Bundestagswahl
Alle Hochrechnungen und Ergebnisse für alle Wahlkreise

Friedberger Allgemeine

Edigna Menhard

Freie Mitarbeiterin

Treten Sie mit Edigna Menhard in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Edigna Menhard

Die neue Zwiebel für die Kissinger Peterskirche wurde nun angeliefert.
Kissing

Peterskirche in Kissing hat ihre Zwiebel wieder

Mit einem schweren Fahrzeugkran werden Glockenstuhl und Zwiebeldach auf die älteste Kirche Kissings gehievt. Was nun im Innenraum noch ansteht.

Verena Lojewski (links) und Sarah Hertle eröffnen in der Friedberger Pfarrstraße den Unverpacktladen Ich BIN's.
Friedberg

In Friedberg eröffnet am Freitag ein Unverpacktladen

Jetzt kann man in Friedberg plastikfrei einkaufen. Sarah Hertle und Verena Lojewski ziehen mit dem Unverpacktladen Ich BIN's von Mering in die Pfarrstraße.

Video

Peterskirche

Peterskirche

Video

Unverpacktladen Friedberg

In Friedberg eröffnet ein Unverpacktladen.

Ölwehrübung an der Lechstaustufe 22 bei Unterbergen. Hier wird der Ölschlängel erst am Ufer ausgelegt, dann parallel zum Ufer am Lech entlanggezogen. Später wird dieser mit der Strömung ans andere Ufer getrieben.
Lechstaustufe 22, Unterbergen

Feuerwehren proben für den Ernstfall an der Lechstaustufe 22 bei Unterbergen

Unter dem Lech verläuft eine Pipeline, über die früher Treibstoff nach Lagerlechfeld geleitet wurde. Damit bei einem Leck möglichst wenig Öl den Fluss verunreinigen könnte, üben 180 Einsatzkräfte aus der Region für den Katastrophenfall.

Die Tierschützerin Michaela Preyl widmet ihre Freizeit einem besonderen Engagement.
Kissing

Verschwundene Tiere: Michaela Preyl verschafft Besitzern Gewissheit

Die Kissinger Tierschützerin Michaela Preyl liest die Chips von verunglückten Tieren aus. So ermöglicht sie den Besitzern, Abschied zu nehmen.

Eine Stadt in Orange: Der Start des Friedberger Halbmarathon 2021.
Friedberg

Halbmarathon: Diese Begeisterung schiebt die Läufer in Friedberg richtig an

Beim 18. Friedberger Halbmarathon herrscht in der ganzen Innenstadt Partystimmung. Das gefällt Hobbyläuferinnen und Hobbyläufern ebenso wie Profis.

Herbert König aus Schmiechen ist als ehemaliger Geschäftsführer des Augsburger Verkehrsverbunds und der Münchener Verkehrsgesellschaft mit seinem Expertenwissen gefragt.
Schmiechen

Dieser Verkehrs-Experte aus Schmiechen hat das Eisenbahner-Gen

Als ehemaliger Geschäftsführer der Münchener Verkehrsgesellschaft ist sein Wissen in der Region gefragt. Herbert König liegt aber auch Schmiechen am Herzen.

Einiges los war im Reitpark Mergenthau: Vier Tage lang standen Springprüfungen auf dem Programm.
Mergenthau

König von Kissing: Beim Springturnier im Reitpark geht es ganz eng zu

Beim Springreitturnier inMergenthau ist auch ein Lokalmatador vorne dabei. Wie sich die Reiterinnen und Reiter schlagen und was es besonders schwer macht.

Video

Springreit-Turnier in Mergenthau

So ging es beim Springreit-Turnier in Mergenthau zu: