Newsticker
Achtmal ansteckender: Ministerpräsident Söder warnt vor Delta-Variante
  1. Startseite
  2. Unsere Autoren
  3. Redaktion: Felicitas Lachmayr

Schwabmünchner Allgemeine

Felicitas Lachmayr

Lokales

Foto: Bernhard Weizenegger

Felicitas Lachmayr schreibt seit 2020 für die Schwabmünchner Allgemeine und berichtet vor allem über Themen aus dem Lechfeld und Schwabmünchen. Davor war sie in den Lokalredaktionen der Augsburger Allgemeinen in Gersthofen und Illertissen tätig.

Sie wurde 1988 geboren, ist im Landkreis Fürstenfeldbruck aufgewachsen und hat in Heidelberg zuerst Übersetzen, danach Anglistik und Germanistik mit dem Schwerpunkt Literaturwissenschaft studiert. Sie absolvierte Praktika beim Münchner Merkur und der Süddeutschen Zeitung. Nach dem Studium, das sie mit dem Master abschloss, folgte die Redakteursausbildung bei der Augsburger Allgemeinen.

Treten Sie mit Felicitas Lachmayr in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Felicitas Lachmayr

Schwabmünchen

Livemusik am Fluss: Was sich beim Singoldsand-Festival in Schwabmünchen ändert

Die Organisatoren sind optimistisch: Nach der Absage 2020 soll das Singoldsand-Festival in Schwabmünchen heuer stattfinden. Allerdings wird es etwas anders sein.

Dilemma am Bau: Die Preise für Baustoffe sind seit Anfang des Jahres rasant gestiegen. Viele Materialien wie Dämmstoffe oder Rohre sind kaum noch verfügbar. Die Folge für Bauunternehmer: Lange Wartezeiten und finanzielle Einbußen.
Landkreis Augsburg

Wenig Ware, hohe Preise: Baufirmen im Kreis Augsburg geht das Material aus

Baustoffe sind derzeit Mangelware und die Preise für Holz, Dämmungen oder Kunststoffteile haben sich verdoppelt. Was das für Bauunternehmer, Handwerker und Auftraggeber im Landkreis bedeutet.

Die Wertachkliniken in Bobingen und Schwabmünchen lockern die Besuchsregeln.
Schwabmünchen

Wertachkliniken lockern Regeln: Besuche ohne Schnelltest möglich

Für Patienten und Angehörige ist es eine gute Nachricht: Die Wertachkliniken in Bobingen und Schwabmünchen lockern die Besuchsregeln ab Samstag. Auch für werdende Eltern ändern sich die Vorgaben.

Zu zweit an der frischen Luft – mehr ging für junge Menschen nicht. Neue Leute treffen oder gar die erste Liebe zu finden, war im Corona-Jahr nahezu unmöglich.
Landkreis Augsburg

Generation Corona: Wenn Partys und die erste Liebe warten müssen

Kaffeekränzchen mit Großeltern statt große Feier zum 18. Geburtstag: Die Corona-Krise hat jungen Menschen im Landkreis vieles genommen. Wie sie damit umgehen.

Zu Hause bleiben und kaum bewegen: Die Pandemie hat das Essverhalten verändert. Das macht sich auf der Waage bemerkbar. Was Experten aus dem Landkreis raten, um die Pfunde wieder loszuwerden.
Landkreis Augsburg

Corona-Speck: Hat uns die Krise dicker gemacht?

Zu Hause bleiben und kaum bewegen: Die Pandemie hat das Essverhalten verändert. Das macht sich auf der Waage bemerkbar. Was Experten raten, um die Pfunde wieder loszuwerden.

Endlich wieder mit Freunden im Restaurant sitzen  - darüber freuen sich die Menschen im Landkreis Augsburg. Weil die Inzidenz konstant niedrig ist, gelten seit Montag weitere Lockerungen.
Landkreis Augsburg

Lockerungen: Wie sich die Rückkehr ins Restaurant oder auf die Bühne anfühlt

Einkaufen ohne Termin, Essen im Restaurant: Die Menschen im Augsburger Land können aufatmen. Allmählich kehrt das normale Leben wieder zurück.

Ein 36-Jähriger musste sich wegen Versicherungsbetrug vor Gericht verantworten. Er soll bewusst einen Unfall an einer Tankstelle in Königsbrunn verursacht haben. Doch das Gericht sprach den Mann frei.
Landkreis Augsburg

Hat ein 36-Jähriger absichtlich einen Unfall an einer Tankstelle in Königsbrunn verursacht?

Ein 36-jähriger Mann sitzt wegen Versicherungsbetrug vor Gericht. Er soll bewusst ein Auto an einer Tankstelle in Königsbrunn angefahren haben. Doch das Gericht spricht ihn frei – trotz Überwachungsvideo.

Johannes Smola hatte 2019 einem älteren Mann geholfen, nachdem er einen Herzinfarkt erlitt und in seinen Gartenzaun in Gersthofen gefahren war. Dank seines Einsatzes überlebte der 79-Jährige.
Gersthofen

Dieser Mann hat einem Autofahrer nach einem Herzanfall das Leben gerettet

Johannes Smola eilte einem 79-Jährigen zu Hilfe, nachdem dieser einen Herzanfall erlitt und in seinen Gartenzaun raste. Wie der Unfall auch Smolas Leben verändert hat.

Ein Mann aus dem Kreis Augsburg steht unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung und Freiheitsberaubung vor Gericht. Warum die Frau dennoch nicht gegen ihn aussagt.
Landkreis Augsburg

Mann aus dem Kreis Augsburg bedroht Partnerin mit Waffe und würgt sie

Ein Mann steht unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung und Freiheitsberaubung vor Gericht. Warum die Frau dennoch nicht gegen ihn aussagt.

In Schwabmünchen machen Gerüchte die Runde, dass die Edeka-Filiale in der Mindelheimer Straße schließt. Eine offizielle Bestätigung dazu gibt es bislang aber nicht.
Schwabmünchen

Schließt die Edeka-Filiale in Schwabmünchen?

Gerüchten zufolge soll der Supermarkt zum Herbst umziehen. Damit könnte auch die Postfiliale aus der Schwabmünchner Innenstadt verschwinden. Was Edeka und DHL dazu sagen.