Newsticker

Virologe Drosten für baldige Einführung von Tracking-App

Günzburger Zeitung

Jan Kubica

Lokalsport

Bild: Bernhard Weizenegger

Treten Sie mit Jan Kubica in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Jan Kubica

Die Corona-Pandemie stellt auch die heimischen Unternehmer vor neue, zusätzliche Herausforderungen. Eva Flemisch begegnet allen Problemen optimistisch.
Interview mit Eva Flemisch

"Wir bewachen Desinfektionsmittel im Auftrag verschiedener Kunden"

Kalka-Chefin Eva Flemisch ist Vorsitzende der Wirtschaftsvereinigung Günzburg. Ein Gespräch über die Zukunft der Innenstädte, Frauen in Führungspositionen und vieles mehr.

Auf den Fußballplätzen im Landkreis rollt im Moment kein Ball.
Kommentar

Saisonabbruch im Fußball? Keine Frage der Gerechtigkeit

Es gibt keine einfache Antwort auf die Frage, wie es nach der Corona-Pandemie im Fußball weiter gehen könnte. Ein ganzes System steht derzeit auf wackligen Beinen. Ein überlegenswerter Weg aus der Misere setzt eine dramatische Umwälzung voraus.

Leeres Grün im Frühjahrs-Sonnenlicht: Niemand vermag zu sagen, wann im Auwaldstadion in Günzburg wieder Fußball gespielt werden darf. Beim FC Günzburg rechnet man mit einem Saisonabbruch.
Fußball

Landkreis Günzburg: Amateurfußballer suchen nach der Exit-Strategie

Funktionäre des SC Ichenhausen und des FC Günzburg rechnen mit dem Modell „Saisonabbruch ohne Wertung“. Ein anderer Weg könnte dem SC Bubesheim helfen.

Trainer Gábor Czakó versuchte alles, um seine Handballer (hier Frieder Bandlow) auf Kurs zu bringen. Doch alle Worte verhallten, alle Fingerzeige blieben nutzlos: Das Bayernliga-Spitzenteam verlor beim Vorletzten und verpasste damit die dicke Chance in Sachen Meisterschaft.
Handball-Bayernliga

Der VfL Günzburg verpatzt die Mega-Chance

Das Tor zur dritten Liga steht den Handballern sperrangelweit offen. Statt einfach durchzugehen, pflegen sie ihren Rimpar-Komplex und leisten sich zu viele Fehler.

Joggen auf frisch geräumtem Kunstrasen: die Landesliga-Fußballer des SC Ichenhausen im Trainingslager in Sonthofen. Trainer Oliver Unsöld lobte seine Jungs für den gezeigten Einsatz und das gute Miteinander.
Fußball

Prädikat „wertvoll“ für dieses Trainingslager

Der SC Ichenhausen fühlt sich fit für das Frühjahr. Das geplante Auftakt-Heimspiel steht aber auf der Kippe

Bester Laune und topp motiviert startet Janine Berger in die Bundesliga-Saison. Wie’s schient, hat die Bubesheimerin heuer noch einiges vor.
Turnen

Janine Berger, der Tsukahara und der Traum von Tokio

Die Bubesheimerin Janine Berger startet in die Bundesliga-Saison. Ihren Olympia-Sprung wird die 23-Jährige diesmal nicht zeigen – noch nicht, wie sie betont

Die Vorfreude bei Wolfgang Majewski steigt von Tag zu Tag. Immerhin ist es eine Premiere für den Schützengau Burgau, den Bezirksschützentag auszurichten. Die Erinnerungszeichen für die Gäste sind längst fertig.
Traditionspflege

Bezirkstag in Burtenbach: Große Gala für den kleinsten Gau

Erstmals treffen sich die schwäbischen Schützen im Gau Burgau. Einen Wunsch und ein Projekt bringt Gauschützenmeister Wolfgang Majewski zum Treffen mit.

Sieht dem Unternehmen Klassenerhalt optimistisch entgegen: Steffen Hasenfus, Sportleiter des Fußball-Bezirksligisten FC Günzburg.
2 Bilder
Fußball-Bezirksliga

Der FC Günzburg gibt sich zurückhaltend zuversichtlich

Trotz der Abstiegsgefahr hat der Fußball-Bezirksligist auf Winter-Neuzugänge verzichtet. Sportleiter Steffen Hasenfus erklärt, warum. Zwei Garanten bisheriger Erfolge sagen für 2020/21 zu.

Ja! Torwart Patrick Bieber bildete im Spiel gegen Landshut eine Säule der Günzburger Mannschaft.
2 Bilder
Handball-Bayernliga

Patrick Bieber: „Der beste Mann war die Mannschaft“

Der Torwart des VfL Günzburg zeigt im Bayernliga-Hit eine herausragende Leistung. Nach dem Heimsieg gegen die TG Landshut hat er auch zum Thema Titeltraum etwas zu sagen.

Freut sich über die Bronzemedaille bei der Europameisterschaft: Anna Korakaki vom Luftpistole-Bundesligisten SV Waldkirch.
Schießen: Europameisterschaft

Anna Korakaki holt Bronze in Breslau - und die Medaille glänzt bis Waldkirch

Die für den Bundesligisten SV Waldkirch antretende Griechin zeigt mit der Luftpistole eine Weltklasse-Leistung. Zwei weitere internationale Schützen des Vereins scheitern in der Qualifikation knapp.