Donau Zeitung

Jakob Stadler

Lokales

Bild: Ulrich Wagner

Jakob Stadler, geboren 1992 in München, ist Redakteur der Donau Zeitung in Dillingen. 2013 ist er als Praktikant zur Augsburger Allgemeinen gekommen, als freier Mitarbeiter und später als Volontär geblieben. Er hat die studienbegleitende Journalistenschule am ifp in München absolviert (2013-2015) und Medien und Kommunikation in Augsburg studiert (2012-2015).

Weitere Erfahrungen hat er bei heute.de und beim Bayerischen Fernsehen gesammelt. Während seines Studiums hat er für Kanal C, das Augsburger Studentenradio, gearbeitet. Jakob Stadler interessiert sich besonders für Politik und für alles, das mit neuen und traditionellen Medien zusammenhängt.

Treten Sie mit Jakob Stadler in Kontakt

Per E-Mail Mein Twitter-Account Alle Autoren

Artikel von Jakob Stadler

Copy%20of%20DSC05851.tif
Lauingen

Lauingen gewinnt die Herzplatz-Aktion

Die Zuschauer haben entschieden: Lauingen hat seine Sache besser gemacht als der Mitbewerber. Wofür das Preisgeld ausgegeben werden könnte.

DSC05817.JPG
Lauingen

Bike und Tec baut eine neue Halle im Lauinger Osten

Im Gewerbegebiet entsteht ein Gebäude für das Fahrradgeschäft. Wann der Umzug stattfindet.

DSC05799.JPG
Lauingen

Herzplatz-Aktion: Das haben die Lauinger geleistet

Im Rahmen einer Fernsehsendung haben Stadt, Bürger und Unternehmen gemeinsam den Platz vor der Stadthalle aufgehübscht. Nun braucht Lauingen Unterstützung.

DSC05788.JPG
Lauingen

Herzplatz-Aktion: Respekt! Hoffentlich bleibt das so schön

Lauingen hat gezeigt, was Stadt, Vereine und Firmen gemeinsam schaffen können.

Copy%20of%20DSC09629(1).tif
Landkreis Dillingen

Landkreis Dillingen: Haben wir zu viele Krankenhäuser?

Wie die ärztliche Direktoren aus den Kliniken in Dillingen und Wertingen die umstrittene Bertelsmann-Studie über die Zahl der Kliniken einschätzen.

Rottweiler Welpe
Lauingen

Warum die Hundesteuer für Cobra und Flint teurer ist

Ein Lauinger muss für seine Hunde eine erhöhte Hundesteuer bezahlen. Warum Rottweiler teurer sind als andere Hunderassen und wieso der Besitzer seine Klage zurückzieht.

Copy%20of%20DSC05732.tif
Lauingen

So stellt sich die Post in Lauingen neu auf

Die Postfiliale aus dem Getränkemarkt Finkbeiner zieht ans andere Ende der Stadt. Dafür gibt es im Zentrum eine neue Partnerfiliale.

Copy%20of%20DSC04574.tif
Lauingen

Ein anderer Weg zur Lauinger Biogasanlage

Der Lauinger Bauausschuss spricht außerdem über mögliche neue Geschäfte nördlich der Dilllinger Straße.

DSC05725.JPEG
Ziertheim

Ziertheim hat ein Eine-Million-Euro-Projekt vor der Brust

2019 kommt Ziertheim ohne Kredit aus – bald aber nicht mehr. Die Bürger müssen sich zudem auf höhere Wasser- und Abwasserbeiträge einstellen.

Copy%20of%20DSC05598.tif
Dillingen

Wenn diese Kurse ausfallen, ärgern sich die Schüler

In Nordschwaben können begabte Schüler Kurse wählen, die ihre Stärken fördern. In Dillingen haben sie von ihren besonderen Wahlfächern erzählt.