1. Startseite
  2. Unsere Autoren
  3. Elisa-Madeleine Glöckner

Günter Holland Journalistenschule

Elisa-Madeleine Glöckner

Volontärin

Elisa-Madeleine Glöckner
Bild: Ulrich Wagner

Elisa-Madeleine Glöckner ist seit Januar 2018 Volontärin der Augsburger Allgemeinen.

Treten Sie mit Elisa-Madeleine Glöckner in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Elisa-Madeleine Glöckner

Thomas Reindel (links) ist Verbindungsstellenleiter der IPA in Neuburg. Unterstützt wird er unter anderem von Christian Böld.
Neuburg

Globales Netzwerk: Wie Polizeiangehörige einander helfen

2020 wird der Bayerische Polizeifachtag der IPA nach Neuburg kommen. Aber was bedeutet das? Und wer steht dahinter? Verbindungsstellenleiter Thomas Reindel erklärt.

Vorne von links: Sylvana Ziegler, Sabrina Blank, Gabriele Litter und Klaus Kreitmeier. Hinten von links: Marina Mayer, Stephan Müller, Werner Schütz, Manuela Stibane, Sabine Tarnick, Hans-Jürgen Stark, Wolfgang Tarnick, Mandy Drechsler, Wolfgang Ziegler, Julia Tornes, Monika Hueber und Klaus Link.
Karlshuld

Kommunalwahl 2020: Wolfgang Tarnick will mit Charakter punkten

Wolfgang Tarnick kandidiert nun offiziell um die Nachfolge von Bürgermeister Karl Seitle. Von den unabhängigen Karlshuldern bekommt er volle Unterstützung.

Schau nicht weg – Sätze wie dieser prangen immer wieder auf Schildern, um die Gesellschaft auf Zivilcourage aufmerksam zu machen.
Neuburg

Zivilcourage zeigen: Ein Neuburger erzählt

Wie reagiert man in prekären Situationen? Das fragen sich nach dem Fall um einen totgeprügelten Passanten in Augsburg viele.

Klimashop sitzt in Friedberg und hat ein futuristisches Gebäude.
Friedberg

Wieso diese Klimaanlagen-Profis ihren CO2-Ausstoß ausgleichen

Wie gehen Klimaanlagen und Umwelt zusammen? Eine Antwort hat KlimaShop gefunden. Die Friedberger Firma setzt auf CO2-Neutralität.

In Augsburg kann man ein Nikolaus-Diplom machen.
6 Bilder
Augsburg

Wie man zu einem Diplom-Nikolaus wird

In diesen Tagen bekommen Kinder Besuch von einem Mann mit rotem Gewand, weißem Bart und Zipfelmütze. Ist das authentisch? Besuch in einem Nikolaus-Seminar.

Die Städtische Galerie im Rathausfletz ist auch im kommenden Jahr wieder Schauplatz zahlreicher Ausstellungen.
Neuburg

Städtische Galerie: Diese Künstler stellen 2020 in Neuburg aus

Der Neuburger Kulturausschuss hat das Ausstellungsprogramm für die kommende Saison beschlossen. Wie sieht es aus?

Bläserklassen wie diese zeigen, dass Musik an der Maria-Ward-Realschule einen hohen Stellenwert hat.
Neuburg

Maria-Ward-Realschule: In Neuburg wird Musik zum Abschlussfach

Im kommenden Schuljahr können die Siebtklässlerinnen der Maria-Ward-Realschule auch das Fach Musik als Schwerpunkt wählen. In Bayern ist diese Möglichkeit äußerst selten.

In London nutzten etwa 3,5 Millionen Menschen die Uber-App, 45.000 sind dort als Fahrer registriert.
Fahrdienstanbieter

Deshalb kann Uber trotz Verbot weiter rollen

Uber kämpft gegen viel Gegenwind. In London hat der Fahrdienstanbieter seine Lizenz nun verloren - und auch in Deutschland droht ein Verbot.

Immer mehr Akademiker kommen von deutschen Universitäten und wollen im Berufsleben Fuß fassen. In einigen Branchen fällt es ihnen leichter, in anderen schwer.
Augsburg

Job-Messe: Brauchen wir noch mehr Akademiker? 

In Deutschland studierten noch nie so viele Menschen wie heute. Was bedeutet das für den Arbeitsmarkt? Ein Besuch auf der Job-Messe Akademika in Augsburg.

Drei Generationen erzählen (v.l.): Enkelin Laura Bucher, Tochter Andrea Hertrampf und Großmutter Irmgard Brückmann.
Thema "Freiheit"

Oma, Mutter und Tochter erzählen, was Freiheit für ihre Generation bedeutet

Drei Frauen, drei Generationen, eine Familie – worin gleichen sie sich, was unterscheidet sie? Oma, Mutter und Tochter aus dem Unterallgäu erzählen.