales

Bild: Bernhard Weizenegger

Treten Sie mit Claudia Bammer in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Claudia Bammer

Der Umbau des Trinkl-Anwesens zum Besucherzentrum sind schon weit fortgeschritten, doch nun ist die Eröffnung der Landesausstellung auf unbestimmte Zeit verschoben.
Aichach-Friedberg

Landesausstellung verschoben: „Arbeit ist nicht umsonst“

Die Eröffnung der Landesausstellung ist offiziell verschoben. Die Verantwortlichen befürworten den Schritt. Doch wie beeinflusst er die Vorbereitungen?

Der Sitzungssaal der Stadt Aichach: Jetzt steht fest, wer ab Mai im Stadtrat sitzt.
Aichach

Wahl in Aichach: SPD verliert, Grüne und BZA gewinnen dazu

Acht Neue werden ab Mai Mitglieder im Aichacher Stadtrat sein. Drei aktuelle Stadtratsmitglieder sind nicht mehr angetreten, fünf verpassen den Einzug.

Aichachs Bürgermeister Klaus Habermann (rechts) ist mit knapp 63 Prozent im Amt bestätigt worden. Gegenkandidat Josef Dußmann (links) von der CSU gratulierte dem Sozialdemokraten im Landratsamt.
Aichach

Wahl 2020: Klaus Habermann bleibt Aichachs Bürgermeister

Der Sozialdemokrat wird mit knapp 63 Prozent wiedergewählt. Er tritt im Mai seine fünfte Amtszeit an. Josef Dußmann, der Kandidat der CSU, ist dennoch zufrieden.

Kommentar

Bürgermeister Habermann holt sich in Aichach Rekord

Der Aichacher Bürgermeister tritt im Mai seine fünfte Amtszeit an. Sein Kontrahent von der CSU blickt schon auf 2026.

Am Schlauchturm des alten Aichacher Feuerwehrhauses, das während der Landesausstellung zum „Feuerhaus“ wird, wurden die Turmspitze und weitere Holzteile für die mittelalterliche Stadtsilhouette angebracht.
Programm

Feste, Theater und Musik zur Landesausstellung

Der Veranstaltungskalender für die Bayerische Landesausstellung in Aichach und Friedberg ist da. Vom bayerischen Frühschoppen bis zum History-Slam ist viel geboten. Auch eine Uraufführung wird es geben

Auch Livemusik unter freiem Himmel so wie auf unserem Archivbild von der Stadtkapelle Aichach ist während der Bayerischen Landesausstellung geboten.
Aichach/Friedberg

So wird die Landesausstellung 2020 ein echtes Fest

Während der Bayerischen Landesausstellung in Aichach und Friedberg ist jede Menge geboten - im ganzen Wittelsbacher Land und nicht nur für Besucher.

Mittelalterliches Leben zeigen die Freunde des Mittelalters aus Aichach bei der "kleinen Eröffnung" der Bayerischen Landesausstellung in Aichach am 1. und 2. Mai.
Aichach-Friedberg

Feste, Theater und Musik: Das bringt die Landesausstellung

Der Veranstaltungskalender für die Bayerische Landesausstellung in Aichach und Friedberg ist da. Die Vielfalt ist groß. Auch eine Uraufführung wird es geben.

Wer wird künftig im Aichacher Rathaus (Bildmitte) sitzen? Bürgermeister Klaus Habermann (SPD) bewirbt sich um eine fünfte Amtszeit. Sein Gegenkandidat ist Josef Dußmann von der CSU.
Aichach

Kommunalwahl: In Aichach gibt es ein Duell

Gegen den Amtsinhaber Klaus Habermann (SPD) tritt Josef Dußmann (CSU) an. Um die 30 Sitze im Aichacher Stadtrat bewerben sich Kandidaten auf sieben Listen.

Amtsinhaber Klaus Habermann SPD kandidiert zum fünften Mal für das Amt des Aichacher Bürgermeisters.
Aichach

Klaus Habermann will Aichachs gute Entwicklung fortsetzen

Klaus Habermann (SPD) ist seit 24 Jahren Bürgermeister und will es für weitere sechs Jahre bleiben. Wichtig ist ihm die Neugestaltung der Unteren Vorstadt.

Josef Dußmann tritt für die CSU bei der Kommunalwahl als Bürgermeisterkandidat an.
Aichach

Josef Dußmann will in Aichach anpacken

Josef Dußmann (CSU) will das Aichacher Rathaus erobern. Der 38-Jährige sieht in Wohnraum, Betreuungsangeboten und Verkehr die wichtigsten Themen.