Newsticker
Selenskyj will alle besetzten Städte zurückerobern
  1. Startseite
  2. Unsere Autorinnen und Autoren
  3. Redaktion: Felicitas Lachmayr

Schwabmünchner Allgemeine

Felicitas Lachmayr

Lokales

Foto: Bernhard Weizenegger

Felicitas Lachmayr schreibt seit 2020 für die Schwabmünchner Allgemeine und berichtet vor allem über Themen aus dem Lechfeld und Schwabmünchen. Davor war sie in den Lokalredaktionen der Augsburger Allgemeinen in Gersthofen und Illertissen tätig.

Sie wurde 1988 geboren, ist im Landkreis Fürstenfeldbruck aufgewachsen und hat in Heidelberg zuerst Übersetzen, danach Anglistik und Germanistik mit dem Schwerpunkt Literaturwissenschaft studiert. Sie absolvierte Praktika beim Münchner Merkur und der Süddeutschen Zeitung. Nach dem Studium, das sie mit dem Master abschloss, folgte die Redakteursausbildung bei der Augsburger Allgemeinen.

Treten Sie mit Felicitas Lachmayr in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Felicitas Lachmayr

Schauspieler Austin Butler verkörpert in der Filmbiographie "Elvis" den King of Rock ’n Roll. Drei Jahre hat er sich auf die Rolle vorbereitet und landete am Ende im Krankenhaus.
Porträt

Schauspieler Austin Butler erweckt Elvis zum Leben

Austin Butler war in Teenie-Komödien und kleineren Nebenrollen zu sehen. Jetzt verwandelt sich der 30-Jährige in den King of Rock 'n' Roll – und liefert großes Kino.

Die Berliner Punkrock-Band Die Ärzte, mit Farin Urlaub, Bela B und Rod Gonzales, tratt im Münchner Olympiastadion auf.
München

40 Jahre "Die Ärzte": Sie sind die Meister der Selbstironie

Seit 40 Jahren steht die Berliner Kultband "Die Ärzte" auf der Bühne. Im Olympiastadion beweisen die Männer, dass sie Punkrock immer noch beherrschen.

Schlange stehen vor dem Abflug, wie hier am Flughafen Berlin Brandenburg.
Pro und Contra

Die Frage der Woche: Im Sommer hierbleiben?

Die Prognosen für die Sommerferien sind nicht die besten, zumindest was die Anreise an die Ferienorte betrifft. Also doch besser hierbleiben? Ein Pro und Contra.

Mit ihrem Gedicht zur Amtseinführung des US-Präsidenten Joe Biden im Januar 2021 wurde Amanda Gorman weltweit bekannt. Nun ist ihr neuer Gedichtband auf Deutsch erschienen.
Literatur

Neuer Gedichtband: Amanda Gorman legt den Finger in die Wunde

Ihr Vortrag zur Amtseinführung von US-Präsident Joe Biden machte Amanda Gorman weltberühmt. In ihrem neuen Gedichtband hält sie der Gesellschaft den Spiegel vor.

Vor Gericht stritten Ex-Ehepartner Amber Heard und Johnny Depp über Verleumdungen und häusliche Gewalt. Der Prozess endete mit einem weitgehenden Sieg für den Schauspieler. Doch auch er zählt zu den Verlierern in der bitteren Schlammschlacht.
Fairfax

Johnny Depp gegen Amber Heard: Ist das das Ende von #MeToo?

Schauspieler Johnny Depp und Ex-Frau Amber Heard liefern sich einen erbitterten Ehekrieg vor Gericht. Doch das eigentliche Debakel findet im Netz statt.

Der Vorsitzende eines Vereins aus dem südlichen Landkreis Augsburg hat Vereinsgelder auf sein eigenes Konto überwiesen und Rechnungen gefälscht.
Landkreis Augsburg

Vereinsvorsitzender unterschlägt 5000 Euro und landet vor Gericht

Der Vorsitzende eines Vereins hat Vereinsgelder auf sein eigenes Konto überwiesen und Rechnungen gefälscht. Dafür muss er sich vor Gericht verantworten.

In vielen Kommunen im Landkreis fehlt es an Gelben Säcken. Der Grund: Rohstoffmangel und Lieferprobleme seitens der Hersteller. Doch nun soll es Nachschub geben.
Landkreis Augsburg

Nachschub beim Gelben Sack: Wann es wieder Beutel gibt

In vielen Rathäusern im Landkreis Augsburg mangelt es an Gelben Säcken. Anwohnende müssen sich mit Notlösungen behelfen. Doch nun soll es Nachschub geben.

Ein Unbekannter hat die Scheibe eines Kleintransporters in Schwabmünchen eingeschlagen und einen Tablet-Computer gestohlen. Die Polizei bittet um Hinweise.
Schwabmünchen

Unbekannter bricht Transporter auf und stiehlt Tablet

Ein Unbekannter hat die Scheibe eines Kleintransporters in Schwabmünchen eingeschlagen und einen Tablet-Computer gestohlen. Die Polizei bittet um Hinweise.

Der Vatertag steht für Bier und Bollerwagen und zementiert damit ein überholtes Rollenklischees.
Landkreis Augsburg

Ein Familientag wäre zeitgemäßer als Mutter- und Vatertag

Der Vatertag steht für Bier und Bollerwagen, am Muttertag dürfen sich Frauen hingegen über Blumen freuen. Damit zementieren die beiden Tage völlig überholte Rollenklischees.

Ulrike Raith aus Schwabmünchen hat beim Retrorätsel mitgemacht und 1000 Euro gewonnen. Sie kann ihr Glück kaum fassen.
Schwabmünchen

Schwabmünchnerin gewinnt 1000 Euro für die Urlaubskasse

Ulrike Raith aus Schwabmünchen hat den Fehler im Retro-Rätsel entdeckt - und gewonnen. Mit dem Geld will sie im Sommer mit der Familie in den Urlaub fahren.