1. Startseite
  2. Unsere Autoren
  3. Felicitas Macketanz

Illertisser Zeitung

Felicitas Macketanz

Lokales

Bild: Alexander Kaya

Felicitas Macketanz, geboren 1991 in Ulm, wuchs in Illertissen und Frankreich auf und studierte von 2012 bis 2015 Germanistik mit Kunst- und Kulturgeschichte (B.A.) an der Universität in Augsburg.

Sie absolvierte nach der Schulzeit und teilweise während des Studiums verschiedene Praktika bei Radio 7, der Südwest Presse Online, dem SWR in Ulm und bei der Illertisser Zeitung.

Von 2015 bis 2016 volontierte Felicitas Macketanz bei der Augsburger Allgemeinen. Seit 2017 arbeitet sie als Redakteurin bei der Illertisser Zeitung.

Treten Sie mit Felicitas Macketanz in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Felicitas Macketanz

Copy%20of%20dpa_5F9A880073407136.tif
Altenstadt/Kellmünz

Schlechte Aussichten für Windkraft im Illertal

Bei den geplanten sechs Windrädern sind sich die Einwohner aus Altenstadt und Kellmünz uneins. Maßgebend für das Schicksal des Vorhabens könnte die neue bayerische Regierung sein.

IMG_2833(2).jpg
4 Bilder
Konzert

Rea Garvey in Bellenberg: Ein Popstar zum Anfassen

Der irische Sänger heizt bei seinem Auftritt in der Bellenberger Traube die Stimmung auf – und wandelt das Gaststuben-Konzert in eine Party um.

IMG_2836.jpg
Video
Bellenberg

Rea Garvey feiert Riesen-Party in der Traube

Der irische Sänger Rea Garvey macht aus dem Gaststuben-Konzert in Bellenberg eine Fete mit mehr als 150 Fans.

Copy%20of%20Karger1.tif
2 Bilder
Vox-Sendung

Was eine Frau aus Illertissen bei "Zwischen Tüll und Tränen" erlebte

Nadine Karger hat sich auf der Suche nach ihrem perfekten Brautkleid von einem Vox-Team filmen lassen. So war die Teilnahme an der Sendung für sie.

Copy%20of%20Solarfirma2(2).tif
Altenstadt

Mit 200 Investoren zur Solaranlage

Christian Brugger aus Altenstadt hat Anlegern die Möglichkeit gegeben, sein Projekt bei Berlin finanziell zu unterstützen. Wie das funktioniert und welchen Vorteil die Bürger davon haben.

Copy%20of%20KAYA3507.tif
Altenstadt

Für diese Unternehmer gilt: volle Windkraft voraus in Altenstadt

In einem Waldstück zwischen Filzingen, Illereichen und Osterberg könnten sich in Zukunft sechs riesige Räder drehen – zumindest wenn es nach der Meinung zweier Unternehmen geht.

dpa_5F9A7000808D6438.jpg
Altenstadt

Windkraft: Was Sie zum Bürgerentscheid wissen sollten

 Am 14. Oktober können Wahlberechtigte für oder gegen das Vorhaben bei Altenstadt votieren. Um welche Frage es geht.

Copy%20of%20Maximilian_J%c3%a4ger.tif
Altenstadt

Altenstadter singt bei "X-Factor" vor Stars wie Sido

Der Singer-Songwriter Maximilian Jäger ist am Montag bei "X-Factor" im TV zu sehen – und zeigt dort sein Können vor bekannten Künstlern. Im Gespräch erzählt er von seinen Erfahrungen.

2018-09-19_illtertissen_umwelt_1.JPEG
Altenstadt/Osterberg

Polizei hat Umweltsünder im Visier

Vor einigen Tagen haben Unbekannte Eternitplatten in einem Wald bei Osterberg abgelegt. Jetzt gibt es Hinweise auf die Täter.

Copy%20of%20tier115.tif
Vöhringen

Nach Angriff: Schäferhund soll einem Wesenstest unterzogen werden

Der verletzte Dackel Charly befindet sich nach einem Angriff durch einen Schäferhund immer noch in der Tierklinik. Wie geht es nun weiter?