Günter Holland Journalistenschule

Felicitas Lachmayr

Volontärin

Bild: Bernhard Weizenegger

Treten Sie mit Felicitas Lachmayr in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Felicitas Lachmayr

20180912_31_237392_20180912140202_Geschwindigkeitskontrolle_der_.jpg
Video

Lustige Polizeiaktion - Süßes oder Saures?

Zum Schulanfang stoppte die Polizei Augsburg zusammen mit Grundschülern in der Hammerschmiede Autofahrer. Wer sich an das Tempolimit von 30 km/h hielt, wurde belohnt. Raser mussten im wahrsten Sinne des Wortes in die saure Zitrone beißen.

Ein Jugendlicher gibt Nachhilfe: Auf welche Weise sie sich ehrenamtlich einbringen wollen, ist den Teilnehmern der Aktion selbst überlassen. Foto: Malte Christians/Archiv
Bildung

Immer mehr Schüler nehmen Nachhilfe

Nicht nur Kinder mit Notenproblemen holen sich Unterstützung. Auch gute Schüler nehmen Nachhilfe. Doch das ist nicht immer sinnvoll.

Lombok
3 Bilder
Erdbeben auf Lombok

Überlebender aus den Trümmern einer Moschee gerettet

Die Naturkatastrophe kostete rund hundert Menschen das Leben. Ein Überlebender wurde nun geborgen. Wie Urlauber aus der Region das Unglück miterlebt haben.

_WYnatascha_008(1).jpg
Augsburg

Allein mit Sophie: Der schwierige Alltag einer Alleinerziehenden

In Deutschland leben 1,5 Millionen Alleinerziehende. Die Augsburgerin Natascha Braunmüller ist eine von ihnen. Wie sie für eine bessere Zukunft kämpft.

WhattsApp_Symbolfoto_Apr17_22A_2.jpg
WhatsApp

Grusel-Profil "Momo" sorgt für Angst im Netz

Auf WhatsApp kursiert gerade ein Kettenbrief mit verstörenden Botschaften und Todesdrohungen. Auch in der Region ist die Nachricht in Umlauf.

Copy%20of%2064133699(2).tif
Ludwigsburg

Er ist den letzten NS-Verbrechern auf der Spur

Der Staatsanwalt Jens Rommel bringt Menschen vor Gericht, die sich an NS-Verbrechen schuldig gemacht haben. Ein Wettlauf gegen die Zeit.

51605919.jpg
Porträt

Muss Ex-Manager Middelhoff wieder ins Gefängnis?

Als Bertelsmann-Chef legte Thomas Middelhoff eine steile Karriere hin. Sie endete im Gefängnis. 2017 kam er frei. Nun läuft ein neues Verfahren gegen ihn.

Laut Karstadt-Chef Stephan Fanderl geht es dem Warenhauskonzern zunehmend besser. Foto: Rolf Vennenbernd
Porträt

Stephan Fanderl: Der Mann, der Karstadt auf Kurs brachte

Stephan Fanderl übernahm die wohl schwerste Aufgabe des deutschen Einzelhandels – und meisterte sie. Sein Handwerk hat der Karstadt-Chef in Ingolstadt gelernt.

naturkosmetik.jpg
Körperpflege

Wie viel Natur steckt in Naturkosmetik?

Immer mehr Menschen greifen bei der Körperpflege zu natürlichen Produkten. Aber nicht jedes Produkt erfüllt die gleichen Kriterien.

(c)SonoMotors(3).jpg
Mobilität

Dieses Auto erzeugt seinen Strom selbst

Drei junge Entwickler aus München bringen ein Solar-Auto auf den Markt. 5000 Flitzer mit dem Namen Sion sind schon vorbestellt.