Donau Zeitung

Jakob Stadler

Lokales

Bild: Ulrich Wagner

Jakob Stadler, geboren 1992 in München, ist Redakteur der Donau Zeitung in Dillingen. 2013 ist er als Praktikant zur Augsburger Allgemeinen gekommen, als freier Mitarbeiter und später als Volontär geblieben. Er hat die studienbegleitende Journalistenschule am ifp in München absolviert (2013-2015) und Medien und Kommunikation in Augsburg studiert (2012-2015).

Weitere Erfahrungen hat er bei heute.de und beim Bayerischen Fernsehen gesammelt. Während seines Studiums hat er für Kanal C, das Augsburger Studentenradio, gearbeitet. Jakob Stadler interessiert sich besonders für Politik und für alles, das mit neuen und traditionellen Medien zusammenhängt.

Treten Sie mit Jakob Stadler in Kontakt

Per E-Mail Mein Twitter-Account Alle Autoren

Artikel von Jakob Stadler

rz7lp12-72ujq0z833a1gmzxa3ny_original.jpg
Landkreis Dillingen

Herzen auf der Straße: Sachbeschädigung statt Liebe

Auf Straßen im Landkreis Dillingen haben Unbekannte Herzen gesprüht. Dabei haben sie einen Schaden angerichtet und sich  in Gefahr gebracht

Copy%20of%20AK%20Bild%20T%c3%bcrchen%20Kirche(1)(1).tif
Vorweihnachtszeit

Im Advent öffnen sich Lauinger Türchen

Der Arbeitskreis Lebenswertes Lauingen hat wieder seinen ganz besonderen Adventskalender organisiert

Copy%20of%20seehofer%20174.tif
Landkreis

Ulrich Lange: „Seehofer hat sehr viel geleistet“

Nun gibt es ein Datum für den Rücktritt: Der 19. Januar wird Horst Seehofers letzter Tag als CSU-Vorsitzender. Wie Parteifreunde in der Region das bewerten.

Copy%20of%20DSC01780.tif
Lauingen

Sporthalle am Marienweg wird kein Versammlungsort

Die Halle am Marienweg in Lauingen sollte für Veranstaltungen genutzt werden. Dafür wären aber teure Sanierungen nötig.

DSC_0511.JPG
Lauingen

Der Lauinger Haushaltsplan geht auf

Der Zwischenbericht zeigt, dass Lauingen im Rahmen des schmalen Haushaltsplanes wirtschaftet.

Copy%20of%20DSC01773(1).tif
Rathauschefin

Für Katja Müller beginnt die Stadtratsarbeit

Die neue Lauinger Bürgermeisterin ist nun vereidigt. Sie schwört den Rat auf eine gute Zusammenarbeit ein.

DSC01092.JPG
Kommentar

Förderungen: Lauingen braucht mehr Zeit

Die Frist für den Förderantrag muss verlängert werden. Doch die Stadtverwaltung wirkt schlecht informiert.

Copy%20of%20DSC_0865.tif
Lauingen

Muss es in der Lauinger Innenstadt plötzlich schnell gehen?

Es geht um viel Geld – und jetzt ist Eile geboten. In Katja Müllers erster Stadtratssitzung kommt eine Frist zur Sprache, mit der keiner von der Verwaltung gerechnet hat.

2016-03-09_Infotag(3).JPG
Offingen

Die Bundeswehr übt auch in Offingen

Beim Nato-Großmanöver in Skandinavien waren fünf Soldaten aus Dillingen beteiligt. Bald können Interessierte in Offingen eine IT-Übung verfolgen.

DSC01741.JPG
Lauingen

Neue Kugelakazien auf dem Lauinger Marktplatz

Lauingen hat die Bäume vor dem Rathaus ersetzt. Für Weihnachten hat die Stadt große Pläne.