Augsburger Allgemeine

Stefan Drescher

Digital

Bild: Ulrich Wagner

Stefan Drescher, geboren 1984 in Kaufbeuren, studierte Kommunikationswissenschaft und Geschichte an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Von 2009 bis 2011 volontierte er bei der Allgäuer Zeitung.

Seit September 2011 arbeitet er in der Digital-Redaktion der Augsburger Allgemeinen. Dort betreut er inzwischen in größeren und kleineren Projekten die Entwicklung neuer redaktioneller Formate und Produkte.

Treten Sie mit Stefan Drescher in Kontakt

Per E-Mail Mein Twitter-Account Mein Xing-Profil Alle Autoren

Artikel von Stefan Drescher

_MG_8287.JPG
Newscamp 2018

Zwischen Fake und Vertrauen

Beim Newscamp in Augsburg sprechen Medienmacher über Facebook, Google und die umstrittene Macht der Internet-Giganten. Gute News gibt es für klassische Verlage.

Mark Zuckerberg vor US-Kongress
Kommentar

Facebook-Skandal: Ein Sorry allein reicht nicht mehr

Nach dem Datenskandal gelobt Mark Zuckerberg vor dem US-Senat Besserung. Die Anhörung ist jedoch nicht mehr als eine PR-Aktion. Die Antwort muss die Politik geben.

Vereidigung des bayerischen Kabinetts
Video
Ministerpräsident

Markus Söder krempelt das Kabinett stark um

Markus Söder baut für sein erstes Kabinett eifrig um. Staatssekretär Franz-Josef Pschierer steigt zum Wirtschaftsminister auf. Fünf bisherige Minister fliegen raus.

OCTAVIA_RS_Combi_95174.jpg
6 Bilder
Test

Skoda Octavia Combi RS im Test: PS für Papa

Der Skoda Octavia Combi RS verspricht Familientauglichkeit, Sportlichkeit und ein gesundes Preis-Leistungs-Verhältnis. Ohne Makel ist er allerdings nicht. Der Test-Bericht.

Newsticker

Cavusoglu besucht Gabriel am Samstag in Goslar

In den Bemühungen um ein Ende der bilateralen Krise will der türkische Außenminister Mevlüt Cavusoglu am Samstag seinen deutschen Amtskollegen Sigmar Gabriel in dessen Heimatort Goslar besuchen.

XJR575_SWB_Velocity Blue_007.JPG
10 Bilder
Test

Der neue Jaguar XJR575 im Test: Kratzen und Beißen

Jaguar verpasst seiner Oberklasse-Limousine XJ ein Technik-Update. Mit dem XJR575 ist zudem ein neues "High-Performance-Modell" im Angebot, das es in sich hat. Ein erster Test.

A166830_large.jpg
6 Bilder
Test

Audi A5 Coupé im Test: Kann dieser Diesel Sünde sein?

Sportlichkeit und Effizienz, das geht durchaus zusammen. Das Audi A5 Coupé ist ein fahrendes Gegenargument für alle Diesel-Kritiker. Der Test-Bericht.

S_TDV6_Loire Blue_012.JPG
9 Bilder
Test

Der neue Jaguar XF Sportbrake: Die sportliche englische Art

Jaguar punktet bei der Neuauflage des XF Sportbrake mit einer gefälligen Kombination aus Platz und Sportlichkeit, leistet sich aber auch ein paar Schwächen. Ein erster Test.

$R36ZNSG.jpg
5 Bilder
Test

Insignia Sports Tourer: Der beste Opel aller Zeiten?

Viel Auto für wenig Geld: Opel macht mit dem Insignia Sports Tourer einen Quantensprung. Neben allerhand Komfort-Extras gibt es einen feinen, aber durstigen Motor. Der Test-Bericht.

whatswahl2_16_9.jpg
In eigener Sache

Bundestagswahl 2017: Stellt uns Eure Fragen am Wahltag per Whatsapp

Mit dem WhatsApp-Newsletter machen wir Euch fit für die Bundestagswahl. Hier bekommt Ihr täglich das Wichtigste auf einen Blick - und ein Highlight am Tag der Wahl. Hier anmelden.