Newsticker

Vor Urlaubssaison: Mediziner warnen vor zweiter Corona-Welle

Aichacher Nachrichten

Evelin Grauer

Lokales

Bild: Bernhard Weizenegger

Treten Sie mit Evelin Grauer in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Evelin Grauer

Urlaub innerhalb Deutschlands soll bald wieder möglich sein.
Aichach

Trotz Corona-Krise: Ja zum Sommerurlaub

Auch wenn der Urlaub wegen der Corona-Beschränkungen dieses Jahr anders wird, sollte er nicht abgesagt werden. Denn er tut uns gut.

Wegen der Corona-Krise gilt eine Reisewarnung. Sie soll bald enden – und so scheint ein Urlaub im Jahr 2020 doch noch möglich. Zumindest innerhalb Deutschlands.
Aichach-Friedberg

Reisebüros im Kreis Aichach-Friedberg kämpfen ums Überleben

Die weltweite Reisewarnung läuft bald aus. Die Corona-Krise trifft die Reisebüros im Landkreis aber weiter hart. Sie hoffen auf staatliche Hilfe und treue Kunden.

Die sechs neuen Mitglieder des Marktgemeinderats Aindling werden vereidigt. Im Hintergrund Bürgermeisterin Gertrud Hitzler.
Aindling

Alle Aindlinger Bürgermeister kommen aus der CSU

Bei der ersten Sitzung des neuen Aindlinger Gemeinderates scheitert der Bürgerwille-Vorsitzende Bernd Aichele an Drittem Bürgermeister Josef Gamperl.

Die sechs neuen Mitglieder des Marktgemeinderats Aindling werden vereidigt. Im Hintergrund Bürgermeisterin Gertrud Hitzler.
Aindling

Chance für den Aindlinger Gemeinderat vergeben

Alle drei Bürgermeister in Aindling kommen aus der CSU. Trotz der eindeutigen Kräfteverhältnisse ist dieser Weg der falsche.

Nach der Zwangspause können Sportvereine langsam wieder ihre Aktivitäten aufnehmen. Allerdings gibt es viele Einschränkungen, die das in der Praxis erschweren.
Aichach-Friedberg

So wollen die Sportvereine nach der Corona-Pause starten

Trotz der Lockerungen für den Breitensport erschweren die Vorschriften den Sportbetrieb extrem. Was in Aichach, Rehling, Hollenbach oder Pöttmes angeboten wird.

Drei Vereine haben sich in Oberwittelsbach zusammengetan und am 1. Mai eine Brotzeit für die Bürger ausgefahren.
Aichach-Oberwittelsbach

Statt Maifeier: Vereine in Oberwittelsbach fahren Brotzeit aus

Weil wegen der Corona-Beschränkungen kein Maibaum aufgestellt werden kann, setzen die Oberwittelsbacher Vereine ein anderes Zeichen der Gemeinschaft.

Für die Sanierung der Ortsdurchfahrt von Binnenbach läuft die Vorplanung.
Aindling

Markt Aindling investiert in Binnenbachs Zukunft

Die Gemeinde Aindling gibt 1,5 Millionen Euro für ein Kanal-Trennsystem aus. Das Marktfest fällt wohl wegen der Coronakrise aus.

Bei Maibäumen, Maifesten und in der Freinacht gelten rund um Aichach durch Corona besondere Regeln.
Aichach

Brauchtum in Corona-Zeiten: Maibaum im Juli geht auch

Auch wenn die Coronakrise ein Aufstellen im Mai unmöglich macht, sollte der Maibaum im Aichacher Land nicht am Boden bleiben. Er kann ein Zeichen der Hoffnung sein.

Ein Lastwagen, der mit Spargel beladen war, drohte in Inchenhofen umzukippen. Zuvor war der Fahrer gegen einen Baum gefahren und wurde lebensgefährlich verletzt.
Inchenhofen

Inchenhofen: Spargellaster rammt Baum - Fahrer lebensgefährlich verletzt

Ein 24-jähriger Fahrer kommt mit seinem Lastwagen bei Inchenhofen von der Straße ab und wird lebensgefährlich verletzt. 50 Feuerwehrleute sind im Einsatz.

Vor sechs Jahren gab es Ärger über Postenverteilung im Kreistag. Diesmal macht Klaus Metzger ein versöhnliches Angebot. Auch eine Frau soll  zum Zug kommen.
Aichach-Friedberg

Aichach-Friedbergs Landrat soll vier Stellvertreter bekommen

Vor sechs Jahren gab es Ärger über Posten im Kreistag. Diesmal macht Landrat Klaus Metzger ein versöhnliches Angebot. Auch eine Frau soll zum Zug kommen.