Günter Holland Journalistenschule

Dorina Pascher

Volontärin

Bild: Jochen Aumann

Treten Sie mit Dorina Pascher in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Dorina Pascher

Bayernfahne_Jan18_9.JPG
Landtagswahl

Warum Bayern keine Insel der Seligen mehr ist

Wie gut geht es den Menschen in Bayern? In unserer Multimedia-Reportage liefern wir Zahlen und Einordnungen zu den Themen Pflege, Asylpolitik und Wohnen.

Copy_of_Boulevard_Berlin_in_Steglitz-david_Kopie(1).jpg
Notes of Berlin

Wie ganz Berlin über ausgehängte Zettel kommuniziert

Mit seinem Blog "Notes of Berlin" gibt Joab Nist einen Einblick in die Seele der Hauptstadt.

20180921_31_240103_IMG_0431.00011.jpg
Video

Politik-Chef Michael Stifter über die CSU und ihr Umgang mit der AfD

Politik-Chef Michael Stifter im Gespräch darüber, wie das Migrationsthema Bayern kurz vor der Landtagswahl spaltet.

Ein Knöllchen ist immer ärgerlich. Wer im Ausland mit einem Mietwagen falsch parkt, muss teils mit Zusatzgebühren rechnen. Foto: Stefan Sauer/dpa
Fragen & Antworten

Knöllchen im Ausland: So reagieren Sie auf Inkassoschreiben

Nach dem Urlaub ist vor dem Ärger über Strafzettel. Viele ausländische Bußgeldstellen nutzen die Dienste von Inkassofirmen - das kann für Autofahrer teuer werden.

alter Mann.jpg
2 Bilder
Vox-Gründershow

"Höhle der Löwen" 2018, Folge 2: Produkte und Deals

Am Dienstag lief Folge 2 von "Die Höhle der Löwen" 2018 bei Vox. Sechs Kandidaten-Teams haben ihre Produkte vorgestellt. Wer konnte die Jury überzeugen?

Fast jeder Fünfte der befragten Teenager hat schon über Selbstmord nachgedacht. Foto: Rolf Vennenbernd
Suizid

Das gefährliche Schweigen der Männer

Jährlich nehmen sich mehr als 10.000 Menschen in Deutschland das Leben, Männer dreimal häufiger als Frauen. Warum ist das so? Zahlen, Fakten und Einordnungen.

Die fatalen Folgen von Alkohol in der Schwangerschaft kennen nach Expertenmeinung zu wenige Menschen. Foto: Maurizio Gambarini
Fragen & Antworten

Alkohol in der Schwangerschaft: Selbst ein bisschen ist zu viel

Ein Glas Sekt oder ein Schluck Wein: Wie schädlich selbst kleine Mengen von Alkohol für ein ungeborenes Kind sind, wird häufig unterschätzt - mit fatalen Folgen.

DSC_9323(1).jpg
Augsburg

Wie Metzger ihren Beruf neu erfinden

Die Branche ist im Wandel, viele Metzgereien werden zunehmend zum Spezialitätenhändler. Zu Besuch bei zwei Männern, die diesem Trend auf der Spur sind.

Das neue Gebäude soll neben dem BER-Hauptgebäude entstehen und pro Jahr Platz für 6 Millionen zusätzliche Passagiere schaffen. Foto: Ralf Hirschberger
2 Bilder
Bau-Desaster

Und Sie dachten, der BER braucht lange...

Vor zwölf Jahren startete der Bau des Berliner Flughafens BER. Doch es gibt noch andere Großprojekte, die den Hauptstadtflughafen hinsichtlich Bauzeit toppen.

Zeitumstellung
Zeitumstellung

10 Fakten zur Zeitumstellung, die Sie kennen sollten

Bricht in Deutschland bald eine neue Zeit an? Zumindest die EU sagt, dass mit dem ewigen Hin und Her Schluss sein soll. Jetzt müssen die einzelnen Länder beraten.