Augsburger Allgemeine

Florian Eisele

Sport

Bild: Ulrich Wagner

Treten Sie mit Florian Eisele in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Florian Eisele

Kiels Spieler traurig nach dem verlorenen Rückspiel in der Relegation und dem damit einhergehenden verpassten Aufstieg. Foto: D. Bockwoldt
Kommentar

Schafft die Relegation ab!

Wolfsburg siegt gegen Kiel. Oder: Und schon wieder hat sich ein dauerkriselnder Bundesligist im letzten Moment gerettet. Warum die Relegation wieder weg muss.

DFB-Pokal

Niko Kovac geht als Champion

Vor seinem Wechsel zum FC Bayern holt der Trainer mit Eintracht Frankfurt den Titel gegen seinen neuen Arbeitgeber. Der Ärger der vergangenen Wochen scheint nach dem Pokal-Erfolg verflogen

Bayern München - Eintracht Frankfurt
FC Bayern

Nur Meister – sonst nichts

Beim FC Bayern ist die Stimmung im Keller. Nach der Pleite gegen Frankfurt spricht Kimmich von einer „brutal enttäuschenden Saison“. Und wegen der Pokalübergabe gibt es Ärger.

refefefe
DFB-Pokal

Niko Kovac geht als Champion zum FC Bayern

Vor seinem Wechsel zum FC Bayern holt Niko Kovac den Titel gegen seinen neuen Arbeitgeber. Der Ärger der vergangenen Wochen scheint nach dem Pokal-Erfolg verflogen.

heynckes
FC Bayern

Heynckes legt trotz Niederlage einen starken Abgang hin

Im Angesicht einer bitteren Niederlage im Finale des DFB-Pokals zeigt der 73-Jährige Größe. Das ist vielleicht mehr wert als ein weiterer Titel.

Bayern München - Eintracht Frankfurt
DFB-Pokal

3:1-Sieg gegen Bayern: Eintracht Frankfurt holt den DFB-Pokal

In seinem letzten Spiel als Frankfurter gelingt Niko Kovac der Coup. Gegen seinen neuen Klub holt er seinen ersten Titel als Trainer. Ein Elfmeter sorgt für Ärger.

Manuel Neuer steht im Kader des FC Bayern München für das DFB-Pokalendspiel. Foto: Carmen Jaspersen
Video
DFB-Pokal-Finale

Heynckes: Neuer wird "definitiv nicht von Beginn an spielen"

Nach langer Verletzungspause steht Manuel Neuer wieder im Kader des FC Bayern. Wie Jupp Heynckes die WM-Chancen des Torwarts einschätzt.

Den Pott im Blick: Bayern-Coach Jupp Heynckes (l) und Eintracht-Trainer Niko Kovac. Foto: Soeren Stache
DFB-Pokal

WM: Heynckes macht sich für Manuel Neuer stark

 Nach acht Monaten Verletzungspause steht Manuel Neuer wieder im Kader der Bayern. Sein Trainer macht sich vor für dessen WM-Teilnahme stark

Pk Holstein Kiel mit Trainer Markus Anfang
Relegation

Kiel-Trainer Markus Anfang: Vom FC Arbeitslos ins Rampenlicht

Der 43-Jährige galt als großes Talent, eine große Karriere blieb ihm versagt. Als Trainer kann er Kiel nun in die Bundesliga führen. Er selbst bleibt in Liga zwei.

Formel 1 in Melbourne
Saison 2018 der Formel 1

Formel 1 2018 live im TV und Stream: Rennen, Fahrer und Termine

Am 27. Mai gibt's bei der Formel-1-Weltmeisterschaft 2018 den Großen Preis von Monaco. Hier erfahren Sie, wo alle Rennen live im TV und als Stream laufen.