Donau Zeitung

Günther Hödl

Lokalsport

Bild: Marcus Merk

Treten Sie mit Günther Hödl in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Günther Hödl

Copy%20of%20Tennis%20Raiffeisen%20Teamcup%20SSV%20H%c3%b6chst%c3%a4dt066.tif
Höchstädt

Thomas Däubler: „Höchstädt ist kein Ponyhof“

Sport-Nachgefragt: Mitinitiator Thomas Däubler erzählt Interessantes und Anekdoten zum Raiffeisen-Teamcup. Was das 1993 gegründete Tennis-Turnier im Lauf eines Vierteljahrhunderts schon „erlebt“ hat.

Copy%20of%20Motorsport%20Widmann%20Bergheim%20Auto%20Alfa019.tif
Bergheim

Mit 82 Jahren, Tempo 220 und alten Reifen aufs Podest gerast

Ob er das Saisonfinale bestreitet, lässt Michael Widmann aus Bergheim offen. "Da müsste ich mir wohl neue Reifen kaufen. Mal überlegen, ob sich das rentiert."

Copy%20of%20leit72368244(1).tif
Landkreis Dillingen

Handball: Derby-Vorfreude mildert Abstiegsschmerz

Positive Stimmung bei Gundelfingens Herren. Damen-Team verbringt viele Kilometer auf der Straße.HSG Lauingen-Wittislingen meldet erstmals fünf Erwachsenen-Mannschaften. Wertingen will den nächsten Schritt tun.

Copy%20of%20SVZiDatt_SGBaecMed048.tif
Landkreis Dillingen

Mal wieder Siege feiern

Untere Fußball-Ligen Ziertheim-Dattenhausen patzte zuletzt zweimal, hat sein Saisonziel aber voll im Visier. Kreisklassen-Konkurrent SV Holzheim macht sich derweil auf Trainersuche.

Copy%20of%20Mensch%20gegen%20Tier%20L%c3%a4ufer%20gegen%20Pferd%20in%20Holzheim030.tif
Dillingen

Distanzreiterin Belinda Hitzler: „Tryon war das volle Fiasko“

Bei den Weltreiterspielen in den USA endete das Distanzreiten mit einem Rennabbruch. Belinda Hitzler startet seit 2002 schon viermal bei diesem Großereignis. Diesmal ist die Dillingerin aber froh, nicht dabei gewesen zu sein.

Copy%20of%20SSVGl_SCBub004.tif
Glött

Drei Punkte zum 30. Geburtstag?

Fußball-Bezirksliga Nord: Glötts Kicker können ihrem Trainer Stefan Schneider am Donnerstag vorab beschenken.

Lokalsport

Dringend gesucht: der 23. Mann!

SR-Gruppe Donau braucht weitere neueFußball-Referees

FB_Kottern_Ottobeuren128.jpg
„Einwurf“

Lieber verdurstet als erfroren

Trotz Ferienzeit rollt der Fußball in den Amateurklassen.

Copy%20of%20IMG_0435(1).tif
Tapfheim

Sportler im Gleichgewicht halten

Die Tapfheimer Physiotherapeutin und Athletiktrainerin Sonja Senger betreut Teams im Leistungssportbereich – und betrachtet den Menschen ganzheitlich.

Copy%20of%20IMG_0435(1).tif
Schwenningen

Sportler im Gleichgewicht halten

Sport-Gespräch: Die Schwenninger Physiotherapeutin und Athletiktrainerin Sonja Senger betreut Teams im Leistungssportbereich – und betrachtet dabei den Menschen ganzheitlich.