Günzburger Zeitung

Jan Kubica

Lokalsport

Bild: Bernhard Weizenegger

Treten Sie mit Jan Kubica in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Jan Kubica

Hat in Günzburg schon einen Untergang erlebt und fühlt deshalb besonders mit den Handballern in Heidingsfeld: Stephan Hofmeister.
Handball-Bayernliga

Was das Aus in Heidingsfeld für den VfL Günzburg bedeutet

Die Unterfranken ziehen ihr Bayernliga-Team zur Saison-Halbzeit aus dem Spielbetrieb zurück. In der Tabelle hat das Konsequenzen.

Wieder obenauf: Sebastian Schulz (unser Archivfoto zeigt ihn zusammen mit Waldkirchs Trainerin Elfriede Weigelt) hat sein Formtief überwunden und sich im Juniorenbereich für die Europameisterschaft qualifiziert.
Schießen

Sebastian Schulz aus Jettingen schießt bei der Junioren-EM

Der Luftpistole-Spezialist des SV Waldkirch wird Zweiter in der nationalen Qualifikation. Zwei andere Asse aus dem Waldkircher Bundesliga-Kader haben Pech.

Konzentriert und kraftvoll: Der Günzburger Michael Jahn erzielte gegen Bayreuth fünf Treffer.
Handball-Bayernliga

Ein Zaubertor krönt das Spektakel in Günzburg

Der VfL Günzburg bezwingt vor 700 Zuschauern den bisherigen Primus HaSpo Bayreuth. Was die Fans verzückt und warum Trainer Gábor Czakó stolz auf seine Jungs ist.

Gut gelaunt auf der Tribüne: Auch aktive Fußballer aus den Mannschaften des SC Bubesheim engagierten sich beim Futsal-Turnier. Zu ihnen zählte Francois Akpaloo (rechts), Angreifer im Bezirksliga-Team.
2 Bilder
Futsal

Der SC Bubesheim und das Ehrenamts-Gen

Beim Turnier um die schwäbische Meisterschaft bietet der Dorfverein 80 Freiwillige auf. Für die Helfer ist es eine Selbstverständlichkeit, in Günzburg dabei zu sein.

Der Sieger: Landesligist FC Gundelfingen verteidigte den Schwaben-Titel.
Futsal

Der FC Gundelfingen ist schwäbischer Meister

Wie der Titelverteidiger zum Sieg beim Hallenfußball-Turnier in Günzburg kommt und was die Spitzenfunktionäre im Fußball-Bezirk zufrieden stimmt.

Vor einem Jahr bejubelte der FC Gundelfingen den Schwaben-Triumph. Für das an diesem Samstag ab 12.30 Uhr stattfindende Turnier ist der Landesligist erneut Topfavorit.
Futsal

Familientreffen beim Schwaben-Finale in Günzburg

Zwei Brüderpaare nehmen am Turnier in Günzburg teil. Tarik Öz hofft mit Gundelfingen auf die Titelverteidigung, Cemal Mutlu mit Königsbrunn auf einen Überraschungscoup.

Handball-Bundestrainer Christian Prokop würde mit der Nationalmannschaft gerne auch im Endspiel der Europameisterschaft jubeln. Doch Favoriten auf den Titel sind in diesem Jahr andere.
Handball-EM 2020

Handball-EM: Das sagen Handballer aus dem Kreis Günzburg

Das deutsche Nationalteam geht mit Sorgen in die Handball-Europameisterschaft. So schätzen Handballer aus dem Landkreis Günzburg die Chancen ein.

Strahlt Zuversicht aus: Waldkirchs Sebastian Kugelmann.
Schießen Bundesliga Luftpistole

Der SV Waldkirch ist "so stark wie lange nicht"

Vor dem großen Finale um die deutsche Meisterschaft startet Waldkirch noch einmal in der Süd-Gruppe. Was Co-Trainer Sebastian Kugelmann zuversichtlich stimmt.

Der Jubel des Titelgewinners: Die SpVgg Wiesenbach setzte sich im Turnier um den Sparkassen-Cup durch. Zusammen mit dem unterlegenen Finalisten VfR Jettingen tritt der Kreisligist nun auf Ebene des Fußball-Kreises Donau an.
2 Bilder
Futsal

In Günzburg feiert ein Außenseiter und die Fans jubeln

900 Besucher erleben in Günzburg eine spielerisch wertvolle Futsal-Landkreismeisterschaft. Ein Kreisligist setzt sich nach spannendem Finale durch.

Futsal ist klasse: Die SpVgg Wiesenbach qualifizierte sich in Ichenhausen.
Futsal

Titelkämpfe im Landkreis Günzburg: Wer hat diesmal den größten Spaß?

Sieben starke Teams jagen Titelverteidiger SC Bubesheim. Warum Platz zwei in diesem Winter viel wert ist. Auch sonst spricht einiges dafür, dass die Endrunde in Günzburg zum Spektakel wird.