Illertisser Zeitung

Felicitas Lachmayr

Lokales

Bild: Bernhard Weizenegger

Treten Sie mit Felicitas Lachmayr in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Felicitas Lachmayr

Auf diesem Gelände südlich der Kreisstraße im Landgrabenthal soll der neue Reiterhof mit mehr als 60 Pferden entstehen. Die geplante Erweiterung war bereits im Frühjahr vergangenen Jahres Thema im Vöhringer Stadtrat.
Vöhringen

Reiterhof in Thal soll erweitert werden

Der Betreiber will auf ein fünf Hektar großes Grundstück im Landgrabenthal umziehen. Der Vöhringer Bauausschuss hat dem Vorhaben zugestimmt – trotz einiger Bedenken.

Ein Mann ist erneut wegen versuchten Mordes angeklagt. Er saß bereits im Gefängnis, weil er ein Vöhringer Ehepaar versucht hatte zu vergifte.
Vöhringen/Wiesbaden

Nach Giftanschlag auf Vöhringer Ehepaar: Mann soll erneut zugeschlagen haben

Ein Mann hatte vor 18 Jahren einem Vöhringer Ehepaar Gift ins Essen gemischt. Dafür musste er ins Gefängnis. Nun ist er wegen einem ähnlichen Fall erneut angeklagt.

Der Regionalplan Donau-Iller sieht eine mögliche Erweiterung der Lehmgrube in Bellenberg vor.
Bellenberg

In Bellenberg könnte künftig mehr Lehm abgebaut werden

Der neue Regionalplan Donau-Iller sieht eine Erweiterung der Abbauflächen vor. Was die Gemeinde und der Betreiber des Ziegelwerks dazu sagen.

Im Training üben die Wild Cats, die älteste Gruppe der Vöhringer Cheerleader, verschiedene Stunts und Choreografien.
Vöhringen

Vöhringer Cheerleader wollen hoch hinaus

Seit über 20 Jahren trainieren die Cheerleader des SC Vöhringen Stunts und Tänze. Mit ihren Einlagen sorgen die Mädchen bei Handballspielen für gute Stimmung.

Mit alten Krügen hat alles begonnen. Inzwischen sammelt Adolf Meier aus Vöhringen seit 50 Jahren Antiquitäten. Viele hat er bei Versteigerungen ergattert, andere zufällig auf Flohmärkten entdeckt.
4 Bilder
Vöhringen

Dieser Vöhringer wohnt in einem Museum

Krüge, Pickelhauben, Bronzefiguren – Adolf Meiers Haus ist voller Antiquitäten. Einige Objekte hat der gelernte Schmied restauriert, andere selbst gefertigt.

Der Kreisbauhof ist fit für den Winterdienst. 850 Tonnen Salz lagern auf dem Gelände in Unterroth.
Unterroth

Wie sich der Kreisbauhof für den Winter fit macht

Die acht Mitarbeiter des Kreisbauhofs in Unterroth sorgen bei Schnee und Glätte für Sicherheit auf den Straßen.

Bei der Bürgerversammlung im Vöhringer Kulturzentrum standen Bürgermeister und Stadtverwaltung den Bürgern Rede und Antwort.
Vöhringen

Was die Vöhringer über die Arbeit der Stadt denken

Bei der Bürgerversammlung im Kulturzentrum stehen Bürgermeister und Verwaltung Rede und Antwort. Janson verweist auf laufende Projekte und blickt auf seine 24-jährige Amtszeit zurück.

Mit ihrem Foto von der Masleica-Brücke in Jasenice in Kroatien hat Margit Brugger aus Illerrieden einen Fotowettbewerb gewonnen. Bislang war es nur in ihrem privaten Fotobuch zu sehen, nun ziert es einen Europa-Kalender.
Illerrieden

Ihr Foto schafft es in einen besonderen Kalender

Die Kamera hat Margit Brugger aus Illerrieden immer dabei. Nun hat sie einen Wettbewerb gewonnen - ein Foto schafft es in einen besonderen Kalender.

Teure Uhren wurden damals in Illerberg erbeutet.
Illerberg

Überfall auf Uhrenhändler: Prozess geht in entscheidende Phase

Ein 37-Jähriger steht vor Gericht, weil er am Raubüberfall auf einen Illerberger Uhrenhändler beteiligt gewesen sein soll. Das Vernehmungsprotokoll einer Zeugin belastet ihn.

In der linken Hälfte des Gebäudes an der Falkenstraße in Vöhringen soll eine Kindertageseinrichtung eingerichtet werden.
Vöhringen

Vöhringen schafft mehr Betreuungsplätze für Kinder

In einem Geschäftsgebäude an der Falkenstraße in Vöhringen sollen drei Gruppen untergebracht werden. Dafür ist ein Umbau der Räume notwendig.