Illertisser Zeitung

Felicitas Lachmayr

Lokales

Bild: Bernhard Weizenegger

Treten Sie mit Felicitas Lachmayr in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Felicitas Lachmayr

Die Brücke des B-17-Fahrstreifens Richtung Landsberg an der Anschlussstelle Königsbrunn Süd wurde bereits 2018 abgerissen und erneuert. Ab Mitte des Jahres müssen weitere marode Bauwerke ausgetauscht werden.
Landkreis Augsburg

Achtung Autofahrer: Auf der B17 drohen bald wieder Staus

Vier Brücken auf der B17 sind marode. Ab Mitte des Jahres sollen sie erneuert werden. Warum Autofahrer schon vorher mit Verzögerungen rechnen müssen.

Ante Tomic nimmt im März seinen Dienst als Mesner in Steppach auf. Wie er sagt, ist das kein Job – es ist ein Dienst, der besondere Fähigkeiten voraussetzt.
Religion

Wer will heute noch Mesner werden?

Seit Wochen wird in Schwabegg ein neuer Mesner gesucht – bislang ohne Erfolg. In Steppach hat die Pfarreiengemeinschaft einen Nachfolger gefunden. Was das Amt ausmacht und warum die Suche nicht immer einfach ist

Oberottmarshausen ist ein begehrter Gewerbestandort. Neben der Firma Renk hat sich dort auch das Unternehmen Siegmund angesiedelt. Dennoch gibt es in der Geschäftswelt Problempunkte.
Kommunalwahl

Welche Projekte in Oberottmarshausen anstehen

Generationentreff, Bürgerbus, Kirchensanierung – die Gemeinde hat in den vergangenen sechs Jahren einiges auf den Weg gebracht. Doch so manches Vorhaben ist auf der Strecke geblieben

Ante Tomic nimmt im März seinen Dienst als Mesner in Steppach auf. Wie er sagt, ist das kein Job – es ist ein Dienst, der besondere Fähigkeiten voraussetzt.
Landkreis Augsburg

Wer will heute noch Mesner werden?

Rita Engel aus Schwabegg war acht Jahre Mesnerin, nun hört die 70-Jährige auf. Ein Problem, vor dem Pfarrgemeinden im Augsburger Land immer wieder stehen.

Jeden Morgen stehen an der Hauptstraße in Oberottmarshausen Schulweghelfer, um die Kinder sicher über die Straße zu begleiten. Täglich fahren mehr als 2500 Autos durch den Ort.
Oberottmarshausen

Oberottmarshausen: Wie sicher ist die Hauptstraße?

Jeden Tag rauschen mehr als 2500 Fahrzeuge durch Oberottmarshausen. Immer wieder wurde über Verbesserungen diskutiert – bislang ohne Erfolg.

Auf einer Party in Schwabegg hatte ein 21-Jähriger einem Mann zugeschlagen. Dafür saß er nun vor Gericht.
Justiz

Mann wird mit Bierglas am Kopf verletzt

Ein 21-Jähriger sitzt vor Gericht, weil er auf einer Party in Schwabegg ausgerastet war. Er ist nicht der einzige Angeklagte. Auch seine Bekannte griff einen Gast an

Auf einer Party in Schwabegg hatte ein 21-Jähriger einem Mann zugeschlagen. Dafür saß er nun vor Gericht.
Schwabmünchen

Prozess: Mann wird bei Feier mit Bierglas am Kopf verletzt

Ein 21-Jähriger sitzt vor Gericht, weil er auf einer Party in Schwabegg ausgerastet war. Er ist nicht der einzige Angeklagte. Auch seine Bekannte griff einen Gast an.

Der Weg in die Arbeit am Montagmorgen hat alles, was zu einem gelungenen Actionstreifen im Fernsehen dazugehört.
Kommentar

Sabine beschert einen stürmischen Arbeitsweg

Dieser Montag hatte es dank Sturmtief Sabine in sich.

Sie stehen dafür, dass Frauen in der Politik zu Wort kommen: die Landtagsabgeordnete Simone Strohmayr (links) und die Gemeinde- und Kreisrätin Claudia Riemensperger aus Meitingen.
2 Bilder
Landkreis

Wo sind die Frauen im Augsburger Land in der Kommunalpolitik?

In den Kommunen im Landkreis Augsburg haben überwiegend Männern das Sagen. Das wollen Kandidatinnen in Biberbach mit einer eigenen Frauenliste ändern. 

Die St.-Michael-Kirche in Schwabmünchen wird aufwendig saniert. Pfarrer Christoph Leutgäb weiß, was alles gemacht werden muss. Im vergangenen Jahr wurde der Turm erneuert, nun ist das Kirchenschiff an der Reihe.
Schwabmünchen

Die Michaelskirche in Schwabmünchen wird für die Zukunft fit gemacht

Nach dem Turm wird jetzt das Kirchenschiff von St. Michael saniert. Zwei Jahre sollen das dauern. Das Gotteshaus ist nicht das einzige baufällige Gebäude.