1. Startseite
  2. Unsere Autoren
  3. Dieter Schöndorfer

Landsberger Tagblatt

Dieter Schöndorfer

Lokales

Bild: Silvio Wyszengrad

Treten Sie mit Dieter Schöndorfer in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Dieter Schöndorfer

Keinen schönen Anblick bietet derzeit das alte Greifenberger Warmbad mit ehemaligem Hotel. Das soll sich möglichst bald ändern, fordert Fitnessunternehmer Reinhard Klinke.
Greifenberg

Warmbad: Man muss miteinander sprechen

Zu den Erweiterungsplänen des Greifenberger Fitnessstudios Hardy‘s sollen nun nächste Schritte folgen. Wie die aussehen könnten, dazu hat sich LT-Redakteur Dieter Schöndorfer Gedanken gemacht.

Zwei Nachbarn, die derzeit noch nicht zusammenfinden: das Warmfreibad und das Fitnessunternehmen Hardy’s in Greifenberg. 
Greifenberg

Greifenberg: Kommen Fitness und Bad zusammen?

Das Fitnessunternehmen Hardy’s informiert in Greifenberg über die Erweiterungspläne. Das Landratsamt zeigt sich weiter zurückhaltend, hat aber schon einen zeitlichen Fahrplan.

Prinz Heinrich von Bayern holt die Ritterschwemme nach 35 Jahren mit Pächtern wieder in den Familienbetrieb zurück.
Kaltenberg

Der Prinz und die Ritterschwemme

Heinrich Prinz von Bayern übernimmt die Ritterschwemme auf Schloss Kaltenberg. Bislang war die Gaststätte 35 Jahre lang verpachtet.

Einen verschlossenen Anblick bietet der Platz am Beginn der Dießener Mühlstraße. Das soll sich im Rahmen eines Umbaus ändern, der zusammen mit der Sanierung der Tiefgarage durchgeführt wird.
Dießen

Dießen: Die Sanierung der Tiefgarage kann losgehen

Die Tiefgarage an der Dießener Mühlstraße wird modernisiert. Auch der Platz darüber soll aufgepeppt werden. Was die Planer vorhaben.

Nur noch Schutt und Asche blieb von dem Stall in Haltenberg (Scheuring) übrig, in dem gestern 200 Schweine im Feuer umkamen.
4 Bilder
Scheuring

200 Schafe verbrennen in ihrem Stall

Wieder geht im Landkreis Landsberg ein Feldstadel in Flammen auf. Dieses Mal bei der Burgruine Haltenberg. Für die Tiere gab es keine Rettung.

Nach dem Eishockeyspiel zwischen Landsberg und Peißenberg gerieten zwei Fangruppen handgreiflich aneinander.
Landsberg

Eishockeyfans prügeln in Landsberg auf einen jungen Mann ein

Nach der Partie HC Landsberg gegen Peißenberg kommt es am Hungerbachweg zu einer handfesten Auseinandersetzung. Dabei wird ein junger Peißenberger verletzt.

Am Dreikönigstag gegen 6.30 Uhr: Brand einer Stallung bei Haltenberg
Kreis Landsberg

Scheuring: 200 Schafe verbrennen im Feldstadel

Eine Stallung bei der Burgruine Haltenberg wird ein Raub der Flammen. Die Brandermittler der Kripo sind vor Ort.

 
Dießen

Dießen: Straße muss wegen einer Bergung gesperrt werden

59-Jährige Dießenerin übersieht ein Fahrzeug aus Mammendorf. Einmündung wird durch Unfallautos blockiert.

Zu reichlicher Alkoholgenuss beschert jetzt einem Weilheimer Probleme.
Weilheim

Erst fuhr er eine Laterne um und spuckte dann Polizisten an

56-Jähriger Weilheimer verliert mit 1,1 Promille Alkohol am Steuer die Kontrolle. Gegen Polizeibeamte leistet er erheblichen Widerstand.

Das Foto unten rechts zeigt (von links) Anna, Johannes und Reinhard Klinke.
Greifenberg

Wie die Pläne von Hardy’s in Greifenberg aussehen

Am Dienstag fällt die finale Entscheidung über den Neubau des Warmfreibads in Greifenberg. Die Unternehmerfamilie Klinke wartet mit Spannung auf die Entscheidung. Denn Hardy's hat einiges vor.