Wertinger Zeitung

Hertha Stauch

Lokales

Bild: Marcus Merk

Treten Sie mit Hertha Stauch in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Hertha Stauch

Copy%20of%20172687886(1).tif
NachrufWZ

Abschied von Hermann Krauß

Der langjährige

Copy%20of%20IMG_6693.tif
Abschied

Beschwingtes Ende der „Ära Lipp“

Der städtische Musikdirektor Manfred-Andreas Lipp hat sich von seinen Feunden und Weggefährten in den Ruhestand verabschiedet. So ganz kann er aber doch noch nicht von seiner Leidenschaft lassen

Copy%20of%20IMG_6669.tif
3 Bilder
Gemeinde Buttenwiesen

Buttenwiesen steht jetzt unter Strom

Der neue Parkplatz im Zentrum an der Kapellenstraße hat eine Besonderheit. Dort steht die erste öffentliche Strom-Zapfsäule für Elektroautos in der Gemeinde

Kommentar

Kindergarten-Standort: Eine moralische Frage

Bei der Suche nach einem Standort für den neuen Kindergarten in Wertingen geht es um mehr. Es geht um den Blick für das große Ganze.

Copy%20of%20IMG_6613.tif
Bürgerversammlung

Überall Müll in Buttenwiesen?

Der Bürgermeister sieht das nicht so und nimmt die Bauhofmitarbeiter in Schutz, die gute Arbeit leisten würden. Ein wirkliches Problem gibt es derzeit mit Jugendlichen. Und die Ortsdurchfahrt dauert noch.

Copy%20of%20Hertha%20Stauch(1).tif
Kommentar

Ein harter Geländelauf in Buttenwiesen

Bürgermeister Hans Kaltner hat einen Marathon von sieben Bürgerversammlungen und zwei Gemeinderatssitzungen hinter sich.

20181026_105758(2).jpg
Buttenwiesen

Es gibt wieder keimfreies Wasser in Buttenwiesen

In Buttenwiesen wurde die Chlorung am Montag beendet. Alle Proben, die seit dem 15. Oktober genommen wurden, sind frei von coliformen Bakterien.

Lokales (Wertingen)

Von den Kröten bis zum „Kaschtanabaum“

Bürgerversammlung Was die Wortelstettener so alles beschäftigt. Es sind viele wichtige Kleinigkeiten, die das Dorfleben ausmachen

Copy%20of%20IMG_6539.tif
Spenden

Premiere für den jungen TSV-Präsidenten

10000 Euro wurden an Wertinger Vereine und Initiativen vergeben. Für Roland Stoll die erste Spende, die er entgegen nehmen darf.

IMG_6570.JPG
Buttenwiesen

Neue Chance für Häuslebauer in Buttenwiesens Dörfern

Der Grunderwerb gestaltet sich schwierig, dennoch entwickelt die Gemeinde Buttenwiesen derzeit mehrere Baugebiete. Auch für Gewerbeansiedlung wird Platz geschaffen.