Donau Zeitung

Jakob Stadler

Lokales

Bild: Ulrich Wagner

Jakob Stadler, geboren 1992 in München, ist Redakteur der Donau Zeitung in Dillingen. 2013 ist er als Praktikant zur Augsburger Allgemeinen gekommen, als freier Mitarbeiter und später als Volontär geblieben. Er hat die studienbegleitende Journalistenschule am ifp in München absolviert (2013-2015) und Medien und Kommunikation in Augsburg studiert (2012-2015).

Weitere Erfahrungen hat er bei heute.de und beim Bayerischen Fernsehen gesammelt. Während seines Studiums hat er für Kanal C, das Augsburger Studentenradio, gearbeitet. Jakob Stadler interessiert sich besonders für Politik und für alles, das mit neuen und traditionellen Medien zusammenhängt.

Treten Sie mit Jakob Stadler in Kontakt

Per E-Mail Mein Twitter-Account Alle Autoren

Artikel von Jakob Stadler

DSC04752.JPG
Veitriedhausen

Der Veitriedhausener Kelch wird ein Museumsstück

2017 tauchte der Abendsmahlkelch aus dem 16. Jahrhundert in der Lauinger Kirche auf. Er erzählt die Geschichte hinter dem Ausspruch „Cuius regio, eius religio“.

DSC04782.JPG
Gewinnspiel

Sie haben Tiger, Löwe und Gorilla gefunden

Das sind die Gewinner unseres Gewinnspieles vom Deinstag. Sie dürfen jetzt in den Augsburger Zoo.

Copy%20of%20IMG_0884.tif
Ostern

Eine kleine Stadt in Brasilien bricht gerne Oster-Rekorde

Mitten in Südamerika sieht es aus wie im Schwarzwald. Eine Gundelfingerin wurde dort an das Lauinger Rekord-Osternest erinnert.

DSC04719.JPG
Landkreis Dillingen

Gewinnspiel: Gehen Sie auf Schatzsuche im Landkreis Dillingen!

Eine gute Übung für Ostern: Wir haben im Landkreis Löwe, Tiger und Affe versteckt. Gehen Sie auf die Suche und gewinnen Sie Freikarten für den Augsburger Zoo!

gefährlichestrecke_nue.jpg
Kommentar

B16-Änderung ist keine Lösung, aber eine Chance

Im Einlenken des Staatlichen Bauamtes bei der B16 zwischen Gundelfignen und Lauingen liegt eine große Chance. Erreicht ist aber bisher noch nichts.

Copy%20of%20SAM_100_0111.tif
Lauingen/Gundelfingen

B-16-Ausbau: Jetzt wird neu geplant

Seit Sommer 2018 lief das Planfeststellungsverfahren für den Abschnitt von Gundelfingen nach Lauingen. Der Plan ist jetzt hinfällig. Wie es weitergeht.

DSC04713.JPG
Lauingen

Lauinger Rekord-Nest: Messung, Osterbrunnen und Eierlikör

Der Kulturmarkt Lauingen hat die fünf Riesen-Eier ausgebessert. Am Rekord-Osternest gibt einige Änderungen - und am Donnerstag um 14 Uhr Eierlikör.

sirene_feature.jpg
Landkreis Dillingen

Darum heulen heute die Sirenen in Dillingen

Bayernweit findet ein Probealarm statt – die Menschen im Landkreis Dillingen sollten das Signal eigentlich gut kennen. Was die Sirenen im Ernstfall bedeuten.

Copy%20of%20DSCN0710.tif
Mödingen

Das Baugebiet Wiesfeld in Bergheim kann kommen

Bürgermeister Walter Joas ist mit dem Mödinger Haushalt zufrieden: Was nötig ist, kann bezahlt werden, erklärt er. Und Luxusansprüche habe man ohnehin nicht.

Sperrung.jpg
Landkreis Dillingen

Staatsstraße bei Fristingen wird gesperrt

Das Staatliche Bauamt in Krumbach erneuert die Staatsstraße zwischen Kicklingen und Fristingen. Autofahrer sollten mehr Zeit einplanen - auch am Dillinger Taxispark.