Donau Zeitung

Jakob Stadler

Lokales

Bild: Ulrich Wagner

Jakob Stadler, geboren 1992 in München, ist Redakteur der Donau Zeitung in Dillingen. 2013 ist er als Praktikant zur Augsburger Allgemeinen gekommen, als freier Mitarbeiter und später als Volontär geblieben. Er hat die studienbegleitende Journalistenschule am ifp in München absolviert (2013-2015) und Medien und Kommunikation in Augsburg studiert (2012-2015).

Weitere Erfahrungen hat er bei heute.de und beim Bayerischen Fernsehen gesammelt. Während seines Studiums hat er für Kanal C, das Augsburger Studentenradio, gearbeitet. Jakob Stadler interessiert sich besonders für Politik und für alles, das mit neuen und traditionellen Medien zusammenhängt.

Treten Sie mit Jakob Stadler in Kontakt

Per E-Mail Mein Twitter-Account Alle Autoren

Artikel von Jakob Stadler

Copy%20of%20DJI_0569(1).tif
Syrgenstein

Vom Radler-Ansturm überrollt

Der Radelspaß lockte mehr als 10000 Menschen in die Natur. So fällt die Bilanz nach der Großveranstaltung aus.

DJI_0569.jpg
Landkreis Dillingen

97 Kuchen waren beim Donautal-Radelspaß nicht zu viel

Die Aktion von Donautal-Aktiv lockte mehr als 10000 Menschen auf ihren Rädern in die Natur. Eine Bilanz.

Copy%20of%20DSC01444(1).tif
Landkreis

Arbeitsagentur in Dillingen hat eine neue Chefin

Dieter Dallmaier geht in den Ruhestand. Er hat mehr als 30 Jahre für die Dillinger Geschäftsstelle gearbeitet. Seine Nachfolgerin Yvonne Ripper ist 29.

20180821_184633.jpg
Kommentar

Es ist richtig, dass Hofer nicht antreten darf

Hans Hofers Wahlvorschlag hatte Mängel. Deshalb gab es keine andere Möglichkeit, als ihn nicht zuzulassen.

SAM_100_0346.jpg
Bürgermeisterwahl

Amtlicher geht’s nicht: Hans Hofer darf nicht antreten

Der Beschwerdeausschuss hat als letzte Instanz entschieden: Der Wahlvorschlag des parteilosen Hans Hofer ist ungültig.

Copy%20of%20DSC01458(1).tif
Lauingen

Nicola Beer spricht mit Frauen über Frauen und Politik

Die Generalsekräterin der Bundes-FDP ist mit Bürgermeisterkandidatin Claudia Stocker zu Gast in Lauingen beim „Ladys-Talk“. Klassische Frauenthemen spielen nur eine Nebenrolle.

DSC01349.JPG
Lokales (Dillingen)

Entscheidung zu Hans Hofers Wahlvorschlag

Beschwerdeausschuss der Regierung von Schwaben tagt

Copy%20of%20metzgerberufsschuleh%c3%b6ch%20010.tif
Schule

Aufstocken oder neu bauen? Was passiert mit der Höchstädter Berufsschule?

Bayerns Kultusminister Bernd Sibler hat sich in Höchstädt und Lauingen drei Schulen angeschaut. Was bei dem Besuch alles gesprochen wird.

SAM_100_0349.jpg
Bürgermeisterwahl Lauingen

Hans Hofer darf nicht zur Bürgermeisterwahl antreten

Der Lauinger Wahlausschuss hat die Bewerbung des Ex-Hausmeisters nochmals für ungültig erklärt. Doch Hans Hofer gibt noch nicht auf.

DSC01349.JPG
Lauingen

Wahl in Lauingen: Hans Hofer gibt nicht auf 

Der abgelehnte Bürgermeisterkandidat Hans Hofer hat Einwendungen vorgelegt. Der Lauinger Wahlausschuss muss somit noch einmal tagen.