Newsticker

Bayreuther Festspiele finden in diesem Jahr nicht statt - erste deutsche Stadt will Maskenpflicht einführen

Wertinger Zeitung

Elli Höchstätter

Lokales

Bild: Marcus Merk

Treten Sie mit Elli Höchstätter in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Elli Höchstätter

Wie Spielplätze sind auch Sportplätze gesperrt und werden von der Polizei überwacht. Zunächst für die kommenden 14 Tage gilt auch im Landkreis Dillingen eine Ausgangsbeschränkung.
Landkreis Dillingen

Ausgangsbeschränkungen: Die Reaktionen im Kreis Dillingen

Das sind die Reaktionen auf die erweiterten Ausgangsbeschränkungen im Landkreis Dillingen - und die Vorgabe, dass Friseure schließen müssen.

In Wertingen ist es ruhig geworden. Viele Geschäfte haben geschlossen, darunter auch das Modehaus Schneider.
Landkreis

Was macht jetzt der Einzelhandel?

Die meisten Läden sind jetzt geschlossen. Viele Einzelhändler trifft das hart und bei einem fährt sogar die Polizei vor

Bei den Sitzungen im Binswanger Rathaus werden künftig mehr Frauen am Beratungstisch dabei sein.
Binswangen

Mehr Frauen sind im Rathaus vertreten

Wie zwei weibliche Mitglieder des Gremiums in Binswangen an ihren Gatten vorbeiziehen.

Im Rathaus in Zusamaltheim werden künftig Vertreter von drei Gruppierungen beziehungsweise Parteien miteinander diskutieren. 
2 Bilder
Zusamaltheim

Erstmals sind die Grünen im Rat vertreten

Vier Frauen sitzen künftig im Gremium in Zusamaltheim. Eine davon ist 21 Jahre alt.

In Zeiten von Corona geben sich Stephan Lutz (links) und Felix Heßmann einen freundschaftlichen Ellenbogengruß. Beide kandidierten für das Bürgermeisteramt in Zusamaltheim. Stephan Lutz gewinnt mit 79 Prozent.
Zusamaltheim

Stephan Lutz fährt einen klaren Sieg ein

In Zusamaltheim kann sich der Sontheimer klar gegen seinen Mitbewerber durchsetzen. Doch auch Felix Heßmann hat Grund zum Jubeln.

Die Bäckerei Wagner mit Sitz in Zusamaltheim wird auch in Zukunft noch Backwaren herstellen. Es wird allerdings eine Veränderung in der Leitung des Betriebes geben.
Zusamaltheim/Wertingen

Bäckerei Wagner: Es wird einen neuen Chef geben

Anton Wagner, der derzeit den Traditionsbetrieb leitet, wird sich zurückziehen. Die Bäckerei in Zusamaltheim und die Filialen bleiben erhalten. Wann der Nachfolger vorgestellt werden soll

Alexandra Schön hat im Isas Café die verschiedenen Abläufe schon im Griff. Am 1. März wird sie offiziell die neue Chefin des beliebten Lokals in Wertingen und hat einige Ideen, die sie künftig umsetzen will.
Wertingen

Sie ist die neue Chefin in Isas Café in Wertingen

Alexandra Schön leitet künftig das beliebte Caféhaus in Wertingen. Vieles bleibt gleich, doch es gibt neue Akzente. Dabei spielt die Currywurst eine Rolle.

Die Kirche in Wengen ist innen und außen eingerüstet. Die Sanierung wird vermutlich bis in den Herbst hinein dauern.
3 Bilder
Villenbach

So sieht derzeit die Kirche in Wengen aus

Das Gebäude im Villenbacher Ortsteil Wengen wird saniert. Gottesdienste werden dort keine gefeiert. Die Gläubigen müssen ausweichen.

Die ganze Schulfamilie des Gymnasiums Wertingen feiert den 50. Geburtstag. Es gibt aber auch einige Veranstaltungen für alle Interessierten aus der Region. Das Foto zeigt einen Großteil der Gymnasiasten. Aufgenommen wurde es von einem Kran aus.
2 Bilder
Wertingen

Das Wertinger Gymnasium wird 50, und alle feiern mit

Die Schule in Wertingen hat ein buntes Programm organisiert. Es gibt einen Tag der offenen Tür, Musik, Theater und vieles mehr.

Johann Gebele will Bürgermeister in Villenbach bleiben.
2 Bilder
Villenbach

5 Fragen, 5 Antworten

Johann Gebele ist der einzige Kandidat, der Bürgermeister in Laugna werden will. Warum er noch mal antritt und was seine persönlichen Stärken und Schwächen sind