Newsticker

WHO: Steigende Coronazahlen sind kein Anzeichen für zweite Welle

Wertinger Zeitung

Elli Höchstätter

Lokales

Bild: Marcus Merk

Treten Sie mit Elli Höchstätter in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Elli Höchstätter

Die Rosen blühen, die Becken sind gefüllt. Am Samstag öffnet das Wertinger Freibad am Judenberg. Allerdings gelten für die Badegäste einige neue Regelungen.
Wertingen

So sehen die neuen Regeln für das Freibad in Wertingen aus

Am Samstag öffnet das Freibad in Wertingen. Doch nicht nur der Sprungturm ist gesperrt. Wir haben die wichtigsten Regeln und Veränderungen zusammengefasst.

Abstand halten, Maske tragen – darauf wird an der Mittelschule Wertingen mit Argusaugen geachtet. Der Grund: Ein Schüler oder eine Schülerin gilt laut Auskunft des Dillinger Gesundheitsamtes als bestätigter Corona-Fall. Unser Bild zeigt symbolisch eine Schule aus dem Nachbarlandkreis.
Landkreis Dillingen

Corona-Fall: Wie es an der Schule in Wertingen weiterläuft

25 Jugendliche und Lehrer werden an der Mittelschule in Wertingen getestet. Die Abschlussprüfungen laufen für einige etwas anders. Was die Quarantäne für die Jugendliche bedeutet.

Einen wunderschönen Blick auf Lauingen hat man vom Biergarten „Drei König“ aus.
Umfrage Landkreis Dillingen

Corona und Gastronomie: Wie läuft es in den Biergärten?

Endlich ist der Sommer da. Lange haben die Gastronomen auch im Landkreis Dillingen unter dem Lockdown gelitten. Wie sie ihre Situation jetzt bewerten und was sie sich wünschen würden.

Gute Laune trotz Regen. Doch die Feuchtigkeit kriecht durch die Kleidung.
4 Bilder
Villenbach

Vier Männer und ihre Wahnsinns-Wanderung

Eine Schnapsidee spornt die kleine Gruppe aus Villenbach und Hettlingen zu einer extremen Leistung an. Wie das Quartett den Marsch von Türkheim nach Villenbach schafft und welche Überraschung es am Ende gibt.

Dieser Drogenfund stammt von einer Razzia im Unterallgäu – doch auch im Landkreis Dillingen werden Drogen nach Einschätzungen der Polizei verkauft.
Dillingen

Eltern in Sorge: Sind Drogen im Landkreis Dillingen ein Problem?

Nach dem Tod zweier Jugendlicher in Nordendorf fragen sich Eltern aus unserer Region, wie viel junge Menschen über die Substanzen wissen und wie sie mit den Gefahren umgehen.

„Ich war am Anfang sehr skeptisch, aber ich werde mir die App herunterladen.“Die Corona-Warn-App kann offiziell heruntergeladen werden. Auch im Landkreis Dillingen haben viele Menschen die App auf ihrem Smartphone installiert.
Landkreis Dillingen

Haben Dillinger Landkreisbürger die Corona-App heruntergeladen?

Die Corona-Warn-App soll helfen, die Ausbreitung des Virus einzudämmen. Was die Menschen im Landkreis Dillingen davon halten, warum es kritische Stimmen gibt und die Schulen noch eine Regelung finden müssen.

In Wertingen ist die Kneippanlage unterhalb des Freibades wieder geöffnet. Allerdings müssen die Besucher einige Regeln beachten. Wally Wipfler, Ute Kais und Monika Pienkny (von links) wagten sich bereits mit den Füßen beziehungsweise Armen ins kalte Wasser.
Wertingen

Jetzt geht es mit Maske zum Wassertreten

Die Kneippanlage unterhalb des Freibads hat wieder geöffnet. Auf was die Besucher achten sollen

In Binswangen ist eine Kuh ausgebüxt. Von dem Tier fehlt derzeit jede Spur.
Binswangen

Tierische Suche: Wo ist die Kuh?

Drei Polizeistreifen sind bei Binswangen im Einsatz. Eine Expertin rät beim Einfangen zum Lasso

Diese Besuchsmöglichkeit hat das Heilig-Geist-Stift (auf dem Foto Heimleiter Siegfried Huber) in Dillingen für Angehörige geschaffen: Sie können in der Spitalkirche – getrennt durch ein Gitter – Kontakt zu Oma oder Opa aufnehmen.
Landkreis Dillingen

Öffnung der Seniorenheime: „Ich halte das für sehr riskant“

Ab Samstag wird das Besuchsverbot in Krankenhäusern und Seniorenheimen gelockert. Wie Leiter solcher Einrichtungen im Landkreis die Lockerung sehen.

Heuer werden keine Maibäume gestellt.
Glosse

Eine Ausnahme für Verliebte

Ein Ausblick auf die Freinacht. Warum heuer vermutlich kein Klopapier zum Einsatz kommt und warum Liebesbeweise erlaubt sind.