Newsticker

Spanien meldet Rekordzahl an Todesopfern binnen 24 Stunden
  1. Startseite
  2. Unsere Autoren
  3. Elisa-Madeleine Glöckner

Neuburger Rundschau

Elisa-Madeleine Glöckner

Lokales

Elisa-Madeleine Glöckner
Bild: Ulrich Wagner

Elisa-Madeleine Glöckner ist seit Januar 2018 Volontärin der Augsburger Allgemeinen.

Treten Sie mit Elisa-Madeleine Glöckner in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Elisa-Madeleine Glöckner

Das Ergebnis der Oberbürgermeister-Stichwahl in Neuburg wird erst am Montagabend endgültig feststehen.
3 Bilder
Oberbürgermeister

So beeinflusst Corona den Stichwahl-Sonntag in Neuburg

Amtsinhaber Bernhard Gmehling (CSU) und Herausforderer Gerhard Schoder (Grüne) treten am Sonntag in Neuburg an. Was die OB-Kandidaten bewegt.

Der Bauzaun um das Spielfeld im Ostend wurde wohl absichtlich zerstört. „Nicht von uns“, betonen zwei 23-Jährige.
Neuburg

Gesperrtes Spielfeld im Ostend: Das sagen zwei junge Männer

Nachdem eine Gruppe junger Männer im Neuburger Ostend auf gesperrtem Rasen Fußball gespielt hat, wurden zwei 23-Jährige festgenommen. Jetzt äußern sich die Betroffenen zur Sache.

Neuburger Spielplätze sind gesperrt. „Der Aufenthalt ist ab 17. März 2020 strikt verboten“, teilt die Stadt Neuburg mit.
Neuburg-Schrobenhausen

Wenn Corona-Verbote missachtet werden

Die Schulen sind zu, Geschäfte geschlossen, Sport- und Spielplätze dürfen nicht mehr betreten werden. Bayern steht still. Ganz Bayern? Nein, im Neuburger Ostend wird weiter Fußball gespielt – trotz Allgemeinverfügung.

Viele Lebensmittelmärkte in der Region, wie hier der Edeka-Markt in der Neuburger Innenstadt, halten sich an die regulären Öffnungszeiten.
Neuburg-Schrobenhausen

Deshalb machen Lebensmittelmärkte der Region nicht länger auf

Wegen Corona hat die Regierung das Ladenschlussgesetz in Bayern gelockert. Supermärkte im Kreis verzichten aber vorerst darauf. Warum das Virus auch auf dem Neuburger Wochenmarkt für Gesprächsstoff sorgt.

Bernd Schneider, Neuburger OB-Kandidat der SPD, verfolgte die Wahlergebnisse im Rathaus.
Kommunalwahl 2020

Sechs Prozent für Neuburger OB-Kandidat Schneider

Der Oberbürgermeisterkandidat der SPD, Bernd Schneider, erhält in Neuburg sechs Prozent. Warum er nicht enttäuscht, sondern eher optimistisch ist.

WIND-Kandidat Frank Thonig erreicht 8,4 Prozent.
Kommunalwahl 2020

Kommunalwahl in Neuburg: WIND-Kandidat Frank Thonig erzielt einstelliges Ergebnis

Der OB-Kandidat erreicht 8,4 Prozent und ist enttäuscht von dem Ergebnis - hat aber auch eine Erklärung dafür.

Zum ersten Mal war die Wichtelhütte 2019 im Hofgarten zu finden. Nun diskutierten die Finanzausschussmitglieder, ob sie dort auch bleiben kann.
Advent in Neuburg

Wird die Neuburger Wichtelhütte sesshaft?

Im Winter 2019 war die Wichtelhütte von Karl-Heinz Grömmer und Rüdiger Mahlo erstmals im Hofgarten aufgebaut. Hier möchten die Neuburger Betreiber auch vorerst bleiben.

Mit Menschen reden, deren Fragen beantworten, Impulse geben – so macht Bernd Schneider Wahlkampf für den 15. März.
Kommunalwahl 2020

So will OB-Kandidat Schneider bei Neuburger Wählern punkten

Wie viele Parteien macht auch die SPD Wahlkampf auf dem Schrannenplatz. Mit Brezen und Jutesack will ihr OB-Kandidat Bernd Schneider Stimmen sammeln. Auch sein Alter spielt eine Rolle.

Einen bayernweiten Klimastreik plant die Protestbewegung für Freitag, 13. März.
Umwelt

"Parents for Future": Wie Erwachsene in Neuburg für das Klima eintreten

Als „Parents for Future“ unterstützen ältere Menschen in Neuburg nun die Schüler-Demos von „Fridays for Future“. Wer steckt hinter der Initiative?

Zwischenzeitlich knapp: die beiden Orden für die Hofstaaten der Faschingsgesellschaft Burgfunken.
Fasching in Neuburg

So war die Faschingszeit in Neuburg

Die fünfte Jahreszeit ist nach Kehraus und Aschermittwoch nun endgültig vorbei. Polizei, Stadt und auch die Neuburger Narren ziehen ein Resümee.