1. Startseite
  2. Unsere Autoren
  3. Dieter Schöndorfer

Landsberger Tagblatt

Dieter Schöndorfer

Lokales

Bild: Silvio Wyszengrad

Treten Sie mit Dieter Schöndorfer in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Dieter Schöndorfer

Copy%20of%20Ut_Christkindlmarkt2017_(6)(1)(1).tif
Utting

Droht dem Christkindlmarkt das Aus?

Die Suche nach einem Organisator des vorweihnachtlichen Treibens in Utting blieb ohne Erfolg. Ein öffentlicher Appell des Bürgermeisters könnte jetzt aber eine Lösung bringen.

IMG_1140.JPG
Dießen/St. Georgen

Ein neues SB-Foyer für die Sparkasse

Im alten Rathaus in St. Georgen wird es einen barrierefreien Zugang zum Geldautomaten geben. Welche Rolle dabei der Schützenverein spielt.

_JOR4148.JPG
Schondorf

Im Juli geht wieder die Post ab

Seit Wochen hat die Postfiliale in Schondorf geschlossen. Jetzt steht fest, wo sie künftig ihren Sitz haben wird. Aber auf eines müssen Kunden in Zukunft verzichten.

Copy%20of%20leit6725642.tif
2 Bilder
Landsberg

So viele Fahrzeuge wie nie zuvor

Die Organisatoren des Landsberger Autosalons ziehen eine positive Bilanz. Künftig soll der Bereich Wohnmobile noch weiter ausgebaut werden. Warum ein Organisator aufhört.

Copy%20of%20jor533.tif
2 Bilder
Auftakt

Ein Ort auf internationalem Kurs

Der Dießener Töpfermarkt zeigt sich weltoffen in Kunst und Handwerk. Die Bayerische Landtagspräsidentin Barbara Stamm eröffnet die Veranstaltung und trägt sich ins Goldene Buch der Marktgemeinde ein

jor001.jpg
Dießen

Mit der Utting auf den Dießener Töpfermarkt

Landtagspräsidentin Barbara Stamm eröffnete den internationalen Keramikmarkt in den Seeanlagen am Ammersee.

93995145.jpg
Landsberg

Mann wird von einem Unbekannten bedroht

Die Polizei sucht einen etwa 30-jährigen Mann. Er soll auf der Sandauer Brücke in Landsberg handgreiflich geworden sein.

leit62357261.JPG
2 Bilder
Dießen

Alles für die Sicherheit auf dem Dießener Töpfermarkt

Am Donnerstag startet wieder die Großveranstaltung am Ammersee. Die Gemeinde Dießen hat ein spezielles Sicherheitskonzept anfertigen lassen. Was darin steht.

jor025.jpg
St. Ottilien

Die Erinnerung soll nicht verblassen

Angehörige von Holocaustopfern übergeben in St. Ottilien eine Gedenktafel. Dort war ein jüdisches Hospital untergebracht. Warum auch ein Filmteam dabei war.

Copy%20of%20Food%20Festival-2082(1).tif
Landsberg

Ob Autosalon oder Tattoo-Messe: Alle wollen mit dabei sein

Bei strahlendem Sonnenschein quoll die Innenstadt vor Besuchern über. Von Autosalon, ClassicCar Rallye, Tattoo-Convention über die Food Trucks hin zu den SIP Open Days. So manchem war es auch zuviel.