Newsticker

Corona: 90 Prozent der Deutschen lehnen Demos gegen Corona-Maßnahmen ab

Augsburger Allgemeine

Jakob Stadler

Digital

Bild: Ulrich Wagner

Jakob Stadler, geboren 1992 in München, ist Online-Redakteur bei der Augsburger Allgemeinen. Er hat die studienbegleitende Journalistenschule am ifp in München absolviert und Medien und Kommunikation in Augsburg studiert. Während des Studiums begann er, als freier Mitarbeiter für die Augsburger Allgemeine zu arbeiten. Nach dem Volontariat war er zwei Jahre Redakteur der Donau-Zeitung in Dillingen.

Weitere Erfahrungen hat er bei heute.de und beim BR-Fernsehen gesammelt. Während seines Studiums hat er für Kanal C, das Augsburger Studentenradio, gearbeitet. Jakob Stadler interessiert sich besonders für Politik und für alles, das mit neuen und traditionellen Medien zusammenhängt.

Treten Sie mit Jakob Stadler in Kontakt

Per E-Mail Mein Twitter-Account Alle Autoren

Artikel von Jakob Stadler

Die meisten Vorlesungen finden wegen der Corona-Pandemie nach wie vor digital statt.
Corona-Krise

Werden die Unis in Deutschland durch die Corona-Krise digitaler?

Verwaiste Hörsäle und Seminare im Stream: Durch Corona sind Universitäten zu Kreativität gezwungen. Was das bringt - und warum es noch ein weiter Weg zum digitalen Lernen ist.

Stefan Titze am Set von "How to sell Drugs online (fast)". Der 25-Jährige ist Autor und Producer der Netflix-Serie.
Interview

Serien-Autor Stefan Titze: "Gute Comedy muss einen dramatischen Kern haben"

Stefan Titze ist Autor der Netflix-Serie "How to sell Drugs online (fast)". Wie es ist, mit 25 Jahren fast sieben Jahre Erfahrung im Showgeschäft zu haben.

Die Corona-Warn-App ist bereits auf zahlreichen Smartphones installiert - doch wie viele nutzen die App wirklich?
Corona-App

Corona-Warn-App: Die brennende Frage nach der Nutzerzahl

Die Corona-App gilt als Erfolg - als Hinweis dafür werden meist die vielen Millionen Downloads genannt. Doch was verrät der Wert wirklich über die Anzahl der Nutzer?

Die Corona-Warn-App der Bundesregierung kann heruntergeladen werden. Eine Übersichtsgrafik zeigt, welche Daten erfasst, gespeichert und weitergegeben werden.
Corona-Warn-App

Diese Grafik zeigt, welche Daten die Corona-App erfasst und verarbeitet

Auf welche Daten greift die Corona-Warn-App der Bundesregierung zu, die vor zwei Wochen startete? Eine interaktive Grafik erklärt nun genau, wie die App arbeitet.

In der Schweiz hat ein Unbekannter Gold im Wert von 170.000 Euro verloren - und meldet sich nicht.
Schweiz

Unbekannter vergisst Gold im Wert von 170.000 Euro im Zug

Ein Unbekannter hat Goldbarren mit einem Gewicht von etwa 3,5 Kilo in einem Zug in der Schweiz vergessen - und das schon im Oktober. Warum meldet sich der Besitzer nicht?

Ab sofort ist die  Corona-Warn-App des Bundes in Deutschland verfügbar.
Corona-Warn-App

Ein erster Test: So funktioniert die Corona-App der Bundesregierung

Die Corona-Warn-App der Bundesregierung steht seit der Nacht auf Dienstag zum Download bereit. Wo man die App findet und welche Funktionen sie bietet.

Klaus Müller, Chef des Verbraucherzentrale Bundesverbands, fordert von Unternehmen die Einsparungen durch die Mehrwertsteuersenkung weiterzugeben.
Interview

VZBV-Chef Müller zur Mehrwertsteuer: "Dreiste Aussage" des Dehoga

Die Mehrwertsteuersenkung ist beschlossen - doch was kommt beim Kunden an? Verbraucherschützer Klaus Müller sagt, wo er Rabatte erwartet.

Klaus Müller ist Deutschlands oberster Verbraucherschützer.
Mehrwertsteuer

"Extrem dreist": Oberster Verbraucherschützer Müller attackiert Gastronomie

Klaus Müller, Chef des Verbraucherzentrale Bundesverbands, kritisiert die Gastronomie dafür, dass sie die Mehrwertsteuersenkungen nicht weitergeben will.

Bislang ist kein Corona-Fall in bayerischen Biergärten bekannt. Wenn es dazu kommt, müssen Kontaktpersonen identifiziert werden - auch mithilfe der Kontaktformulare am Eingang.
Pandemie

Corona-Alarm im Biergarten: Was passiert, wenn...?

Die Bayern strömen wieder in die Biergärten. Was passiert, wenn ein Corona-Fall bekannt wird? Wer in Quarantäne muss und wie präzise Betreiber kontrollieren.

Übersterblichkeit, Reproduktionszahl, Verdopplungzeit - was die Corona-Kennzahlen bedeuten.
Coronavirus

Verdopplungszeit, Übersterblichkeit, R0: Das bedeuten die Corona-Kennzahlen

Wenn es Neuigkeiten zum Coronavirus gibt, fallen bestimmte Begriffe immer wieder. Wir erklären, was es mit Reproduktionszahl, Übersterblichkeit, Durchseuchung und Co. auf sich hat.