Augsburger Allgemeine Stadt

Ina Marks

Lokales

Bild: Silvio Wyszengrad

Ina Marks (früher Kresse) volontierte bei der Augsburger Allgemeinen und arbeitete anschließend als Redakteurin in der Lokalredaktion Landsberg. Nach einem Ausflug ins Fernsehgeschäft studierte sie Politikwissenschaft, Philosophie und Literaturwissenschaft an der Ludwig-Maximilians-Universität München.

Von 2009 bis September 2016 arbeitete sie als Redakteurin in der Digitalredaktion der Augsburger Allgemeinen. Seit Oktober 2016 verstärkt Ina Marks das Team der Augsburger Stadtredaktion.

Treten Sie mit Ina Marks in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Ina Marks

20181018_31_247595_file.jpg
Video

Mann hantiert mit Waffe - Schule in Oberhausen geräumt

Buz-Realschule.jpg
3 Bilder
Augsburg

Schüler sehen Mann mit Waffe: Schule wird evakuiert

Schüler der Heinrich-von-Buz-Schule sahen im Haus gegenüber einen Mann mit Waffe. Die Schule wurde geräumt. Die Polizei stürmte die Wohnung des Verdächtigen.

Bäckergasse - Pflasterarbeiten
2 Bilder
Augsburg

Beim neuen Pflaster in der Bäckergasse wurde geschlampt

Bald soll die Sanierung der Bäckergasse abgeschlossen sein. Allerdings lief bei den Sanierungsarbeiten in der Straße nicht alles rund.

Copy%20of%20_WYS2037(1).tif
Augsburg

Lärm und Alkohol? So verlief der Sommer in Augsburg

Die Stadt hatte sich 2017 einiges überlegt, um Alkoholgelage und Lärm auf Rathaus- und Elias-Holl-Platz zu unterbinden. Offenbar zeigte das Bemühen heuer Wirkung.

Hecht.jpg
Augsburg

Gestatten, das ist Altstadt-Bewohner "Bertolt Hecht"

Derzeit sind in der Augsburger Altstadt die Kanäle abgelassen. Bei dem niedrigen Wasserstand zeigt sich manchmal eine Überraschung.

Copy%20of%20_WYS9446.tif
2 Bilder
Augsburg

Wo Grüne und AfD die meisten Wähler haben

Während sich im Norden Oberhausens viele abgehängt fühlen, herrscht im Lechviertel Altstadt-Idylle. Eine Spurensuche zwischen zwei Extremen.

Seniorenzentrum Servatius
2 Bilder
Augsburg

Pflegekräfte fordern Jens Spahn in Augsburg zum Handeln auf

Zur Neueröffnung des Seniorenzentrums Servatius kam Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU). Obwohl er verspätet eintraf, nahm er sich kurz Zeit für die Demonstranten.

ADK_9475.jpg
Voting
Augsburg Nahverkehr

"Frechheit": So reagieren Leser auf AVV-Preiserhöhung

Die Ankündigung, dass der Augsburger Verkehrsverbund die Preise erhöht, stößt auf viel Kritik. Auf Facebook lassen Leser ihrem Unmut freien Lauf.

Alexander Menzel Leiter Servatiusstift
Interview

Er leitet das neue Augsburger Seniorenzentrum Servatius

Mit 39 Jahren ist Alexander Menzel jüngste Führungskraft der städtischen Altenhilfe. Warum das Thema Pflege ihn schon ganz persönlich betroffen hat, erzählt er im Interview.

Copy%20of%20_WYS7816.tif
Voting
Kommentar

Die Annastraße ist als Augsburgs Einkaufsmeile abgehängt

Der Innenstadt-Handel hat sich an vielen Stellen positiv entwickelt. Die Philippine-Welser-Straße ist ein Beispiel. Doch woran hapert es in der Annastraße?