Augsburger Landbote

Felicitas Lachmayr

Lokales

Bild: Bernhard Weizenegger

Treten Sie mit Felicitas Lachmayr in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Felicitas Lachmayr

Copy%20of%20MMA_0707.tif
Vöhringen

Weniger Hausärzte: Vöhringen will Versorgung sichern

Im Hauptausschuss präsentiert eine Expertin die Zahlen. Auch wenn die ganz gut aussehen: Die Stadt will das Thema trotzdem angehen.

Copy%20of%20KAYA0237(1).tif
Vöhringen

Vöhringen will mehr für Radfahrer tun

Der Umweltausschuss stimmte einer Mitgliedschaft im Fahrradclub ADFC zu. Doch das soll nur ein erster Schritt sein, um die Infrastruktur zu verbessern.

Copy%20of%20IMG_7543.tif
Illerberg

Minihaus des Illerberger Waldkindergartens sorgt für Ärger

Ein mobiles Tiny Home bietet Kindern im neuen Naturkindergarten Unterschlupf. Ein Waldbesitzer fühlt sich von der Stadt übergangen und sieht in dem Konzept eine Gefahr.

Copy%20of%20Uhren.tif
Illerberg

Prozess: Illerberger Uhrenhändler spricht über Raubüberfall

Ein 48-Jähriger und seine Ehefrau sollen vor sechs Jahren in Illerberg überfallen worden sein. Nun sagten die beiden vor Gericht aus. Doch die Verteidigung hat Zweifel.

Copy%20of%20DSC_0187.tif
Vöhringen

Was Vöhringens Bürgermeister Karl Janson noch erreichen will

Nach 24 Jahren tritt Vöhringens Bürgermeister Karl Janson nicht mehr an. Doch bis zur Wahl 2020 stehen noch einige Entscheidungen an.

VV KfW-Effizienzhaus
Vöhringen

In Illerzell soll ein Mehrfamilienhaus entstehen

Die Stadt Vöhringen will ein Gebäude mit fünf Wohnungen errichten und bezahlbaren Wohnraum fördern. Doch dafür muss eine Straße in Illerzell verlegt werden.

Copy%20of%20Uhren.tif
Vöhringen

Überfall auf Uhrenhändler: Antworten auf viele offene Fragen

Fünf Männer sollen einen Illerberger ausgeraubt haben. Nun stehen sie dafür vor Gericht. Doch der Prozess wirft Fragen auf. Hier die wichtigsten Antworten.

Umleitungsschilder in Bellenberg
Vöhringen

Straße zwischen Vöhringen und Bellenberg ab Montag gesperrt

Ab Montag ist die Straße zwischen Vöhringen und Bellenberg gesperrt. In zwei Bauabschnitten werden die Fahrbahn und ein Kreisverkehr erneuert. Die Arbeiten dauern bis Ende Oktober.

Copy%20of%20IMG_3986.tif
Justiz

Ist ein Angeklagter vielleicht doch unschuldig?

Schwierige Spurensuche im Prozess zum Raubüberfall auf Illerberger Uhrenhändler

Copy%20of%20IMG_7335.tif
Illertissen

Die Säule am Illertisser Rathaus wird erneuert

Das Illertisser Kunstwerk hatte Risse bekommen. Das Wasserspiel musste bereits vor Wochen abgeschaltet werden.