Donau Zeitung

Katharina Indrich

Lokales

Bild: Marcus Merk

Treten Sie mit Katharina Indrich in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Katharina Indrich

Copy%20of%20DSC_0255.tif
Norwegen

Höchst unterschiedliche Frühlingsgefühle in Norwegen

Winter und Frühling zugleich: Eine Rundtour mit Fähre und Zug durch das Land der Fjorde ist wie eine Reise durch unterschiedliche Klimazonen.

Copy%20of%20DSC_3106.tif
Kreis Dillingen

Dieser Lauinger hat eine Schneidemaschine für die Breze erfunden

Gerhard Rieß aus Lauingen hat eine Schneidehilfe für die bayerischste aller Backwaren erfunden. Der Schlüsselmoment war eine Kaffeepause.

Copy%20of%20DSC_0050.tif
2 Bilder
Wirtschaft

Gartenland Wohlhüter  in Gundelfingen erweitert

1500 Quadratmeter kommen in Gundelfingen hinzu. Unter anderem soll das Palmencafé einen neuen Platz bekommen. Und es gibt jetzt einen Spielplatz

Copy%20of%20SP3A5133(1).tif
Bundestagswahl

Ein politischer Spätzünder als Anwalt der Älteren

Walter Lohner aus Gundelfingen tritt als Direktkandidat der FDP an. Sein Alter sieht er dabei als Vorteil

Copy%20of%20Bachhagel2(1)(1).tif
2 Bilder
Bau

Die unendliche Geschichte einer Ortsumfahrung

Nach acht Jahren wird am 21. September die Umgehung bei Bachhagel eingeweiht. Sie beschäftigte auch die Gerichte. Sogar einen Bürgerentscheid gab es

Copy%20of%20DSC_0005(1)(1).tif
Ruhestand

Der Hüter des Waldes

36 Jahre lang war Joachim Drost als Förster im Landkreis aktiv. Viel hat sich in der Zeit geändert. Schwere Stürme wüteten. Doch das, sagt er, war auch eine Chance

Copy%20of%20DSC_0016(1).tif
3 Bilder
Projekt

Eine Grünfläche erblüht

In Dillingen soll aus dem Colleg-Garten ein El Dorado für Insekten werden. Die Organisatoren haben schon einiges angestoßen und suchen jetzt weitere Mitstreiter

Copy%20of%20DSC_0010.tif
3 Bilder
Lokales (Dillingen)

Eine Grünfläche erblüht

Projekt In Dillingen soll aus dem Colleg-Garten ein Eldorado für Insekten werden. Die Organisatoren haben schon einiges angestoßen und suchen jetzt weitere Mitstreiter

Copy%20of%20DSC_0006(1).tif
Dorferneuerung

Kritik an Plänen für die Dorfmitte

In Bachhagel formiert sich Widerstand gegen den Abriss von alten Gebäuden und einen modernen Neubau. Bürgermeisterin Krämmel kann das nicht nachvollziehen

Copy%20of%20IMG_0605.tif
Lokales (Dillingen)

Ein Parkplatz wird zur Verkehrsader

Bauarbeiten Weil die Große Allee in Dillingen gesperrt war, herrschte vor dem Normamarkt Ausnahmezustand. Und entlang der Straße gingen die Geschäfte nur noch schleppend