1. Startseite
  2. Unsere Autoren
  3. Felicitas Macketanz

Illertisser Zeitung

Felicitas Macketanz

Lokales

Bild: Alexander Kaya

Felicitas Macketanz, geboren 1991 in Ulm, wuchs in Illertissen und Frankreich auf und studierte von 2012 bis 2015 Germanistik mit Kunst- und Kulturgeschichte (B.A.) an der Universität in Augsburg.

Sie absolvierte nach der Schulzeit und teilweise während des Studiums verschiedene Praktika bei Radio 7, der Südwest Presse Online, dem SWR in Ulm und bei der Illertisser Zeitung.

Von 2015 bis 2016 volontierte Felicitas Macketanz bei der Augsburger Allgemeinen. Seit 2017 arbeitet sie als Redakteurin bei der Illertisser Zeitung.

Treten Sie mit Felicitas Macketanz in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Felicitas Macketanz

Copy%20of%20Grundschule4(3).tif
Altenstadt

Altenstadter Schule soll barrierefrei sein

Das Altenstadter Gebäude soll saniert und behindertengerecht umgestaltet werden. Geplant ist deswegen auch ein Aufzug. Über dessen Lage sind sich die Räte aber uneins.

MMA_03091.jpg
Illertissen

Achtung Autofahrer: Am Montag beginnt eine große Baumfällaktion

Zwischen Dietenheim und Illertissen müssen zahlreiche Eschen geschlagen werden. Was vorgesehen ist.

Copy%20of%20IMG_5129.tif
Medizin

Ärger über das Aus der Notaufnahme

Nach der Geburtenstation verliert die Illertalklinik in Illertissen eine weitere Einrichtung. Viele Bürger machen ihrem Unmut auf Facebook Luft. Wie es nun weitergehen soll

IMG_5128.JPG
Illertissen

Das Aus der Illertisser Notaufnahme schlägt hohe Wellen

Nach der Geburtenstation verliert die Illertalklinik in Illertissen eine weitere Einrichtung. Viele Bürger machen ihrem Unmut auf Luft. Wie es nun weitergehen soll.

KAYA5005.jpg
Vöhringen

Wieland beteiligt sich an einem Start-up-Unternehmen

Firma bietet neue Technologie für Metall-Recycling an. Was es damit auf sich hat.

Copy%20of%20sar1(1).tif
Altenstadt

Altenstadter Synagogenplatz ist jetzt geschützt

Das Areal an der Memminger Straße erinnert an die jüdische Geschichte im Ort – und gilt nun offiziell als Bodendenkmal.

Copy%20of%20dpa_5F9AEC001B80A6DA.tif
Illertissen

Wenn nur noch finstere Gedanken den Alltag prägen

In Illertissen gibt es seit rund acht Jahren eine Tagesstätte für psychisch Kranke. Die Anzahl der Betroffenen steigt – aber die Stigmatisierung bleibt.

IMG_5030.JPG
Illertissen

Illertisser Gräber kosten ab 2019 mehr

In der Vöhlinstadt steigen die Friedhofsgebühren an. Was dahinter steckt

DSC_0998.JPG
Illertissen

Illertisser Feuerwehr bekommt Holz an die Hütte

Schritt für Schritt geht es in Illertissen mit dem geplanten Neubau voran – zumindest auf dem Papier. Jetzt steht fest, wie die Fassade und der Turm gestaltet werden könnten.

Alter.jpg
Altenstadt

Eine neue Stiftung für Altenstadt

Einwohner können sich nun einer generationenübergreifenden Gruppe anschließen. Was es damit auf sich hat.