Augsburger Allgemeine Stadt

Ina Marks

Lokales

Bild: Silvio Wyszengrad

Ina Marks (früher Kresse) volontierte bei der Augsburger Allgemeinen und arbeitete anschließend als Redakteurin in der Lokalredaktion Landsberg. Nach einem Ausflug ins Fernsehgeschäft studierte sie Politikwissenschaft, Philosophie und Literaturwissenschaft an der Ludwig-Maximilians-Universität München.

Von 2009 bis September 2016 arbeitete sie als Redakteurin in der Digitalredaktion der Augsburger Allgemeinen. Seit Oktober 2016 verstärkt Ina Marks das Team der Augsburger Stadtredaktion.

Treten Sie mit Ina Marks in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Ina Marks

Copy%20of%20_WYSfendt_040.tif
3 Bilder
Augsburg

Ein Feuerwehrmann, der gerne Traktor fährt

Friedhelm Bechtel ist mit Leidenschaft Feuerwehrmann. Dennoch hat er einen Ausgleich zu seiner fordernden Arbeit gesucht. Wie er ausgerechnet auf Traktoren kam.

Copy%20of%20_WYSblumenmaler_003(1).tif
Augsburg

Blumenmaler: Augsburgblume war sein Glück und Unglück

Mit seinem illegalen Kunstwerk wurde Berni McQueen bekannt. Er handelte sich aber auch eine saftige Strafe ein. Heute kann er von Street-Art leben. Er erzählt.

Alfred van der Werf
Augsburg

Mordversuch im Schuberthof: Dieser Mann wurde zuerst angegriffen

Ein Mann soll eine Frau lebensgefährlich verletzt haben. Sie überlebte knapp. Zuvor hatte der mutmaßliche Täter bereits Alfred van der Werf attackiert. Er erzählt.

_WYfriedensfest_005.jpg
Voting
Kommentar

Friedensfest: Stadtspitze reagiert unsouverän

Der Auftritt des Lifeline-Kapitäns Reisch war von den Organisatoren, die dahinter steckten, unangekündigt. Trotzdem sollte man damit souveräner umgehen.

Copy%20of%20Friedenstafel_05(1).tif
Voting
2 Bilder
Augsburger Friedensfest

Friedenstafel-Auftritt bringt Ärger - Lifeline-Kapitän Reisch wehrt sich

Lifeline-Kapitän Claus-Peter Reisch warb während der Friedenstafel unangekündigt für die Seenotrettung. Warum die Meinungen auseinandergehen.

Copy%20of%20klinikum19.tif
Augsburg

Uni-Klinik erhält deutschlandweit einzigartiges Zentrum

Durch das neue Zentrum wird das Klinikum laut Ministerpräsident Söder "die Uniklinik für Behindertenmedizin". Welche regionale Partner eingebunden sind.

_WYfriedensfest_005.jpg
2 Bilder
Augsburger Friedensfest

Aktion des Flüchtlingsrats verärgert Stadtspitze

Die Besucher der Friedenstafel wurden von einer Aktion überrascht. Dabei trat ein Mann auf die Bühne, der in den Schlagzeilen steht: "Lifeline"-Kapitän Reisch.

Copy%20of%20Settele.tif
Indonesien

Nach dem Erdbeben begann für vier Augsburger die Tortur

Der Traumurlaub auf einer indonesischen Ferieninsel wurde für vier Augsburger zum Albtraum. Was sie erlebt und wie sie die Ausreise geschafft haben.

Stolpersteine.jpg
Augsburg

Unbekannter beschmiert Stolpersteine in Maxstraße

Die Stolpersteine des jüdischen Ehepaars Oberdorfer wurden verunstaltet. Enkelin Miriam Friedmann hat bei der Polizei Anzeige erstattet. Was sie vermutet.

Copy%20of%20Settele.tif
2 Bilder
Naturkatastrophe

„Das war die schlimmste Nacht unseres Lebens“

Bei dem Erdbeben der Stärke 6,9 auf der indonesischen Ferieninsel Lombok sterben viele Menschen. Unter den zahlreichen Touristen dort sind auch einige Augsburger. Sie erzählen, was sie erlebt haben