Wertinger Zeitung

Hertha Stauch

Lokales

Bild: Marcus Merk

Treten Sie mit Hertha Stauch in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Hertha Stauch

Copy%20of%20IMG_5883.tif
Jubiläumsfeier in Wertingen

Die Gebietsreform auf dem roten Sofa

Vor 40 Jahren wurden die Verwaltungszonen in Bayern neu geordnet. Das Zusamtal kam zum Landkreis Dillingen und Wertingen wurde Sitz einer Verwaltungsgemeinschaft. Wie Zeitzeugen das heute sehen

Copy%20of%20Hertha%20Stauch(1).tif
Kommentar

Wo waren die anderen Parteien in Wertingen?

Die AfD machte auf dem Frühjahrmarkt Wahlkampf.

Copy%20of%20IMG_5812(1).tif
2 Bilder
Landwirtschaft

Zwei Unterthürheimer machen jetzt „Bio“

Ein junges Paar aus dem Buttenwiesener Ortsteil traut sich was und ist auf dem Weg zu einer anderen Art von Tierhaltung und Feldbewirtschaftung.

Copy%20of%20IMG_5861(1).tif
Großveranstaltung

Erstmals ein „Buttenwieser Markt“

Die Gemeinde stellt sich am Sonntag von ihrer positiven Seite dar und zeigt auch ihre gewerbliche Kompetenz. Die Wirtschaftsvereinigung verfolgt damit bestimmte Ziele

Copy%20of%20Hertha%20Stauch(1).tif
Kommentar

Buttenwiesen mausert sich

Buttenwiesen will sich von seiner Schokoladenseite präsentieren.

Lokales (Dillingen)

Premiere in Buttenwiesen

Am Sonntag findet der erste Markt statt

Copy%20of%20IMG_5791(1).tif
Lauterbach

Gartenarbeit und radeln sind seine Passion

Hermann Seefried leitete 17 Jahre lang den Freizeittreff in Lauterbach. Jetzt will er es etwas langsamer angehen lassen.

Copy%20of%20Steinzeitneu.tif
2 Bilder
Erschließung

Steinzeit beim schnellen Internet?

Die Außenbereiche von Buttenwiesen sind noch nicht mit Glasfaser versorgt. Jetzt meldeten sich die Bewohner im Gemeinderat zu Wort

Copy%20of%20IMG_5801.tif
Haushalt

Die Steuereinnahmen sprudeln wieder

Die Gemeinde Buttenwiesen kann sich freuen, weil wieder mehr Geld ins Haus kommt. Deshalb wachsen im Unteren Zusamtal aber noch lange keine Bäume in den Himmel

Copy%20of%20IMG_5787(1).tif
Veränderung

Die Freie Schule wächst

Die an der Waldorfpädagogik orientierte Schule in Lauterbach braucht mehr Platz und eine bessere Infrastruktur. Deshalb sucht sie ein neues Domizil in Donauwörth.