1. Startseite
  2. Unsere Autoren
  3. Felicitas Macketanz

Illertisser Zeitung

Felicitas Macketanz

Lokales

Bild: Alexander Kaya

Felicitas Macketanz, geboren 1991 in Ulm, wuchs in Illertissen und Frankreich auf und studierte von 2012 bis 2015 Germanistik mit Kunst- und Kulturgeschichte (B.A.) an der Universität in Augsburg.

Sie absolvierte nach der Schulzeit und teilweise während des Studiums verschiedene Praktika bei Radio 7, der Südwest Presse Online, dem SWR in Ulm und bei der Illertisser Zeitung.

Von 2015 bis 2016 volontierte Felicitas Macketanz bei der Augsburger Allgemeinen. Seit 2017 arbeitet sie als Redakteurin bei der Illertisser Zeitung.

Treten Sie mit Felicitas Macketanz in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Felicitas Macketanz

Copy%20of%20T%c3%bcrkischer_Verein1.tif
Vöhringen

Ein ganzer Laden wird in Vöhringen verkauft

Ein türkischer Supermarkt in Vöhringen soll den Besitzer wechseln. Noch ist er in Betrieb und ein neuer Käufer nicht in Sicht.

Copy%20of%20Marcel1.tif
Vöhringen / Bellenberg

Ostereier-Suche für den guten Zweck

Die Bellenberger Narrenzunft „Lacha Dreggler“ will einen behinderten Jungen aus Vöhringen unterstützen. Wie das gelingen soll.

Copy%20of%20Illerzeller_Stra%c3%9fe.tif
Vöhringen

Zimmer auf Zeit: Nicht im Wohngebiet

Eine Firma will Räume für Arbeiter in einem Haus an der Illerzeller Straße in Vöhringen vermieten. Das lehnt der Bauausschuss ab. Dabei werden die Betten längst vergeben.

GoldenRetriever023a.jpg
2 Bilder
Vöhringen

In ehemaliger Tennishalle toben bald die Hunde

Aus dem ehemaligen Ihle-Gebäude in Vöhringen soll bald eine Indoor-Anlage für Vierbeiner werden. Schon in wenigen Wochen werden die ersten Besucher erwartet.

Copy%20of%20Asyl.tif
Landkreis

Asylberater: Sind sie nötig oder nicht?

In einigen Rathäusern im Landkreis Neu-Ulm kümmern sich Mitarbeiter speziell um das Thema Integration. Die Stellen werden in so mancher Kommune infrage gestellt.

Julia_P7_GNTM_F5_1612704.jpg
2 Bilder
Interview

GNTM-Kandidatin Julia aus Illertissen gibt Fototipps

Die 23-jährige Illertisserin ist bei "Germany's Next Topmodel" schon weit gekommen. Sie hat aber auch einen Plan B, falls aus ihrer Model-Karriere nichts wird.

Copy%20of%20KAYA5272.tif
3 Bilder
Vöhringen

Palmen, Boot und Sonnensegel: Neue Aussichten für Vöhringer Strandbar

Vor rund einem Jahr starteten die Böhms am Vöhringer See mit ihrem Konzept „Tropicana Beach“. Inzwischen hat sich nicht nur die Speisekarte verändert.

Copy%20of%20KAYA2622(1)(1).tif
3 Bilder
Vöhringen

Und täglich grüßt die Baustelle

An der Kreisstraße zwischen Vöhringen und Illerrieden ist Warten angesagt - noch bis zum Ende des Jahres.

Copy%20of%20117295219.tif
Neu-Ulm / Vöhringen

Treibjagd wird zum Fall fürs Gericht

Ein Reh wird von einem Hund verfolgt und rennt plötzlich auf die Kreisstraße bei Vöhringen. Dort springt es in ein fahrendes Auto. Wer ist jetzt schuld am Unfall?

KAYA7111.JPG
Vöhringen

Bäckerei-Filiale zieht in den ehemaligen Maschinenhandel

Das Familienunternehmen Hamma wird demnächst eine neue Filiale an der Memminger Straße in Vöhringen eröffnen.