Wertinger Zeitung

Hertha Stauch

Lokales

Bild: Marcus Merk

Treten Sie mit Hertha Stauch in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Hertha Stauch

Aufgespießt

Die Grünen kommen!

In der Bürgerversammlung Lauterbach gab es eine Sorte: Schnell noch Straßen bauen, bevor die Grünen mitregieren!

Copy%20of%20IMG_6544(1).tif
Buttenwiesen-Illemad

„Da rumpeln alle durch“

In Illemad gibt es Verkehrsprobleme. Fahrzeuge passieren mit bis zum 120 kmh den kleinen Ort. Jetzt hat der Bürgermeister einen Vorschlag gemacht. Und es gibt noch andere Neuigkeiten

Bayern_w%c3%a4hlt.pdf
3 Bilder
Analyse

Die Wähler im Zusamtal bleiben sich treu

Der Landestrend schlägt zwar bei einigen Ergebnissen durch, Erschütterungen bleiben aber in den Gemeinden aus

Kommentar

Da ist der Wurm drin!

Schon wieder eine Verunreinigung im Buttenwiesener Trinkwasser. Aber die Gemeinde tut ihr Möglichstes, um dem Problem Herr zu werden.   

Copy%20of%20KAYA2116.tif
Verunreinigung

Das Würmchen in der Wasserkammer

Schon wieder muss in der Gemeinde Buttenwiesen das Trinkwasser gechlort werden. Doch diesmal ist die Ursache eine andere, als vor wenigen Wochen.

Gemeinderat

Der Landkreis hilft beim Thema Datenschutz

Einstimmiges Votum für Zweckvereinbarung und auch für Kooperation der Vhs

Kommentar

Wertingen zeigt Größe

Mit zwei großen Kunst- und Kulturveranstaltungen am Wochenende hat die Stadt ein Zeichen gesetzt.

Copy%20of%20IMG_2492(1).tif
2 Bilder
Wertingen

Wertingen zeigt sich als Stadt der Kultur

Zwei große Ereignisse schafften einen Rahmen für besondere Begegnungen: Das Internationale Gitarrenfestival und die Ausstellungseröffnung „Kunst im Schloss“

Copy%20of%20IMG_6536.tif
2 Bilder
Wertingen

Die Stars von morgen in Wertingen

Gitarren-Nachwuchskünstler musizierten im Rahmen des Internationalen Gitarrenfestivals meisterhaft

Copy%20of%20IMG_6364.tif
Jubiläum

Ein langes Leben mit der Wertinger Zeitung

Adolf Mittermaier war in der Nachkriegszeit Chef des Arbeitsamtes in Wertingen. Er hat mit seiner Heimatzeitung, der Wertinger Zeitungs, viel erlebt.