Augsburger Allgemeine Stadt

Jörg Heinzle

Lokales

Bild: Silvio Wyszengrad

Treten Sie mit Jörg Heinzle in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Jörg Heinzle

Zu häufige Geschwindigkeitsüberschreitungen ziehen ein Fahrverbot nach sich. Um dieses kommen die Raser auch dann nicht herum, wenn sie freiwillig an einer verkehrspsychologischen Schulung teilnehmen. Foto: Frank Rumpenhorst
Region Augsburg

Raser im Verkehr: Wie groß ist das Problem wirklich?

Die Polizei startet wieder einen Blitzmarathon. Was das bewirken soll – und wie oft es auf den Straßen in der Region kracht.

Copy%20of%20PlaerrerEOE18_60.tif
Debatte

Die Sicherheit auf dem Plärrer hat Grenzen

Noch nie wurde so viel getan wie dieses Mal, um das Volksfest zu schützen. Doch wie weit soll dieser Schutz gehen, wenn ein Restrisiko immer bleibt?

Copy%20of%20_WYS3293.tif
Voting
Augsburg

So stehen die Chancen für einen früheren Osterplärrer-Start

Festwirte und Schausteller wünschen sich schon lange eine Eröffnung am Karsamstag. Bislang hieß es, dass die Kirchen dagegen seien. Das stimmt nur teilweise.

Copy%20of%20POLMagerl_04(1).tif
Interview

Harry Winderl, ist der Plärrer ein guter Ort zum Flirten?

Harry Winderl steht seit Jahren im Schallerzelt hinter der Bar. Er verrät, wie sich Paare finden und worauf es ankommt, wenn man hier sein Glück sucht.

Copy%20of%20_WYS28251.tif
Region

Betrugs-Anrufe: Unternehmer stellt falschen Polizisten Falle

Sie geben sich am Telefon als Beamte aus, jagen Senioren Angst ein und nehmen ihnen Geld ab. Doch bei Anton Lotter sind die Täter an den Falschen geraten.

_WYS3568.jpg
Kommentar

Plärrer ab Karsamstag wäre einen Versuch wert

Der Plärrer eröffnet traditionell am Ostersonntag. Aber warum nicht mal etwas Neues wagen? Für Wirte und Gäste wäre ein Tag mehr auf dem Volksfest ein Gewinn.

Copy%20of%20_WYS2716.tif
Voting
Augsburg

Soll der Osterplärrer einen Tag früher starten?

Das Volksfest ist am Karsamstag schon aufgebaut. Doch öffnen dürfen Wirte und Schausteller trotzdem nicht – anders als alle anderen Volksfeste in der Republik.

Copy%20of%20ADK_8784.tif
Augsburg

Auf diesen Prozess schaut die CSU

Im Juni soll die Friedhofsaffäre verhandelt werden. Stadtmitarbeiter sollen in die eigene Tasche gewirtschaftet haben. Vier Angeklagte sind in der Partei aktiv.  

Copy%20of%20ADK_8784.tif
Justiz

Auf diesen Prozess schaut die CSU

Im Juni soll die Friedhofsaffäre vor Gericht verhandelt werden. Städtische Angestellte sollen in die eigene Tasche gewirtschaftet haben. Vier Angeklagte sind in der Partei aktiv

Copy%20of%20_WYS_PArk_049.tif
Falschparker

Kommentar: Bußgelder sind wie Einladung zum Falschparken

Bei Fußballspielen sind die Straßen rund um das Stadion zugeparkt. Denn die Bußgelder für Falschparker sind nur fast so hoch wie die Parkgebühren.