1. Startseite
  2. Unsere Autoren
  3. Gloria Geißler-Brems

Neuburger Rundschau

Gloria Geißler-Brems

Lokales

Bild: Alexander Kaya

Gloria Geißler-Brems, 1982 in Neuburg geboren, studierte nach dem Abitur "Sport, Medien und Kommunikation" an der TU München sowie in San Diego (USA). Ihre journalistische Laufbahn begann sie bei der Medien-Akademie der Augsburger Allgemeinen. Dort sammelte sie sowohl Erfahrungen im Print als auch im TV und Online-Bereich.

Nach dem Volontariat arbeitete sie zwei Jahre als Redakteurin bei der Donauwörther Zeitung bevor sie in die Redaktion der Neuburger Rundschau wechselte. Dort ist sie für die Lokalberichterstattung aus der Großen Kreisstadt Neuburg an der Donau zuständig.

Treten Sie mit Gloria Geißler-Brems in Kontakt

Per E-Mail Mein Xing-Profil Alle Autoren

Artikel von Gloria Geißler-Brems

Copy%20of%20IMG_4893.tif
Neuburg an der Donau

Nanouk hat einen klaren Favoriten

Der Mischling ist das WM-Orakel der Neuburger Rundschau. Mal schaun, ob es stimmt, was er voraussagt. 

Copy%20of%20IMG_4646.tif
Neuburg

Polizei: Der eine kommt, der andere geht

Chef Ludwig Walter ist aber nicht der Einzige, der die Neuburger Inspektion verlässt.

9037241.jpg
Neuburg

Warum die bayerische Wirtshauskultur gefährdet ist

Die bayerische Gasthauskultur ist mehr als nur die reine Ausgabe von Speisen und Getränken. Doch die Tradition ist gefährdet. Die Gründe sind vielfältig.

Copy%20of%20DSC_3644.tif
Neuburg-Schrobenhausen

Wann Anlieger bei Glatteis streuen müssen

Gehwege werden bei Glatteis häufig zu tückischen Fallen. Kommt es hier zu einem Unfall , kann es für Anwohner ungemütlich werden. Manche Fälle landen sogar vor Gericht.

Bild_Lebensmittelpaket.jpg
Neuburg

Vor den Losen kommt die Spende

Der Stand der Sozialverlosung auf dem Weihnachtsmarkt wird an drei Tagen zur Lebensmittel-Annahmestelle

LEF-Geschwader-Baltikum-14.jpg
Lagerlechfeld

Die Eurofighter lärmen noch länger über dem Lechfeld

Die Lechfelder und ihre Nachbarregion müssen noch länger mit dem Lärm der Eurofighter leben. Der Aufenthalt des Taktischen Luftwaffengeschwaders 74 aus Neuburg verlängert sich.

Russische Manöver

Neuburger Eurofighter steigen zu sieben russischen Fliegern auf

Russlands Luftstreitkräfte haben offenbar außergewöhnlich umfangreiche Manöver im europäischen Luftraum geflogen. Das rief auch die Neuburger Eurofighter auf den Plan.

Copy%20of%20IMG_4289.tif
Neuburg

Weinbauer Josef Tremml hat die Nase voll

Josef Tremml baut in Neuburg Weintrauben an. Warum er am liebsten alles hinwerfen würde.

Copy%20of%20schleichende_katze_THOMAS_STEPHAN_BUND(1).tif
Wildkatzen

Sind die wilden Samtpfoten zurück?

Sie waren so gut wie ausgestorben. Doch nun besteht die berechtigte Hoffnung, dass sie wieder in der Region lebt. Doch den Katzen droht Gefahr

Copy%20of%20schleichende_katze_THOMAS_STEPHAN_BUND(1).tif
Willdkatzen

Sind die wilden Samtpfoten zurück?

Sie waren so gut wie ausgestorben. Doch nun besteht die berechtigte Hoffnung, dass sie auch in den Landkreis zurückgekehrt sind. Bald könnte die Suche beginnen