Newsticker

Corona-Krise: Starker Anstieg der Arbeitslosenzahlen befürchtet

Augsburger Allgemeine

Denis Dworatschek

Freier Mitarbeiter

Denis Dworatschek
Bild: Jochen Aumann

Treten Sie mit Denis Dworatschek in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Denis Dworatschek

In "Crusade" sah man Arnold Schwarzenegger nie. Der Film kam nämlich nicht zustande.
Filmgeschichte

Weshalb Arnold Schwarzenegger am Ende doch nicht auf Kreuzzug ging

„Crusade“ sollte Anfang der 90er ein weiterer Hit für den Schauspieler werden. Doch der Film kam nie zustande. Dafür ging ein Studio pleite.

Das deutsche Bio-Siegel ist ein sicheres Symbol für den Verbraucher.
Ernährung

Was bedeutet Bio? Darauf kommt es an

Viele Menschen legen Wert auf Bio-Produkte. Aber was ist eigentlich Bio? Worauf Sie als Verbraucher achten sollten und was für Vorteile Bio hat.

Vermutlich wegen des Coronavirus wird die Premiere des neuen Bond-Films verschoben.
"Keine Zeit zu Sterben"

James Bond kapituliert vor Corona

Die Premiere des neuesten 007-Films "Keine Zeit zu Sterben" wird verschoben. Es ist nicht der erste Rückschlag für das neueste Abenteuer von James Bond.

In "Keine Zeit zu sterben" wird Daniel Craig wohl das letzte Mal als James Bond zu sehen sein - Handlung, Bond-Song, Start des Films.
James Bond

So viel ist über den neuen Bond "Keine Zeit zu sterben" schon bekannt

Am 12. November startet das 25. Abenteuer des britischen Geheimagenten James Bond. "Keine Zeit zum Sterben" wird wahrscheinlich Daniel Craigs letzter 007-Film sein.

Am Freitag gibt es in Bayern wieder Zwischenzeugnisse. Wir haben Fakten über Zeugnisse gesammelt, die fast niemand kennt.
Zwischenzeugnis

Zehn Fakten, die Sie noch nicht über Schulzeugnisse wussten

Heute werden in Bayern Zwischenzeugnisse verteilt. Wie lange muss das Zeugnis aufbewahrt werden? Seit wann gibt es überhaupt Zeugnisse? Eine Übersicht.

Wie geht es weiter bei "Star Wars"? Disney hat schon Kinotermine für drei neue Filme.
Disney

Nach "Star Wars 9": Kommt eine neue Trilogie?

Kaum ist mit „Star Wars IX: Der Aufstieg Skywalkers“ die Weltraum-Saga abgeschlossen, tauchen Gerüchte auf, wie es mit dem Krieg der Sterne weitergehen könnte.

George MacKay als Soldat Schofield in einer Szene des Films, der bei den Golden Globes als bestes Drama und für beste Regie ausgezeichnet wurde.
Kinostart

Kameramann von "1917" - Roger Deakins ist ein Bildarchitekt

Mit „1917“ hat ein eigensinniger Anti-Kriegsfilm bei den Goldes Globes gewonnen. Wieder mal ein Werk des inzwischen 70-jährigen Kamerakünstlers Roger Deakins.

Die CSU im Münchner Stadtrat möchte einen umfassenden Ausbau der U-Bahn prüfen.
Verkehr

Münchner CSU reicht Vorschläge für U-Bahn-Ausbau ein

Gleich sieben Stadtratsanträge hat die CSU in München entworfen. Bis 2030 sollen drei Linien verlängert werden. Warum der Stadtteil Freiham im Mittelpunkt steht.

Augsburgs Biberbeauftragte Monika Weber an einem Damm.
Augsburg

Sie hat die über 100 Augsburger Biber im Blick

Monika Weber ist seit einem Jahr die neue Biberbeauftragte in Augsburg. Wie ihr Alltag aussieht und wie sie mit den Problemen umgeht, die die Tiere manchmal machen.

Die Fahrberechtigung ist ortsbezogen, das heißt: Wer in Augsburg die Ausbildung macht, kann damit woanders nicht automatisch fahren.
Augsburg

"Einfach ausweichen ist nicht": So bilden die Stadtwerke Straßenbahnfahrer aus

Eine Straßenbahn zu fahren, sieht im ersten Moment leichter aus, als es ist. Um eine rund 42 Meter lange Tram zu steuern, braucht man aber viel Erfahrung.