Newsticker
Ukrainische Armee gerät in Region Donezk zunehmend unter Druck

Aichacher Nachrichten

Evelin Grauer

Lokales

Foto: Bernhard Weizenegger

Treten Sie mit Evelin Grauer in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Evelin Grauer

Der Allgäuer Kabarettist Maxi Schafroth lud die Besucher bei den Kulturtagen auf Schloss Blumenthal zu einem Völkerverständigungsabend ein.
Aichach

Kabarettist Maxi Schafroth lässt Katzen fliegen und Politiker zaubern

Der Allgäuer Maxi Schafroth wirbt in Blumenthal bei Aichach für die Völkerverständigung und gibt dabei tiefe Einblicke in die Seele seiner Landsleute.

Im Aulzhauser Weiher ist am Samstag eine Person untergegangen. Wie die Freiwillige Feuerwehr Mühlhausen berichtet, konnte die Person zwar schnell aus dem Wasser gerettet werden, doch es kam jede Hilfe zu spät.
Mühlhausen

Retter konnten nicht mehr helfen: Tödlicher Badeunfall im Aulzhauser Weiher

Im Aulzhauser Weiher in Mühlhausen geht am Samstag eine Person unter. Ersthelfer retten sie schnell aus dem Wasser, aber jede weitere Hilfe kommt zu spät.

Im Aulzhauser Weiher ist am Samstag ein 86-jähriger Mann untergegangen. 50 Rettungskräfte samt Hubschrauber waren im Einsatz, doch es kam jede Hilfe zu spät.
Mühlhausen

Unfall am Aulzhauser Weiher: Mann geht beim Angeln unter und stirbt

Bei dem Mann, der am Samstag am Aulzhauser Weiher nahe Affing verunglückt ist, handelt es sich um einen 86-Jährigen aus Augsburg. Frau und Enkel erleben das Drama mit.

Ein neues Techno- und House-Festival findet vom 5. bis 7. August auf Schloss Pichl im Markt Aindling statt.
Aindling

Aus dem idyllischen Schloss Pichl soll eine große Techno-Location werden

Das Kontrast Festival bringt am ersten August-Wochenende Techno- und House-Musik nach Schloss Pichl bei Aindling. Wer hinter dem Projekt steckt und wie es ankommt.

Am Mittwoch ab 14.30 Uhr wird der Kreisverkehr im Aichacher Stadtteil Ecknach eröffnet.
Aichach

Der neue Kreisverkehr an der Ecknacher Obi-Kreuzung ist fertig

Der neue Kreisel im Aichacher Stadtteil Ecknach soll am Mittwochnachmittag frei gegeben werden. Warum der Kreisverkehr nötig ist.

Da liefen die letzten Arbeiten am neuen Kreisverkehr im Aichacher Stadtteil Ecknach noch.
Glosse

Kreisstadt Aichach muss in Kreiselstadt umbenannt werden

Wenn am Mittwoch in Aichach ein neuer Kreisverkehr eröffnet wird, dürfen die Autofahrer kreiseln wie nie zuvor. Bei unserer Autorin ruft das Urlaubsgefühle hervor.

Ein Ausreißer nach oben? Das Konzert von La Brass Banda auf Schloss Scherneck war gut besucht.
Aichach-Friedberg

Warum bleiben bei Konzerten im Landkreis viele Plätze frei?

Endlich gibt es im Wittelsbacher Land wieder Musik- und Kabarettfestivals. Doch das Interesse ist selbst bei bekannten Künstlern eher verhalten. Woran das liegen könnte.

Blitze entladen sich während eines Gewitters. Im Jahr 2021 hat es im Wittelsbacher Land besonders häufig geblitzt.
Landkreis Aichach-Friedberg

Im Wittelsbacher Land schlagen mehr Blitze ein als in den Vorjahren

Im Landkreis Aichach-Friedberg verdoppelt sich die Blitzdichte von 2020 auf 2021. Damit liegt das Wittelsbacher Land in der Region mit an der Spitze.

Bei einem Brand auf einem landwirtschaftlichen Anwesen an der Hollenbacher Hauptstraße entstand Ende Juni ein hoher Schaden. Verletzt wurde zum Glück niemand.
Hollenbach

Kripo schließt Ermittlungen zu Stadel-Brand in Hollenbach ab

Über 500.000 Euro Schaden ist Ende Juni bei einem Großbrand in Hollenbach entstanden. Jetzt liegt das Ermittlungsergebnis der Kripo Augsburg zur Brandursache vor.

Die Arbeiten am neuen Kreisverkehr an der Obi-Kreuzung im Aichacher Stadtteil Ecknach gehen gut voran. Derzeit wird asphaltiert.
Aichach

So weit ist der neue Kreisverkehr bei der Obi-Kreuzung in Ecknach

Für den Kreisverkehr in Ecknach ist die direkte Zufahrt zu Tankstellen und anderen Geschäften gesperrt. Die Inhaber klagen über Verluste. Doch es gibt gute Nachrichten.