Newsticker
Türkei blockiert Nato-Beitrittsgespräche mit Finnland und Schweden

Günter Holland Journalistenschule

Felix Gnoyke

Volontär

Felix Gnoyke ist seit Januar 2022 Volontär bei der Augsburger Allgemeinen. Er studierte Politikwissenschaft und Soziologie an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg. Seine journalistische Laufbahn begann mit Videos auf YouTube und eigenen Podcast-Projekten. Weitere Erfahrungen sammelte er bei Praktika in der Redaktion von Sky Sport News HD und beim Bayerischen Rundfunk.

Treten Sie mit Felix Gnoyke in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Felix Gnoyke

Video

Designen, Drucken und Bekleben: Werner Konrad Werbetechnik

Das Unternehmen von Werner Konrad gestaltet und produziert Werbetechnik. Neben Schildern, Digitaldrucken und Grafiken folieren sie vor allem Fahrzeuge. Egal, ob Busse, Kleintransporter oder Autos.

Christian Konrad (CSU) ist 2022 seit 20 Jahren Bürgermeister der Stadt Leipheim. Das Areal Pro sieht er als seinen größten Erfolg an.
Interview

Leipheimer Bürgermeister Konrad: "Ich würde alles genauso wieder machen"

Christian Konrad ist seit 2002 Bürgermeister in Leipheim. Er spricht über das Areal Pro, Kritik an seiner Person und seinen ungeplanten Weg zur ersten Wahl.

So könnte das Festabzeichen für das Kinderfest in Leipheim 2022 aussehen. Ein Abzeichen wird vier Euro kosten und für alle vier Tage gelten.
Leipheim

Besucher benötigen Festabzeichen für das Leipheimer Kinderfest

Leipheim führt ein Festabzeichen für das Kinderfest ein. Erstmals müssen Interessierte für den Besuch des Fests zahlen. Das bleibt nicht die einzige Neuerung.

Video

Messebauer Aido - das Urgestein des Areal Pro

Aido konzipiert und baut Messestände. Jeder dieser Stände ist individuell auf den Kunden und seine Produkte abgestimmt.

Video

Bei Arbeitsschutz-Express kümmern sich Roboter um die Lagerung

Arbeitsschutz-Express verkauft Arbeitskleidung und Schutzutensilien. Auf dem Areal Pro haben sie ihren Verkaufsraum und eine der modernsten Lagerhallen Europas.

Video

Belatronic fertigt elektronische Bauteile jeglicher Art in Leipheim

Von der Idee zum Prototyp bis hin zur Serienreife: Belatronic entwickelt und produziert elektronische Bauteile jeglicher Art auf dem Areal Pro in Leipheim.

Video

Linder Baugeräte in Leipheim handelt europaweit mit Gerüsten

Der ehemalige Flugzeug-Shelter ist sein Zuhause. Seit zehn Jahren arbeitet Daniel Linder auf dem Areal Pro in Leipheim und handelt in ganz Europa mit Gerüsten.

Video

Das Start-up XCYDE macht Häuser virtuell einrichtbar

Das Team um Geschäftsleiter Oliver Skrabl bietet eine Software an, die Gebäude in 3D darstellt. Allerdings nicht nur von außen, sondern von innen – und das "sehr fotorealistisch".

So sieht es auf der Baustelle des Gartenhallenbads in Leipheim aus.
Leipheim

So werden die 26 Millionen für das Gartenhallenbad in Leipheim investiert

Seit vielen Jahren wurde über die Zukunft des Gartenhallenbads Leipheim diskutiert. Endlich haben die Baumaßnahmen begonnen. Wie das Bad künftig aussehen soll.

Schüler und Schülerinnen bei der Abschlussveranstaltung der Projektwoche "Schule fürs Leben" an der Freiherr-von-Stain-Mittelschule Ichenhausen.
Ichenhausen

Mittelschüler lernen in der "Schule fürs Leben" Alltagskompetenzen

Steuern und Versicherungen sind Themen, die man in der Schule normalerweise nicht behandelt. Die Mittelschule Ichenhausen organisierte dafür sogar eine Projektwoche.